1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eure liebste wintercreme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 15 Dezember 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

monatelang sehr angetan von l'oréal youth code, bin ich auf der suche nach einer pflegenderen creme, die meine durch viel aufenthalt im freien und austrocknung im haus (heizung) momentan anspruchsvollere haut gut pflegt.

womit fühlt ihr euch im winter am besten?

2. bambina

am liebsten würde ich ja die kenzoki produkte ausprobieren, die lachen mich schon seit über einm jahr an...hm..

3. Silmum1

VIP: :Silber

Die kenn ich leider nicht.. :rolleyes:
    Verwende momentan für den Tag die DermAOX von La Roche Posay und für die Nacht die Aqualia Antiox von Vichy. Wenn ich rausgehe, kommt jedoch noch die Kältecreme von Sun Dance drauf (vor allem auf die Nase :D)

4. Rhea84

Rhea84 Gast

gegen meine trockenen hände vaseline. :D

5. dani-dp

dani-dp Gast-Teilnehmer/in

Ich hab bei DM eine neue entdeckt. Die heißt so weit ich mich erinnern kann eh Wintercreme - ist von der Eigenmarke Balea. Hab sie seit einer Woche und die ist echt gut. Auch sehr ergiebig finde ich. Aber da es ja so viele verschiedene Hauttypen gibt, kanns dem einen passen und dem anderen nicht.

6. bambina

hab mich vorgestern mit balea eingedeckt.
    das urea s.o.s. serum, die urea augencreme und die neue balea cell energy seire (serum, tages- und nachtcreme).
    damit sollte ich eigentlich über den winter kommen :)

7. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende das ganze Jahr hindurch die Produkte von L'Occitane en Provence. Im Winter bevorzugt die Sheabutterserie. Ich vertrage sie supergut, und das obwohl ich wegen meiner ND extrem empfindlich bin.
    Auch wenn ich mal wieder schlampig bin mit dem Hände einschmieren und sie mir vor Trockenheit aufplatzen, hab ich das innerhalb von kürzester Zeit mit der Sheabutterhandcreme wieder im Griff.

8. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich nehme ganzjahres diese tagescreme von nivea visage mit q10 und lichtschutzfaktor 15.
    da gibts eine fettere version (die ist einfach optimal für den winter) und eine leichtere (sommer).

drunter hab ich auch was von balea - nämlich diese hylaron produkte für augen usw

9. Irulan

Irulan Gast

Ich verwende fürs Gesicht ausschließlich Produkte von Eucerin.

10. Silmum1

Ich hab die heute gesucht und leider nicht gefunden... :eek:

11. Corinna

Corinna Gast-Teilnehmer/in

Ich hab früher einfach meine Gesichtstages- und Nachtpflege umgedreht, d.h. die Fettcreme (Nacht) tagsüber getragen und die Feuchtigkeitscreme (Tag) nachts.

Vorige Woche habe ich von Bale eine Outdoor Aktiv Gesichtspflege gekauft mit Edelweissextrakt und Sheabutter, mit LSF 15 - schützt vor Kälte und Heizungsluft - das waren genau die Worte, auf die ich angesprungen bin - diese Tagescreme wird mich wohl die nächsten 2 Monate begleiten.

12. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

13. edelweißextrakt? das edelweiß steht doch unter naturschutz :confused:

14. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

just for fun pflücken darf man eh nicht,.. aber züchten und für medizin, kosmetik und krimskrams verwenden ist was ganz andres... dafür bekommt man auch genehmigungen.
    seit 2005 boomt edelweiss-kosmetik. es gibt richtige edelweiss-farmen.

das edelweiss für salben und tinkturen ist aber mittlerweile wild wachsendes , sondern eine eigens adaptierte zucht-sorte (bisschen manipuliert und selektiert, damit sie optimal gross werden und ja zur selben zeit in derselben größe blühen) die in alpengärten in der schweiz angebaut wird.

vielleicht eh sinnvoll, was dem menschen nützt (nutztier, nutzpflanze) stirbt im allgemeinen nicht so
    schnell aus...

näheres zb hier:
    http://www.leontopodium.com/downloads/leontopodium_01-2010.pdf
    http://www.swissalpinecosmetic.com/de/pdf/2009-dosspresse.swissalp-de.pdf

15. do schau!..

danke! :)

16. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

holladireiduleldiöö, i pflück ma selba mei edelweiß:)

17. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

luis widmer remederm hatte ich letzten winter, die schicken auf anfrage auch proben zu

18. dani-dp

Also, ich hab jetzt meine Balea Creme hervor geholt und die heißt: "Balea Outdoor Aktiv"
    Und wenn i euch die Beschreibung schreib, werdet ihr gleich lachen:
    Gesichtspflege mit EDELWEISSEXTRAKT (wahnsinn) und Sheabutter. Schützt vor Kälte und Heizungsluft.

19. Silmum1

Danke - holadioooooo :D! Werd morgen gleich kaufen gehen!!!!

20. dani-dp

Ich hoffe sie daugt dir auch. Musst mir dann sagen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden