1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure Lieblingsrezepte mit Fisch,Garnelen,Muscheln und co.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 10 April 2013.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Ich möchte wieder mehr Fisch kochen und suche daher immer wieder neue Rezepte.
    Am Wochenende werde ich ein Garnelen-Fischragou probieren.
    was kocht ihr so am liebsten ?
    Habt ihr Rezepte für mich ?

2. aretha

aretha unverdünnt

mein einser fischrezept - weil schnell gekocht und alle mögens:

sauce/sud machen aus Kokosmilch, salz, Pfeffer, Safran - aufkochen, in den kochenden sud die mit zitrone und salz gewürzten fischfilets einlegen, kurz garen, fertig.
    dazu reis um die sauce aufzutunken....

du kannst Lachs, Scholle, Dorsch....tk oder frisch nehmen..

Litesa und anna-mari gefällt das.
  3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

4. Tinaone

Vielen Dank,ihr zwei.
    Heute werde ich gleich mal das rezept vonaretha machen und wenn ich mir das nächste mal Fisch vom Großmarkt hole ,werde ich einen ganzen nehmen und das von anna-mari ausprobieren.
    Hab kein Problem mit ganzen Fischen solange ich sie nicht selber ausnehmen muß :D

anna-mari gefällt das.
  5. Glueckskatze

Sehr gern mag ich Meeresfrüchterisotto, dafür koche ich extra Fischfond mit Karkassen (der Fisch davon wandert in die Katzenmägen) - Wein, Suppengrün, Wasser und die üblichen Suppengewürze dazu und mehrere Stunden kochen lassen.
    Zwiebeln anrösten, Risottoreis dazu, mit Fischfond und eventuell noch etwas Weißwein aufgießen, unter Rühren weich dünsten lassen und nach einiger Zeit die Meeresfrüchte dazugeben. Fertig dünsten, ein wenig Butter rein zum Binden und servieren.
    Oder auch Fischsuppe - auch da koche ich extra Fischfond, der eigentliche Fisch kommt dann erst ganz am Schluss dazu, vorher gebe ich noch ein paar Tomaten und Safran rein.

6. Maritina

Lachsfilets ohne Haut und ohne braunes Fett nebeneinander in eine Auflaufform schichten, salzen, mit mildem Currypulver bestreuen. Viel frischen Ingwer darüber reiben, mit Kokosmilch bedekcne, bei 200°C im Rohr überbacken, etwa 20-30 min, bis es gut aussieht, dazu Reis.

aretha und Litesa gefällt das.
  7. Maritina

Olivenöl in einer Pfanne warm werden lassen, gehackten Knoblauch kurz anrösten, geputzte Venusmuscheln dazugeben, braten, bis Muscheln aufgehen und fertig sind, genud klein gehackten Koriander dazu, und Zitronensaft darüber drücken.
    Zu Weißbrot oder über Spagetti

8. Tinaone

Ich Danke euch ,das sind wieder super Rezepte für meine Familie.Große Tochter liebt Muscheln und GG Meeresfrüchte.
    Nur Muscheln habe ich noch nie gekocht.hoffentlich mach ich da keinen Pfusch .

9. avalon01

avalon01 Gast

Forellenfilet mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Knoblauch würzen.
    Die Hautseite in Polenta eintauchen und dann in etwas Öl anbraten (Hautseite zuerst, dann die andere Seite).
    Mandelblättchen in Butter bräunen und über das fertige Forellenfilet geben.
    Ist ruckzuck fertig!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden