1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure Lieblingsrezepte mit Fisch oder Garnelen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 29 September 2011.

1. Tinaone

VIP: :Silber

mein Mann wünscht sich in nächster Zeit wieder öfter Fisch oder Garnelen und Meeresfrüchte.
    War in letzter Zeit eher sparsam damit,weil die Preise für vier Erwachsene mich umhauen.
    Habt ihr vielleicht ein paar gute Rezepte für mich?Sonst mache ich immer nur das selbe.

Lg Tina

2. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

hier ein paar vorschläge:

-sauce für div. nudeln:
    zwiebel und knoblauch schneiden und in öl anrösten. dann shrimps dazu geben und etwas wasser. das ganze güt würzen (salz, pfeffer, rosmarin/oregano, kleine brise muskatnuss) zum schluß geb ich dann noch geschnittenen Blattspinat dazu und einen becher rahm

-meeresfrüchterisotto:
    risottoreis mit suppe und weißwein etwa halbfertig kochen. dann geb ich die meerefrüchte dazu. ev. frische kräuter dazu (geht auch recht, schnell ca. 20min bis es fertig ist)

-gegrillte garnelen mit basmatireis

-div. meererfrüchte oder fisch auf chinesische art (mit curry oder süß sauer z.b.)

-gegrillte lachssteaks mit dillkartoffeln

-Thunfischsalat

das sind so die Sachen die bei uns öfters mal auf der Speisekarte stehn

3. Tinaone

Danke das hört sich schon sehr gut an.
    Die Sauce zu Vollkornspaghetti wirds nächste Woche gleich mal geben.

Fisch mit Curry,gibts da vielleicht ein Rezept von dir?Bitte,bitte :love:

Lg Tina

4. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

Naja ich brate verschiedene Gemüsesorte (je nach Saison oder Lust+Laune) in etwas Sesamöl im Wok an und gebe Sojasuce, pfeffer, Knoblauch, etwas Kreuzkümmel und curry dazu.manchmal geb ich auch noch ein paar senfkörner dazu. das gemüse kommt dann raus aus dem wok und dann wird darin (weil ja der geschmack der ganzen gewürze drinnen bleibt) der fisch/meeresfrüchte kurz angebraten. dann kommt das gemüse wieder dazu und ich geb dann noch frischgehackten koriander dazu, dass mag aber nicht jeder. dazu gibts dann reis
    wieviel von welchem gewürz kann ich nicht genau sagen, aber du kannst ja mal mit etwas weniger anfangen und zwischendurch immer wieder kosten

5. smukke

smukke Gast-Teilnehmer/in

mein lieblingsrezept ist

safranrisotto mit gebratenen riesenganernelen

zu finden unter chefkoch.de

6. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

fisch in folie....:rolleyes:
    das isst sogar mein großer:D

7. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

garnelen in olivenöl, knoblauch und petersilie schonend braten, zum schluss mit weisswein aufgießen.

garnelen kurz rausnehmen , nudeln in der soße schwenken auf pasta-tellen anrichten und zum schluss die garnelen drauf legen. ein bisserl petersilie drauf - fertig.

lg

8. smukke

smukke Gast-Teilnehmer/in

heilbutt (oder anderer fisch) in knoblauch kräuter kruste (macht sich fast alleine im backrohr)

ebenfalls unter chefkoch.de zu finden (sorry, aber ich kann die rezepte nicht auswendig, schau selbst immer dort nach)

9. Tinaone

Ich Danke Euch für die vielen Ideen.
    Da kann ich demnächst einiges ausprobieren.

Lg Tina

10. Josephin

Josephin Gast-Teilnehmer/in

Paella ist auch noch super (wir sagen immer scherzhaft spanisches Reisfleisch)

Venusmuscheln oder Miesmuscheln - ganz klassisch in Weißwein- oder Paradeissauce (geht superschnell)

und ganz einfach:
    Fischlaibchen (so wie Fleischlaberl aber halt mit Fisch und bei mir ohne Majoran)

11. Tinaone

Fischlaibchen habe ich gestern gemacht.
    Sind echt gut geworden nur leider viel zu wenig.Hab mich mit der Menge total vertan.

Paella habe ich heuer in Italien im Urlaub das erste mal gegessen und war begeistert.Habs zu Hause dann einige male gekocht.Selber bring ichs nicht so gut hin aber bis jetzt ist sie immer gut geworden

Lg Tina

12. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Mein Lieblingsfischrezept (weil´s so schnell geht ;)) von Jamie Oliver:
    Fischfilets (ruhig noch tiefgekühlt), Cocktailtomaten (als ganzes), Mozarella (in Scheiben) und Basilikum (ganze Blätter) in eine Auflaufform geben, salzen, pfeffern und backen, bis der Mozarella schön braun ist. Dazu gibt es bei uns Reis.

13. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

ich nehm statt tomaten spinatzwutschkerl und mach eine tomaten basilikumsauce dazu.mmhhh

14. Tinaone

und wie machst du die tomaten-basilikumsauce ?

Lg Tina

15. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

habt ihr vielelicht von den fischlaibchen ein rezept?

16. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Lachsfilet gebraten( 2 Stk. bei Spar um 2,99) mit Lauchgemüse
    Lauch in feine Ringerl schneiden, in etwas Öl anrösten, mit Sojasauce ablöschen und mit Schlagobers einkochen. In 20 Min fertig, günstig und Low Carb wärs auch noch:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden