1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

EU verbietet Staubsauger - welchen schnell noch kaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 7 August 2014.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

da ja die :poop:eu mit september leistungsstarke staubsauger verbietet suche ich noch schnell einen der wirklich eine ordentliche saugkraft hat. und günstig soller auch sein.
    zustäzlich überleg ich mir nen leistungsstarken roboterstaubsauger. kann man den einsetzen wenn man viele winkel hat? günstig soll der natürlich auch sein.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

mit welcher begründung, werden von dir genannte staubsauger verboten ?

3. monili

weil sie zu viel watt haben.
    erlaubt sind nur noch staubsauger mit einer geringeren wattstärke.

tolle eu, jetzt saugen wir zwar nur noch mit halber leistung dafür aber umso länger... :headbang:

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

mane9 gefällt das.
  5. monili

aha.
    tolles neues bildl hast übrigens, da möcht' ich gleich hineinspringen!

anna-mari gefällt das.
  6. bluevelvet

Oh, danke.<3 Ja, so blau ist nur der Attersee und da will man wirklich immer gleich sofort reinspringen (bis man dann bemerkt, dass er recht kalt ist :D ).

Anhänge:

Asterix und 0xym0r0n gefällt das.
  7. monili

*schmelz* :surprise:

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Äh, ich mein, ein Staubsauger mit um die 1000 Watt saugt doch eh schon recht gut?

9. monili

meiner saugt total mies, weiss jetzt net auswendig wie viel watt der hat.
    der steinalte vom ferienhaus meiner eltern ~ 40 jahre alt saugt wie ein weltmeister. würd' ihn am liebsten meiner mutter abknöpfen.

10. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Mein Dyson saugt ausgezeichnet und hat 1100 W.

Staubsauger, die so gebaut sind, dass sie ihre Saugleistung nur mit enormem Stromverbrauch schaffen, sollten verboten werden.

Ups... :D

bluevelvet gefällt das.
  11. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Staubsaugerbeutel wechseln, dann klappts auch mit dem Dreck.

12. maha

Auf die "Airwatt" achten. :)

Gute Sauger sind wirkungsgradstark. Da reichen 1200 aufgenommene Watt locker für ein excellentes Saugergebnis.

Bei Dyson und ähnlich stark beworbenen Saugern reichen 1200 aufgenommene Watt nicht. :)

Sorry.

13. bluevelvet

Sorry, aber ich kenne bisher nur Leute, die mit ihrem Dyson sehr zufrieden sind, ich gehöre auch dazu. :)

14. monili

meiner saugt total mies, weiss jetzt net auswendig wie viel watt der hat.
    der steinalte vom ferienhaus meiner eltern ~ 40 jahre alt saugt wie ein weltmeister. würd' ihn am liebsten
    :headbang: ich meinte er saugt schlecht. ich meinte nicht dass der beutel voll ist.

15. maha

Dann bleib bei Dyson.
    Ich würde so ein "raketendesign"-Ding nicht erwerben.

16. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Design ist subjektiv ..
    Ich finde die Saugkraft von Dyson nicht schlecht; über das Bürstendesign könnte man streiten. Mir persönlich gefallen Miele nicht aber das sagt nix über die Saugkraft aus

17. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Aber wenn der Beutel voll ist saugt er schlecht ! Ich nehm das Ding 2 x im Jahr in die Hand und da schau ich vorher.

18. Colorit

Heimweh :(

19. monili

ClaHRa, der Beutel IST NICHT voll, der Staubsauger saugt einfach schlecht - wie oft noch?

melii gefällt das.
  20. bluevelvet

Ich hoffe, wo du hingezogen bist, ist es auch annähernd so schön wie in der Gegend um den Attersee.

Colorit gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden