1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure größte Angst?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 11 November 2014.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Wovor habt ihr am meisten Angst in eurem Leben?

Ich fang mal an: bei mir ist es eine schlimme Krankheit, Siechtum und Schmerzen... :(

2. trilogie

trilogie Gast

auch krankheit...und demenz-nichts mehr vom leben mitzubekommen, sich an nichts zu erinnern-auch sehr schlimm

und irgendwie- ganz leise- habe ich auch angst davor, die liebe nicht mehr zu erleben

Amica32 und Puschel gefällt das.
  3. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Angst davor meine Kinder zu verlieren.
    Überhaupt die Angst mir wichtige Menschen zu verlieren ,egal ob es jetzt mein Vater, meine Schwester, mein Schatz oder meine beste Freundin ist. Davor hab ich mehr Angst als vor meinem eigenen Tod.
    Wenn ich ans Sterben denke, dann hab ich Angst davor, qualvoll zu sterben.

Grinsekatze gefällt das.
  4. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Verlust von geliebten Menschen.

5. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Ebenso: Verlust von geliebten Menschen, vor allem von meinen Kindern und meinem Mann... und auch die Angst vor eigener schwerer Krankheit / Tod und meine Kinder / meinen Mann "alleine" lassen muss.

6. Asterix

Davor, nicht mehr selbstbestimmt leben zu können - vielleicht dahinzuvegetieren und hilflos zu sein, wie ein Baby, sich nicht mehr mitteilen können und doch noch alles mitbekommen...
    Schmerzen, die nicht bekämpft werden/ werden können.

Natürlich hat man um seine Liebsten auch Angst... vor allem, dass sie etwas Schlimmes erleiden könnten, und man nichts dagegen tun kann...

lg Asterix

7. Eistee

das mein Kind durch mich zu Schaden kommt (unabsichtlich natürlich), oder durch andere Personen. Demenz-bis dahin hab ich vergessen wer ich bin und das ich dement bin.
    Krank sein möchte ich auch nicht.

8. MeadowDaisy

Die größte Angst hab ich davor, als Mutter zu versagen.

9. hanna59

um die zukunft meiner kinder mach ich mir die meisten sorgen.

10. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

<3 Das wird...
    Alleine, weil Du Du bist.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 12 November 2014, Oberer Text geschrieben: 12 November 2014)
    Ach ja...wer hat das nicht...
    Aber da ich mit Schicksalsschlägen von Familien beruflich zu tun habe, die ihre Kinder zum Teil im Keller fast durchgehend schlafen lassen und sogar keine Nähe zeigen können (und viel schlimmer), denke ich mir dann immer...schlechter kann ich es eigentlich gar nicht machen.

11. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben...ich versuche angstfrei durchs leben zu gehen...sonst könnt ich mich gleich an den nächsten baum hängen, wenn ich mir vorstelle, wovor ich mich sonst fürchten müsste...

Silmum1, AliLeo1626 und mo-mo gefällt das.
  12. Acryl

Acryl Schönling

Genau so geht es mir auch. Die größte Angst ist, dass meinem Kind etwas passieren könnte. Die allergrößte. Und natürlich will ich auch nicht, dass meiner Familie oder meinem Freund, ja nicht einmal meinem Exmann etwas passiert, aber mit dem Gefühl der Angst um mein Kind kann man das nicht vergleichen.

13. sunshine0

da ich weiss wie plötzlich jemand todkrank werden kann und kurz drauf verstirbt..
    seitdem etwas verlustangst was meine liebsten betrifft und die angst, dass mir selber sowas bevorstehen könnte :(.

ansonsten seh ich alles locker weil alles irgendwie änderbar ist- nur der Tod ist leider fix.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden