1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eure liebsten salatmarinaden-rezepte gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von greenstrawberry, 14 Februar 2011.

1. greenstrawberry

greenstrawberry Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ich wollt euch mal nach euren liebsten salatmarinaden fragen...ich bin selbst mit meinen nie so richtig zufrieden, wenn ich woanders bin, schmeckt mir der salat immer besser als daheim und wenn ich dann nachfrage, heißt es immer "ja, das ist ganz einfach..." und ich probier dann daheim ein wenig herum und irgendwie wird´s nie so...
    habt ihr denn so rezepte parat, die ihr jeden tag verwendet für ganz normale grüne salate und die auch leicht nachzumachen sind mit den dingen, die man eh daheim hat?
    danke schon mal für eure ideen!
    liebste grüße!:wave:

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Essig, Öl, Sauerrahm, etwas Wasser, Knoblauch, Schnittlauch, Salz & Pfeffer

3. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Für Gurken, gestiftelte (rohe) Karotten, gestiftelter Kohlrabi z.B.

1/3 Becher Sauerrahm, etwas Zucker, kleine Knoblauchzehe (reingepresst), etwas Senf, guter Schuss Essig, mit Salz nach Bedarf abschmecken. Alles mischen und abschmecken.

4. Tinaone

VIP: :Silber

Salz,Pfeffer,1 Teil roten Balsamico,2 Teile Olivenöl und verschiedene frische Kräuter die zu Hause sind,
    oder
    Salz,Pfeffer,1Teil weißen Balsamico und 2 Teile Kürbiskernöl

Lg Tina

5. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

gutes olivenöl, guten essig (ich liebe zb. den tomatenessig vom gölles), senf, ein bissl ahornsirup, salz, pfeffer.
    fertig ;)

6. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

ich mag es schlicht,
    ausgewähltes Olivenöl und Aceto Balsamico.

Wird etwas anderes/mehr über Salat gekippt (Restaurant), schmeckt mir das nicht mehr wirklich.

7. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Fastenjoghurt mit ein wenig Wasser strecken, Salz, Pfeffer, Schnittlauch, etwas Knoblauch und bei Bedarf ein Spritzer Estragon Senf dazu- umrühren.. lecker.

Ich hab auch gerne nur Kürbiskernöl auf meinem Salat.

Mein LG mag gerne... ein wenig Joghurt, 1 Spritzer normalen Essig, etwas Ketchup, Salz, Pfeffer, Schuss Tabasco und eventuell Kräuter dazu.

8. yara-emilia

yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

saft von 2 orangen, 4el weisser balsamico, 4 el neutrales öl, bissal senf und salz und pfeffer!

Schmeckt lecker zu blattsalaten! Ich schneide hin und wieder orangenfilets rein:love:

9. greenstrawberry

vielen dank für eure ideen, werd jetzt eins nach dem andern ausprobieren, besonders das von hek mit dem ahornsirup oder die, die ein bißchen senf dazutun...vielleicht ist es ja das, was den besonders guten geschmack ausmacht! olivenöl und balsamico ist eh auch immer meine variante, aber wie gesagt...

10. cantuccini

cantuccini Gast-Teilnehmer/in

Hochwertiges Olivenöl mit Balsamicoessig:wave:

11. Minni

Minni Gast-Teilnehmer/in

Olivenöl, Balsamico, ein bissi Senf - ein Schuss Wasser zum verdünnen...

Yammie

12. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

das, oder:

weißweinessig, öl, senf, zucker, salz und pfeffer.....wenn's für den kartoffelsalat ist kommen noch zwiebeln und ein schöpfer suppe dazu!!

13. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

Ich finde das Wichtigste bei Dressings ist, dass man sie wirklich gut schüttelt, sonst vermischen sich Öl und Essig nicht richtig.

14. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm Balsamico-Creme (die Alnatura vom DM) und Kürbiskernöl.

15. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Am liebsten als Schütteldressing in einer Mixflasche. An die Angaben auf der Flasche halte ich mich nicht, aber das Schütteln macht den Geschmack aus.

Derzeit ist mein Lieblingsdressing:
    1 TL Salz, eine gute Menge Basilikum, ein Schuss Senf (obwohl ich Senf sonst gar nicht mag, nur hier zum "mollig" machen des Dressings), gepresster Knoblauch

Dazu Essig (entweder ganz normalen oder Balsamico), Wasser und Öl. Schütteln und fertig. Ich nehme zur Zeit etwa doppelt so viel Wasser wie Essig, außer beim Balsamico, da mische ich 1:1. Öl habe ich früher mit Teelöffeln runtergezählt, zur Zeit nehme ich etwas mehr, da werden es wohl 10 - 20 ml sein.

16. Nanshe

Nanshe Gast-Teilnehmer/in

mein derzeitiger favorit, den ich fast täglich mach:

1 tl honig, 1 tl senf, knoblauch gepresst, salz, pfeffer, weißweinessig, bissl wasser, olivenöl.

17. AaliyahH

AaliyahH Gast-Teilnehmer/in

ich liebe mein Bacon-Balsamico Vinaigrette :)

2/3 Balsamico
    1/3 Olivenöl
    fein geschn. Basilikum
    Pfeffer, Salz, Zucker (halber TL), Knoblauch
    gewürfelter Bacon

Bacon in Olivenöl und Knoblauch kurz sautieren.
    Essig und Öl m. Gewürzen mischen und abschmecken, Bacon dazu und gut durchschütteln.

Schmeckt saugut :D

18. greenstrawberry

das kann ich mir gut vorstellen!!! sag, kann man das auch auf vorrat machen? das mit dem speck anbraten würd mich nämlich nicht täglich freuen...:eek:

19. Rosa.Wolke

Rosa.Wolke Gast-Teilnehmer/in

viel Senf,Essig,Balsamico Creme,Öl,Salz,Pfeffer...extremst lecker!

20. AaliyahH

AaliyahH Gast-Teilnehmer/in

ja klar, mach das auch immer auf vorrat...hält nur nicht lange, weil mein schatz sich das am liebsten literweise übern salat schüttet ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden