1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Euer zuverlässigstes KLEINES Auto?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Insomnia, 14 Juni 2011.

?

Euer zuverlässigstes KLEINES Auto kam vom Hersteller....

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14 Juli 2011
  1. Audi

1 Stimme(n)
    1,9%
  2. BWW

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Citroen

6 Stimme(n)
    11,1%
  4. Fiat

6 Stimme(n)
    11,1%
  5. Ford

6 Stimme(n)
    11,1%
  6. Hyundai

3 Stimme(n)
    5,6%
  7. Kia

1 Stimme(n)
    1,9%
  8. Mazda

5 Stimme(n)
    9,3%
  9. Mitsubishi

3 Stimme(n)
    5,6%
  10. Nissan

3 Stimme(n)
    5,6%
  11. Opel

5 Stimme(n)
    9,3%
  12. Peugeot

8 Stimme(n)
    14,8%
  13. Renault

2 Stimme(n)
    3,7%
  14. Seat

3 Stimme(n)
    5,6%
  15. Toyota

4 Stimme(n)
    7,4%
  16. VW

9 Stimme(n)
    16,7%
  17. ganz eine andere Marke - bitte posten!

1 Stimme(n)
    1,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Insomnia

Insomnia Gast-Teilnehmer/in

Wir brauchen in näherer Zukunft einen kleinen, günstigen aber verlässlichen Zweitwagen, der täglich ca. 120km fast ausschließlich auf der Autobahn fahren wird.

Nun haben wir uns umgehört nach Erfahrungen, aber irgendwie sagt jeder was anderes!?

Nun also bitte um eure Meinung - gefragt ist von der Größe her sowas wie Ford Fiesta/Focus, Mazda 121, Opel Corsa, VW Golf, Audi A3...

Bin schon gespannt wie ein Pfitschipfeil ;)

PS: wenn möglich bitte zusätzlich euer Modell posten

(bei der Umfrage ist natürlich BMW gemeint ;))

2. leoben23

VIP: :Silber

wieviel wollt ihr denn dafür ausgeben??
    soll es ein neuwagen sein?

3. Insomnia

so günstig wie möglich - maximal um die 3000€ um selbst das wäre eigentlich zu viel...also eher was altes

4. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte einen Peugeot 206 und habe ihn geliebt. Ich heule ihm heute immer noch nach, aber 2 Autos waren damals unnötig weil einer ständig nur stand.

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Ford Focus. wenige Reparaturen, fährt gut, bequem,.... würde ich immer wieder nehmen.

6. Fledermaus77

Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Mitsubishi Colt! Der ist super! Wir haben ihn jetzt seit 4 Jahren und es war noch nix kaputt. Bis auf Lamperl. Jetzt hat er 78000 km drauf. Du siehst, wir fahren viiiiiiiiiiiel mit ihm.

Wir haben ihn um 8000 Euro damals gekauft. Gebraucht allerdings. Aber da hatte er erst 13000 km drauf und war erst ein halbes Jahr alt.

Er hat auch eine Klimaanlage.

7. peugeot!

haben jetzt einen 206er - mein gg war damit (bis zum dienststellenwechsel) ein halbes jahr jeden tag 200 km autobahn unterwegs. wir haben nur den mit 64 ps und es hat super gepasst! ich würd ihn net mehr hergeben ;)

8. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Renault Twingo
    Ford Fiesta
    Nissan Micra

Alle drei völlig problemlos und immer nur getauscht weil es sich halt ergeben hat :)

9. unser citroen c4 hat uns nie im stich gelassen. (die citroen werkstätte hingegen... aber wir haben jetzt zum glück eine andere)

aber den wirst du so günstig wohl nohc nicht kriegen...

10. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du fast ausschließlich auf der Autobahn unterwegs bist, würde ich mir überlegen einen etwas größeren zu nehmen (Knautschzone und so). Ich hab übrigens lange einen Renault Clio und davor einen R5 gehabt und war damit sehr zufrieden.

11. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Nicht böse sein, aber bei einem Auto um € 3.000,- wird das mit der Zuverlässigkeit wahrscheinlich ein bissl schwierig.
    Denn entweder das Auto hat schon sehr viele Kilometer oder einige Jahre auf dem Buckel und in so einem "fortgeschrittenem Stadium" happerts dann meist mit der Zuverlässigkeit.

Was Neuwagen und deren Zuverlässigkeit betrifft kann ich dir Citroen (C3, C4) empfehlen. Mit Opel (Corsa) hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.

12. Colorit

VIP: :Silber

So ein kleines Auto auf der Autobahn, womoeglich noch mit Kindern im Fond, wäre mir viel zu gefaehrlich

Als Stadtauto dagegen ideal

13. meiEdi

meiEdi Gast-Teilnehmer/in

hab auch grad ein kleines auto so bis ma. 3000€ gsucht. leider zur zeit nix gfunden. mei schwägerin hat da mehr glück ghabt: einen vw um 1700€ Bj 1995 und um die 180000km. allerdings fährt der vw sicher um die 300000km wenn ma drauf schaut.
    nur so viel auswahl wie in deiner wunschliste wirst net haben.

guck mal auf willhaben.at oder autoscout24.at. einige interessante autos dabei um uter 3000€, allerdings mit viel km und älter als 1998Bj. aber wenns da einen volvo, vw oder dergleichen bekommst, fährst sicher noch einige km damit :)

14. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

warum immer so über alte autos geschimpft wird versteh ich nicht. ich hab mit denen nie probleme.

hab mal auf die schnelle was gesucht , mein vw (golf b 95) ist knappe 400 TKM gefahren, problemlos. Der Fiesta macht auch keine probleme bis jetzt. ( bj 2000)
    http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/ford-fiesta-1-3-l-plus-27259067/?adId=27259067

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/ford-fiesta-27114007/?adId=27114007 ( schon älter , muss man sich defintiv anschaun , preis ist ok :) )

hier ein paar vw ( ich geh halt immer davon aus dass die preise VB sind und man noch was machen kann , so genau kenn ich mich leider nicht aus , müsste man bei der eurotax anfragen)

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/vw-golf-1-4-16v-27023213/?adId=27023213

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/vw-lupo-27207274/?adId=27207274

viel glück beim suchen :)

15. Insomnia

Das Auto ist nicht für mich sondern für meinen Mann um in die Arbeit zu kommen ;)

16. Insomnia

Also mal kurz zur Erklärung - schon klar dass die Auswahl nicht so groß ist bei unserem 3000€ Ziel. Es geht mir vorrangig darum, dass man ständig von irgendwem gesagt bekomme "na die marke brauchst dir gar nicht anschauen, die sind eh nur schrott" etc, etc...

Ich zum Beispiel singe heute noch Lobgesänge auf meine Ford Fiesta, den mir leider jemand bei einem Auffahrunfall geschrottet hat und mag die Marke Ford auch sonst sehr gerne und bin schon mit vielen gefahren, aber sie hatten alle die selbe Schwäche - den starken Rost am Unterboden - und genau so hab ich jetzt das Problem mit Peugeot/Citroen mit der Elektronik die permanent spinnt.

Ich wollte einfach mal wissen ob es Marken gibt, die besonders hervorstechen bei der "Verlässlichkeit" und diese Umfrage hat wieder bestätigt, dass das wirklich sehr subjektiv ist und zudem auch noch eine Portion Glück mitspielen dürfte. Wir hatten mit all unseren Autos immer ziemliches Pech - Ausnahme mein geschrotteter Fiesta :mad: - und deswegen bin ich schon für alle Ratschläge offen.

Unsere Anforderungen sind klar - das Auto soll meinen Mann täglich in die Arbeit bringen - wie gesagt ca. 120km sind es am Tag, davon ca. 115 auf der Autobahn. Wir haben fast keine Ersparnisse, also sollten wir schnell wieder aus dem Minus draußen sein. Wir werden uns kein Leasingauto leisten können, vorerst nicht. In einem Jahr könnte es schon wieder anders aussehen, aber es geht eben um die kommende Zeit wo ich die Jungs ab September in den Kiga bringen muss und dafür ein Auto wirklich eine große Erleichterung wäre...
    wenn wir nichts finden müssen wir uns wohl zu Fuß gehen, ist eh gesünder :D, bloß nicht für meine Nerven *gaga*

Also für weitere Tipps bin ich dankbar, man hört ja grauenhaftes über Gebrauchtwagenhändler und auch unser momentanes Auto ist ein solcher Reinfall...

LG eine hoffnungsvolle Insomnia

PS: der würde mir zum Beispiel ins Auge springen, ist ja schon ein kleiner Kombi, also auch als Notfallauto für uns nutzbar ;)
    http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/Peugeot_306_Break_2/Detail/3767252

17. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte ein Suzuki Swift GLS 1,3 Cabrio zum Hergeben , BJ92 , hat derzeit nicht ganz 84.000km auf dem Buckel , ist Zweitbesitz , Vorbesitzer ist nur im Sommer gefahren , ich fahr seit einem Jahr damit, auch im Winter war er Problemlos , heizt brav, kühlt im Sommer brav(wenn mans dach net runter tun will) , hat neue Brembsbacken und etliches anderes Zubehör dabei. :D

Also wenn er Interesse hat, meldest Dich per Pn, damit wir über den Preis sprechen können!

Da kein Preis Öffentlich gemacht wird, ist es auch keine Verkaufsanzeige !:D

18. MatsBM

MatsBM Gast

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem VW Polo 9N gemacht und zwar als 64 PS SDI.
    Sparsam im Verbrauch und in der Erhaltung (z.B. Zahnriemen beim ASY Motor alle 150.000km)und gut zu fahren, zieht auch gar nicht schlecht für die wenigen PS.
    Im Anhang ein Foto vom Modell, gebaut wurde es glaub ich ab 2001.

Liebe Grüße
    Mats

Anhänge:

• Polo.pdf
      Dateigröße:
      515,4 KB
      Aufrufe:
      19
  19. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte einen Ford Fiesta, beim Kauf 11 Jahre alt, und hatte nie Probleme.
    Hatte ihn leider nur zwei Jahre lang, wegen (unverschuldetem) Totalschaden (und selbst danach ist er noch brav gefahren, obwohl er völlig kaputt 1 Monat in der ärgsten Kälte am Bahnhof gestanden ist)

Hatte aber nur 50 PS. Für 200 km täglich wär mich das zu mühsam gewesen, ich bin nur ganz wenig Autobahn gefahren.

20. Althea

Althea Gast

ich fahr jetzt seit 1990 immer wieder mazda(sowohl neu als auch gebrauchtwagen) hatte noch nie probleme! lg althea :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden