1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure bemerkenswertesten Irrtümer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 7 Mai 2012.

1. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Welche waren das?
    Ich fange bei einem unverfänglichen von mir an: Als John Lennon erschossen wurde (da war ich noch seeehr klein), hat mir mein Papa gesagt, das wäre ein Verrückter gewesen. Und ich habe geglaubt, er hat damit den John Lennon gemeint. Und hab mich die ganze Zeit gewundert, warum daraufhin so viele Lieder und Interviews eines Verrückten im Fernsehen gezeigt wurden. Obwohl er mir gar nicht sooooo verrückt vorgekommen ist.

KittyMe und caramella gefällt das.
  2. caramella

VIP: :Silber

ich glaubte immer, elvis sei an einer übergroßen menge an verdrückten knödeln gestorben, weil ich irgendetwas von fettleibigkeit oder so mitbekam.

3. ombrage

ich dachte sehr lange, dass das wort fauxpas so ausgesprochen wird, wie es geschrieben wird :oops:

Belico, rela und Giorgina gefällt das.
  4. cestlavie

Das ist dann praktischerweise gleich ein solcher.

Miezelchen und katzerl gefällt das.
  5. cestlavie

Wer weiss, ob das nicht sogar der Wahrheit nahe kommt?:)

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

In der Volksschule lernte ich als Anwendung von Salz aus dem Salzkammergut (Nachbereitung einer Schullandwoche) das man sich mit Salz die Hände wäscht.

Hab ich NIE verstanden wieso und weshalb

10-15 Jahre später in meiner Chemischen Ausbildung konnte ich das mit Salz aus Salzkammergut und Salz zum Waschen richtig in Verbindung bringen

Die Lehrerin hatte unrecht und kannte sich selbst nicht aus.

Aus Kochsalz (NaCL) kann man NaOH gewinnen und aus Lauge (NaOH) und Säure (Fettsäure) wird ein Salz das Natriumsalz einer Fettsäure-

7. ich hab als Kind geglaubt, dass das Herz rechts ist.

Der Spruch, du hast das Herz am rechten Fleck hat mich irritiert :)

Fledermaus, Swiss-Austria und Giorgina gefällt das.
  8. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Ich selber bin ja völlig Irrtümerfrei.

Aber mein Sohn sagte zur vergangenen Weihnachtszeit zu mir
    "Mama, wer keinen Lebkuchen isst, der stirbt bald."

Naja, wird auch noch draufkommen :D.

9. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

als junge mutter hab ich mich ernsthaft auf die pubertaet meiner buben gefreut.
    ich dachte, dann wuerden wir ganz viel gemeinsam machen und spass haben.

gebt zu, ich hab gewonnen!

-Andrea-, Destiny, Nephele und 16 anderen gefällt das.
  10. ombrage

:D:ROFL::D:love:

11. cestlavie

Bumm, damit hast du ordentlich vorgelegt.

12. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Jetzt hau Dich nicht so rein.

13. cestlavie

Das war somit mein zweiter.

14. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

ich dachte, mit meinem rheuma hätt ich gesundheitstechnisch alle sünden abgebüßt und wäre vor schlimmerem gefeit. tja, dann kam der krebs.
    nein, ich will kein ei ei. nur den contest gewinnen! :D

15. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Meine Ex...:cool:

16. Eule

Ich habe bis ins Erwachsenenalter geglaubt Sklaverei wäre weltweit abgeschafft. Ende des Kolonialismus, etc.

17. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ich hab als kind lang gebglaubt das beige und besch (geschrieben wie man es spricht) zwei verschiedene farben sind und hab mich immer gewundert das sich die so gleich ausschauen...

E.Liza, easy-going und PinkHappy gefällt das.
  18. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich habs eh schon öfter geschrieben, aber hier passt es auch rein:

Mein Vater hat immer Dialekt gesprochen, meine Mutter reinstes Hochdeutsch. Mein Vater hat uns öfters von Voralberg (gesprochen Furadlberg) und Vösendorf erzählt - für mich war ganz klar, er meint Fahrradberg und Felsendorf. Erst als meine Mutter dann einmal diese Worte verwendet hat, ist mir klar geworden, dass ich da sehr, sehr falsch gelegen bin. Damals war ich aber sicher schon am Ende der Volksschulzeit.

19. ombrage

ich dachte als kind immer, es heißt voradelberg. auf fahradlberg hätt man aber auch kommen können :D

20. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab immer geglaubt, dass Wicki (von den starken Männern) ein Mädchen ist - hatte der doch lange Haare, trug einen Rock und schließlich können nur Mädchen so schlau sein :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden