1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Euer liebstes Rezept für Rindsgulasch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 10 Juni 2014.

1. Tinaone

VIP: :Silber

ich habe ein Stück Rindfleisch für Gulasch von Gallowaysrindern bekommen und werde es wahrscheinlich am Wochenende machen.
    Verratet ihr mir euer Lieblingsrezept für Rindsgulasch ?

2. Maritina

Sind das die Rinder von der BOA-Farm?

Falls ja, muss man die Zwiebel im Gulasch länger garen, als das Fleisch, da das Fleisch zerfällt, bevor die Zwiebel weich sind. In diesem Fall lautet mein Rezept:

Gleiche Menge Zwiebel wie Fleisch in halbe Ringe schneiden, in Öl anbraten, bis sie weich werden, aber nicht dunkel werden lassen. Pro 750g einen Esslöffel edelsüßes Paprikapulver zugeben, kurz mitbraten.Mit etwas Rindsuppe aufgießen und 20 min dünsten lassen.
    Fleisch in Würfel schneiden, anbraten und zu den Zwiebeln geben. Pro 1kg Fleisch/Zwiebel einen Esslöffel Tomatenmark zugeben. Alles weich dünsten, bis die Zwiebel "zerkocht" ist. Salzen und mit scharfem Paprikapulver nach Geschmack würzen.

3. Tinaone

Der Bauer hat alle zwei oder drei Wochen einen Stand in Mödling, da bestelle ich mir manchmal was oder eine Freundin bringt was mit.
    Seinen Hof hat er in St. Christophen. Das ist irgendwo in NÖ. www.wienerwaldbeef.com
    Ich danke dir für das Rezept.

4. Maritina

Üblicherweise kocht man Zwiebel & Fleisch gleich von Anfang an zusammen. Nur bei dem Fleisch der Boa-Farm hat mit der Hofbesitzer eben darauf hingewiesen, dass sein Rindfleisch schneller weich wird als üblich (was sich in der Küche bestätigt hat)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden