1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

euer Buttercreme Rezept

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleLaura, 15 Juli 2011.

1. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Morgen mach ich die Tore meiner Tochter, und suche noch ein Rezept für die Buttercreme.

Bitte um ein gutes rezept.

danke lg :wave:

2. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

500 mL Pudding vom Vortag (oder wirklich, wirklich gut abgekühlter)

250 g Butter, weich, also richtig weich

Die Butter sehr ordentlich aufschlagen und dann löffelweise unter Rühren den Pudding dazugeben. Und immer Rühren - es war der Moment, da liebte ich meine Küchenmaschine!

Sollte die Creme grisselig werden, dann schimpfst du und rührst rund 50 bis 100 mL flüssige Butter unter (in diesen Momenten liebe ich meine Mikrowelle).

Du erhälst eine tolle, fluffige Creme, die nicht zu süß ist - aber du musst Rühren!

Je nach Geschmack kannst du unter die Creme noch gemahlene Nüsse ziehen. Für Schokocreme einfach einen Schokoladenpudding verwenden und mit extra
    Kakao pimpen.

3. LittleLaura

danke!! Und die ist für unter Fondant ok?

Ja ne küchenmaschine wäre net schlecht.. aber was kostet so ein brauchbares ding?

4. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

5. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

Und unter Fondant ist sie ok ;)

6. Minerva

Ich habe das Luxusmodell von Bosch mit einer 5,4 L Edelstahlschüssel.

[ame="http://www.amazon.de/Bosch-MUM86R1-K%C3%BCchenmaschine-Professional-R%C3%BChrsch%C3%BCssel/dp/B000WE1BXE"]Bosch MUM86R1 K?chenmaschine Professional 1600 Watt R?hrsch?ssel 5.4 Liter Mixer Aufsatz glas: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BTy%2B%2Bek8L.@@AMEPARAM@@41BTy%2B%2Bek8L[/ame]

Leider gibt es zu diesem Modell keinen Eisbereiter als Zusatzteil, das habe ich erst hinterher rausbekommen, das ist das einzige, was ich negativ anmerken kann.

Und dringend Preise im Internet vergleichen! Ich habe für meine Maschine nämlich nur 360 Euro + 10 Euro Versand bezahlt, Amazon will da gerade 200 Euro mehr haben, Wahnsinn!

7. LittleLaura

wahnsinn! das ding ist sozusagen der Rolls Royce unter den maschinen gg

8. Minerva

Yeah: handgeschnitzt und mundgeblasen :D

9. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

mit meinem "skoda" :D von Bosch (Preis 120€) einen MUM bin ich auch sehr zufrieden.

Eure Creme klingt echt lecker.

10. LittleLaura

so pudding von gestern ist kühl. er ist aber doch sehr fest? einfach butter dazu und rühren??? :eek:
    butter einfach im raum stehen lassen zum weiche machen? klingt dumm die frage, aber ich mache sie oft in der mikro weich

11. Minerva

Die Butter muss zimmerwarm sein, nicht heiß (auch nicht mittelheiß).

Dann die Butter ordentlich schlagen und dann LÖFFELWEISE (!!) unter ständigem Rühren den Pudding dazugeben. Rühren.

Rühren!

RÜHREN!

12. LittleLaura

so creme ist auf der Torte. Hab sie in den Gefrierschrank gestellt. wielange wird es etwa dauern bis die Creme fester wird?

Dann einfach den Überzug drauf oder?

13. Minerva

Die Buttercreme wird recht schnell wieder fest, ich habe eine Torte im April Abends für 1 Stunde auf die Terrasse gestellt, das hat gereicht.

Krieg ich ein Stück per Expresslieferung, ja? :wave:

14. LittleLaura

gg sicher doch. ist noch ein viertel übrig. Da wir soviele muffins auch noch hatten (hab für Sohn und Tochter gebacken..) :)

Torte war der hit und schmeckte super! Der pudding ist so gut angekommen! :):)

15. LittleLaura

hier die werke.. mit der Barbietorte war ich nicht ganz zufrieden aber die muffins waren super

[​IMG] [​IMG]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden