1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Euer Weihnachtstag...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 23 Dezember 2013.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Wie werdet ihr den Weihnachtstag verbringen?

Mit der ganzen Familie, Brüder und Schwestern, Oma und Opa?
    Oder alleine, nur im engsten Familienkreis mit dem Partner und den Kindern?
    Gibt es jedes Jahr einen bestimmten Ablauf?
    Weihnachtsbrunch, gemeinsamer Besuch bei Oma, noch einmal den Christkindlmarkt besuchen und nachmittags die Kinder- Weihnachtsmesse....oder spielen eure Kinder beim Krippenspiel mit?

Ich wünsche allen Usern, den Mods und den Forenbetreibern ein wunderschönes Weihnachtsfest. :)

Eistee gefällt das.
  2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich werde bis 17, oder 18 Uhr arbeiten und dann Tasche packen. Die Kinder sind bei meinem Ex.

Ich wünsche euch auch ein schönes Fest, dass ihr gemütlich feiern könnt und das 2014 besser wird!
    :hug:

KikiundLauftier gefällt das.
  3. KikiundLauftier

ist es zu indiskret, wenn ich dich frage ob du mit den kindern wegfährst?
    auch dir ein wunderschönes, stressfreies und unbeschwertes weihnachtsfest.... :)

4. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Weihnachten ohne meine 2 geht gar nicht. Ja, ich nehme sie mit nach Deutschland. :)
    Danke.

Eistee und KikiundLauftier gefällt das.
  5. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

Am Vormittag mache ich einen Sprung auf den Friedhof.
    Zu Mittag kommt der Ex und wir essen Raclette.
    Dann Bescherung und der Tag klingt gemütlich aus.
    Ich werde den Rest wegbügeln und Sachen herrichten.
    Am Mittwoch gehts 400km weit zu meinen Eltern (ohne Ex :D)
    Merry Christmas!

6. KikiundLauftier

auch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.....
    und bügelnn zu Weihnachten....brrr... wobei wenn du schon dabei bist, dann bring ich dir die paar Sachen von mir auch noch vorbei.

7. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

haha :D ich hasse bügeln
    Relaxen kann mich dann in Kärnten...

8. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

nachdem der baum schon geschmückt und es soweit zusammengeräumt und geputzt ist, werd ich morgen früh in ruhe geschenke einpacken, dann hoffentlich am frühen nachmittag mit der familie auf den berg und ein bissl weihnachtsstimmung holen...:)

frohe weihnachten euch allen!

9. KikiundLauftier

dann wünsche ich euch schönes wetter für die wanderung und gute sicht... und ein stressfreies und besinnliches Weihnachtsfest.

10. Eistee

VIP: :Silber

Wir schmücken den Baum immer schon am 23., also heute.
    Morgen werden wir ausschlafen (ich schätze so bis 5 nach 6 :D:cool:) dann werden wir mit Minime noch gemütlich den Kasperl im Fernsehen schauen.
    Nach dem Aufstehen machen wir gleich mal eine kleine "Vorbescherung"-aus dem Grund, weil wir vormittags zu meinen Eltern fahren werden und wir nicht die Geschenke hin und her schleppen wollen.Am Abend ist es leider zu spät.. -Dort wird Minime nochmal schlafen und ab 16 Uhr gibt's Bescherung, Essen gegen 18 Uhr.
    Wir feiern als mit uns 3n, meinen Eltern und meiner Oma.
    Alleine zu 3. feiern möchte ich nicht, mir gefällt dir Vorstellung nicht, dass meine Eltern und/oder Oma an diesem besonderen Fest alleine zu Hause sitzen. Da hätte ich kein schönes Fest.

Wie feierst du Kiki?

11. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

Ich werd Mann und Kind am späten vm aus der Wohnung schmeißen. Sie werden zu meiner Mama und dann zu Freunden fahren. Inzwischen werd ich den Baum schmücken und kochen. So um 4 kommen sie wieder und dann gibts Bescherung nur für uns 3. Dann fahren wir zu meiner Schwester + Familie wo meine Mama, die Schwiegis meiner Schwester und Freunde sind und dann wird gemütlich gegessen und gequatscht. Ich freu mich schon!

12. KikiundLauftier

heuer habe ich meinen mann gebeten, den baum schon morgens aus dem garten reinzuholen und die lichterkette anzubringen. :coffee:
    gemütlich über den tag wurde der baum mit meinen schon 3 ungläubigen kinderchen geschmückt....daneben gebruncht, kekserl genascht....weihnachtsfilme geguckt.....und noch etwas saubergemacht..... am späten nachmittag noch vor dem schloss belvedere der weihnachtsmarkt besucht...... :)
    morgen werden wir ausschlafen....frühstücken....noch ein paar lebensmittel wie baguettes ect. frisch holen...... nachmittags sind wir zu hause und machen es uns gemütlich.....um 16.00 uhr gehen wir in die kindermesse und um 17:00 uhr finder bei uns die bescherung statt. so gegen 19:00 uhr werden wir dann essen lachs mit petersielkartofferl und salat. und dann wird nur mehr gespielt, getratscht und das zusammensein genossen.
    am 25.12. feiern wir mit meiner familie.....mutter, schwester mit familie und mein bruder mit seiner familie.

Eistee gefällt das.
  13. KikiundLauftier

wünsche dir ein stresfreien tag....eine schöne bescherung mit deinen zwein....und einen schönen tagesausklang im kreise eurer familie.

Minks2 gefällt das.
  14. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

Kiki, ich hab ein bissl verfolgt was bei dir in letzter Zeit so los war (klingt jetzt irgendwie sehr strange noch stalker :eek:) und ich wünsch dir und deiner Familie alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest!

15. Silmum1

VIP: :Silber

Morgen Vormittag mit meinem Mann noch einen Sprung ins Einkaufszentrum... wir lieben das. Zu Mittag kocht meine Tochter (hoffe, wir überleben das), nach dem Essen ein bisschen Rasten, dann eine Runde Spazieren gehen, um 17 Uhr meine Eltern holen, gemütlich Bescherung machen und Essen, Eltern wieder heimbringen und um 22 Uhr noch zur Christmette!
    Und ich wünsche euch allen natürlich auch ein wunderschönes Fest!!!!! :hug:

16. KikiundLauftier

finde ich überhaupt nicht..... allles ist gut! :)

Minks2 gefällt das.
  17. Wuschl

Wuschl Gast-Teilnehmer/in

für uns ist es heuer das erste weihnachten mit kind (11 monate alt).
    bisher wars immer so, daß wir zu den verwandten gefahren sind und dort gefeiert haben.
    das wollte ich aber jetzt nicht mehr.
    somit haben wir heuer das erste mal einen eigenen baum und feiern bei uns daheim.
    morgen kommt meine mutter, wir machen fondue. den genauen ablauf wissen wir noch nicht, kommt auch sehr auf den kleinen drauf an. ich dachte, zuerst (schon am nachmittag, so gegen 15 uhr) bescherung, damit er dann mit dem spielzeug beschäftigt ist und wir essen können :D mal schauen, wie es wirklich wird ;)

am 25. sind wir dann bei meiner mutter, opa und tante kommen auch hin.
    und am 26. haben wir die schwester+schwager+nichte+neffe meines mannes und meinen vater+lg zu uns zu einer jause eingeladen.
    mehr familie haben wir nicht mehr bzw. gibts noch eine schwester meiner mutter (also meine tante) mit familie, aber mit ihnen haben wir leider keinen kontakt mehr.

18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Am 24. kommen alle nahen Familienmitglieder zu uns<3 und am 25.und 26.Dezember sind wir vogelfrei.:)
    Ich fand es schon als Kind unschön, an Weihnachten jeden Tag andere Familienmitglieder aufzusuchen. Daher kommen jetzt an einem Tag alle (das ist auch sehr schön) und danach machen wir, was wir wollen.:)

Paerchenmama, Eistee und KikiundLauftier gefällt das.
  19. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Gut so. Delegier ruhig und gib ab. Soweit das geht. :)

20. mein mann hat vm dienst. somit werde ich am vm mit sohnemann spielen, mit ihm übers christkind reden, singen und dann zur feuerwehr marschieren und das friedenslicht holen. wenn er hoffentlich mittagsschlaf macht, richt ich das essen - selbstgemachtes weißbrot mit humus, kürbiskernaufstrich, avocadocreme, käse...

dann sollte mein mann heim kommen. er wird dann am nm mit junior spazieren gehen und ich schmücke in der zeit den baum. wenn sie heim kommen gibts bescherung, dazwischen essen, spielen...nur wir 3 :)

morgen fahren wir dann zu meinen eltern und feiern mit meinen eltern, meiner omi und meiner schwester

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden