1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure liebsten Teesorten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 3 Dezember 2014.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Passend zur kalten Jahreszeit: welche Teesorten liebt ihr derzeit besonders?
    Ich bin echt begeistert von der Alnatura-Teemischung Augenblicke der Freude mit Nana-Minze, Apfel und Blüten, sowie asiatischem Ginseng, letzterer wirkt total beruhigend und ausgleichend. :)

bernstein und anna-mari gefällt das.
  2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

:)8-Kräutertee von Teekanne oder Milford, total banal

bluevelvet gefällt das.
  3. aretha

aretha unverdünnt

ein guter bio- earl grey - da kommt lange nix mit....

chai tee von alnatura mag ich auch sehr gerne.

ich hab den tee-adventkalender von alnatura bekommen, ich koste mich grad durch, am 24. weiß ich es dann genauer! ;)

bernstein und bluevelvet gefällt das.
  4. bluevelvet

Banal ist egal, Hauptsache es schmeckt. :D
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 3 Dezember 2014, Oberer Text geschrieben: 3 Dezember 2014)
    Ich ersuche am 25.12. um dein persönliches Fazit. ;)

5. Beere

Blutorange mit frischen Orangenscheiben drin

6. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Earl Grey :love: Zu jeder Jahreszeit.

aretha gefällt das.
  7. LaraCroft

ich bin da gar nicht sehr experimentierfreudig. Ein guter Schwarztee. Evtl. noch ein weißer oder ein Rooibos. Ingwer mag ich auch bei Bedarf.
    Zu fruchtiges schmeckt mir gar nicht. Auch keine Kräuter oder Minztees.

8. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Die meisten aromatisierten Tees schmecken leider für meinen Begriff wahnsinnig chemisch und künstlich...

spacedakini3 gefällt das.
  9. Asterix

Ha, mein Thema....!
    Bin grad durch euch draufgekommen, dass ich ja auch einen Adventkalender-Tee gekauft habe - hervorkram..... freu!

Also ich bin sehr vielseitig, was die Tees angeht.... früher hab ich nur Früchtetee getrunken, schon seit einigen Jahren bin ein ein Kräutertee-Junkie ;)

Bevorzugte Tees sind: Sweet Chai (Alnatura)
    Hol dir Kraft (Teekanne)
    Weißer Tee mit Rosenblüten (Alnatura)

Kids-Lieblingstee: Omas Früchtegeheimnis (Teekanne Früchtegarten)

Roibush mach ich auch gerne

Grüntees nur wenige/selten....

Ich liebe im Essen zwar Ingwer, aber komischerweise im Tee tu ich mich schwer damit, den bring ich nie runter...

Welche ich auch sehr gut finde bei den Früchtetees: Fruit Kiss
    Herzkirsche
    also quasi rote Früchte/Beeren....

Weihnachtstees mit Zimt und so liebe ich auch !!

lg Asterix

bernstein und bluevelvet gefällt das.
  10. aretha

aretha unverdünnt

ok! :thumbsup:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 3 Dezember 2014, Oberer Text geschrieben: 3 Dezember 2014)
    ja, stimmt!

und wenn man dann welche ohne aromastoffe kauft, schmecken die hibiskusblüten so extrem sauer hervor... :verymad:

11. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Twinings Infusions Früchtetee- Preiselbeere- Erdbeere-Granatapfel Mischung

bluevelvet gefällt das.
  12. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Vanilleschwarztee
    bzw spezielle Früchtemischungen.
    Mein Lieblingstee aus meiner Kindheit ist leider nirgendwo mehr in guter Qualität zu bekommen: Wildkirschentee

Nicola und bluevelvet gefällt das.
  13. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Wildkirsche, da bin ich auch dabei.

bluevelvet gefällt das.
  14. Alex3

Momentan hab ich eine Dose Bombay Chai der Ostindischen Kompanie in Arbeit.

Der ist so traumhaft aromatisch. Ich fürchte, irgendwen muss ich demnächst wieder nach England schicken, zwecks Nachschub..

Gibt's eigentlich den Haas&Haas am Stephansplatz noch? Dort hab ich früher immer Tees gekauft...

bluevelvet gefällt das.
  15. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich stehe ungemein auf den 'Heute wird ein super Tag inkl. Sex' - Tee, allerdings ist der oft ausverkauft ...

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

natürlich gibts den noch (sagt zumindest google) wobei ich lieber zum schönbichler gegangen bin (den gibts auch noch ;) )

Alex3 und bluevelvet gefällt das.
  17. bluevelvet

Gibt es noch, sogar mit Homepage: haas-haas | Haas&Haas Wien: Tee | Lifestyle | Online Boutique | Spezialitäten | Food | Teeversand | Kaffee |Bioprodukte | Tee Wien | Kaffee Wien |...
    Du hast Fieber und brauchst einen Tee. :D

18. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Wildkräuterteemischung... von einer Sennerin bei uns in der Gegend, die "nebenbei" diverse Gebirgsblümlein und Kräuterchen sammelt und dann trocknet... Ein Aromatraum!!!

aretha und bluevelvet gefällt das.
  19. bluevelvet

Wow, das ist definitiv Luxus! Ich brauche auch so eine Sennerin. :D

bernstein gefällt das.
  20. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Einziger Haken dran: Wennst einmal so einen Tee hast, findest plötzlich die meisten anderen Tees, die ja auch durchaus lecker sind, nicht mehr ganz so toll. Damit kann ich aber leben ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden