1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Euer ultimatives Kuchenrezept bitte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bauchklang, 2 November 2009.

1. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meine Arbeitskollegen&-innen schon öfter mit leckeren Kuchenrezepten u.a hier aus dem Forum versorgt (z.B.: Pfirsich Stracciatella Schnitte, Nuss-Schokolade-Topfen-Gugelhupf, Eierlikörguglhupf Marillenkuchen mit Buttermilchglasur, Raffaello - Gugelhupf) und suche jetzt für meinen Abschied in den Mutterschutz DAS ulimative Rezept.

Anforderung - mit relativ wenig Aufwand bereits am Vortag zu backen. Vielleicht sogar schon etwas leicht Weihnachtliches?

Na, wer von Euch mag aus dem Backbüchlein plaudern? :wave:

2. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

da gibts schon einige themen dazu. einfach suchfunktion nutzen!

3. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

mein allerliebster: der toskanische schokokuchen von vero :)

4. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

naaa - den mog i garnet!

5. Bauchklang

:rolleyes: danke

dennoch erlaube ich mir einfach direkt in einem neuen thread zu fragen ;)

und verzeih, aber ist ja nicht so das ich nach so vielen Jahren noch nicht die Suchfunktion entdeckt oder genutzt habe

6. Bauchklang

hab ich schon in meiner rezeptdatei, danke! ist mir aber fürchte ich für meine leut etwas zuuu schokolastig.

7. RedSky

RedSky Gast-Teilnehmer/in

Mein liebster Kuchen ist ein Eierlikörkuchen. Schnell gemacht und am besten ist er wenn er einen Tag stehen bleibt :)

LG

Mauserl

8. suara

suara Gast-Teilnehmer/in

lambada schnitten

9. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Gleichschwerkuchen mit Blaubeeren, dazu Schlagobers - ist der LIeblingskuchen meiner Familie (der Kuchen wurde bis dato noch nie kalt).

Zwergenfee

10. Mausale

Mausale Gast

Jaaaaaa:)

11. Kicki2

Kicki2 Gast-Teilnehmer/in

@Zwergenfee: Kannst du mir das Rezept verraten????
    Danke!
    GLG

12. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

2-3 Eier abwiegen, und die Menge an Butter, Mehr und Zucker zusammenrühren, etwas Backpulver und Vanillezucker und dann 125 - 250 Gramm Blaubeeren (ich nehme immer die gefrorenen - wenn sie noch gefroren sind 125-150 Gramm nehme ich in etwa - sonst wird es zu viel und der Kuchen wird innerlich total blau und saftig -) - als letztes unter den Teig haben.

Und dann etwa 1 Stunde bei 180 Grad backen.

Dazu entweder Schlagobers oder warme Vanillesauce.

Zwergenfee

13. danarose1501

danarose1501 Gast-Teilnehmer/in

@zwergenfee:
    Klingt sehr, sehr lecker!
    Werde ich nächste Woche gleich mal ausprobieren ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden