1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure besten Pizzabrötchen und bester Nudelsalat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von beatrice1985, 26 Juni 2012.

1. beatrice1985

beatrice1985 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Ich brauche Geheimrezepte für köstliche Pizzabrötchen und Nudelsalate. Macht ihr Pizzabrötchen mit Schlagobers oder Sauerrahm? Blöde Frage, aber leert man da den flüssigen Schlagobers drüber? Oder schlägt man ihn vorher?
    Außerdem möchte ich gerne mal Nudelsalat machen, aber ohne Mayonnaise, die mag ich gar nicht.

Wäre gespannt auf eure Geheimrezepte! ;)

LG

2. Nephele

Nephele Gast

Mein Nudelsalat:
    Nudeln, am liebsten Spiralen
    Und dann gebe ich rein was ich habe :)
    Thunfisch oder Wurst
    Käsestückchen
    geschnittene Gurkerl, Gurken, Tomaten oder sonstiges Gemüse
    gekochtes Ei

Ich mache meinen Nudelsalat immer mit Sauerrahm ohne Mayonnaise. Wenn ich alles in die Schüssel gegeben habe, kommt Sauerrahm dazu und wenn grad zur Verfügung gebe ich etwas von der Marinade von den Gurkerln dazu. Salz und Pfeffer sowieso. Dann durchziehen lassen.
    Tomaten gebe ich immer erst kurz vor dem Servieren dazu, die werden sonst so gatschig.

LG Manuela

3. Mond84

Mond84 Gast-Teilnehmer/in

Wir machen den Nudelsalat (Sprialen, gewürfelter Schinken bzw. Krakauer, Käse, Paprika ev. Salatgurke) auch immer mit Joghurt und Sauerrahm. Mit Salz und Pfeffer würzen und gut ist's.

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich wüßt gar nicht wo Schlagobers zum Pizzabrötchen gehört?

Zum Nudelsalat kann ich nichts sagen den letzten hab ich 1996 gegessen auf einer Party wo REICHLICH Alkohol floss und seither kann ich den nicht mehr sehen

5. bienemaja1

bienemaja1 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach immer pizzaschnecken. die werden viel saftiger als pizzabrötchen. Germteig (500g mehl, 350ml wasser, salz, germ, olivenöl) dünn ausrollen, mit klein geschnippelten zutaten belegen, einrollen und scheiben (schnecken) runterschneiden. geht ganz flott!
    zum nudelsalat kann ich auch nix sagen, der wird bei mir immer "fad".
    LG

6. Natascha24

Natascha24 Gast-Teilnehmer/in

Nudelsalat: ich nehm immer die kleinen Hörnchen, Schinken, Käse, Gurken, Mais, Gurkal, Tomaten, Paprika, 1b. Sauerrahm+ 1b: Joghurt und einen Schuss Kürbiskernöl (aber ein echt Steirisches)

7. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

Italienischer Nudelsalat

250 g Spaghetti kochen und kalt abschrecken, 100g getrocknete Tomaten in Öl gut abtropfen lassen und ebenso wie 200 g Mozzarella und 150g Parmaschinken würfeln, mit den Spaghetti mischen und salzen und pfeffern.

50g Pinienkerne in einer trockenen Pfanne rösten, abkühlen lassen und zum Salat geben. Rucola putzen, waschen, gut trocken schleudern, kleinschneiden und ebenfalls unter den Salat heben.

50 ml gutes Olivenöl, 3 El weißen Balsamico, eine gepresste Knoblauchzehe, einen Tl Pesto, einen Tl Senf und einen Tl Honig verrühren und über den Salat geben, durchmischen, fertig!

geriebenen Parmesan drüber

FabisMami gefällt das.
  8. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

Nudelsalat :

Zucchini und Paprika evtl auch Aubergingen mit Olivenöl bestreichen und im Ofen weich werden lassen
    in der Zwischenzeit Tomaten schneiden und Nudeln ( am liebsten Spiralen) kochen
    Wenn alles Fertig ist, das nun weiche Gemüse salzen und zu den Tomaten und den Nudeln in die PFanne geben. Pinienkerne ohne Öl rösten. Nudel Gemüse Gemisch mit Pesto ( welches man am liebsten mag) vermischen, sowie Salz Pfeffer und Knoblach dazu. Etwas Essig drüber. Nun Parmesan hobeln und mit den Pinienkernen unter den Rest mischen.
    Ich ess den gerne lauwarm, ansonsten durchziehen lassen und vorm Servieren nachwürzen, Meist ist der Essig dann iwie verschwunden. Ach ja Olivenöl gehört natürlich auch noch drüber.

9. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

gekochte Spiralen mit Zwiebel, Apfel, Essig-Gurkerl, Gurke, Radieschen, Paprika, Paradeiser, Wurst, Käse vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Essig abschmecken, danach mit Jogonaise verrühren, gut durchziehen lassen und ggf. nochmals nachwürzen! Schmeckt fruchtig-säuerlich - wir lieben ihn!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden