1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure aktuellen Lesezeichen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 15 Oktober 2012.

1. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Lesezeichen können ja meiner Ansicht nach viel über den Leser aussagen.

Ein nicht abgeschickter Entschuldigungsbrief meines Kindleins an einen Vermieter von Ferienwohnungen wegen eines "irrtümlich" eingepackten Zierpolster.

Ein Kalenderblatt vom 12. März 1926 (Gregor d. Große) auf dessen Hinterseite in Kurrentschrift eine Einkaufsliste zu stehen scheint.

Ein Werbefolder für Kinder-WingTsun.

Eine Wand, an die Erich Frieds "Liebesgedichte" mit der aktuellen Seite gelehnt ist.

Alex3 und bluevelvet gefällt das.
  2. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Gar keines.
    Was sagt das über mich aus?

Und nein, ich lege das Buch NICHT verkehrt herum hin, das macht den Buchrücken kaputt ;)

Vivienn gefällt das.
  3. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

4. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Aktuell: Der Entlehnschein der Bücherei :)
    Es waren aber auch schon Fotos, Rechnungen und im Notfall Taschentücher (unbenutzte natürlich ;)).
    Und in besonderen Fällen ein echtes, als solches gedachtes Lesezeichen...

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

genau so ggg oder irgendwelche abgerissenen eckerln, werbefolder, schlaufen von irgendwas

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

eine Zeichnung meiner Jüngsten... und eine postkarte... abwechselnd im einsatz

7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Derzeit: eine Postkarte aus Berlin, ein im Buch inbegriffenes schmales Leseband, ein dünner Folder von einem Buchverlag.

8. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ein Foto von uns 4 aus einem Fotoautomaten

9. Nephele

Nephele Gast

Ich verwende selten Lesezeichen. Ich finde trotzdem die Stelle zum Weiterlesen.
    Ich verlege Lesezeichen außerdem. Das würde bei mir wahrscheinlich nur funktionieren, wenn ich einen bestimmten Leseplatz hätte, mit Ablagefläche. Aber ich lese überall.

Ich habe jedoch auch einen Stoffeinband, an dem ein Band dran ist, um es als Lesezeichen zu verwenden. Wenn das Buch da reinpaßt, verwende ich dieses Banderl auch.
    Nötig ist es für mich allerdings nicht. Ich habe mich an mein Chaos gewöhnt und lebe sehr gut damit.

LG Nephele

Bredhya gefällt das.
  10. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Keines, ich merke mir einfach die Seite.

Bredhya gefällt das.
  11. Bredhya

Schön. Ich dachte schon, ich sei die einzige :)

12. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Und was sagt das jetzt über uns aus? :D

13. lula

lula jössas 8-O

oh ich banause, ich hatte nie ein lesezeichen, ich habe immer ein eselsohr an der ecke rein gemacht :oops:

aber seit ich an kindle hab gibt's das "problem" nimma ;)

14. lula

lula jössas 8-O

halt stopp - bei geliehenen büchern biege ich selbstverständlich keine ecken um, da leg ich dann auch irgendwelche schmierzetterl rein, was mir halt grad in die hände fällt.

15. Bredhya

Eselsohren :eek:

:cry: :no:

16. lula

lula jössas 8-O

ich weiss, ich schäm mich eh :blink:

Nika und bluevelvet gefällt das.
  17. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ein umwerfend sympathischer Hofrat hat mir mal gesagt, bei Gutachten wäre (früher?) immer nach einem "Lesezeichen" ("Verstehen Sie, was ich meine? Ein Lesezeichen!") gesucht worden.

18. Bredhya

Nennt mich begriffstuzig, oder sonst was, aber irgendwie versteh ich das jetzt nicht :confused:

19. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Diese papierenen "Lesezeichen" haben geholfen, Entscheidungen schneller herbeizuführen.

bluevelvet gefällt das.
  20. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

cash :D

trilogie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden