1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Etwas unternehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 9 Juli 2014.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wenn man als Frau einen Bekannten hat, dem es gerade nicht gut geht, kann man ihn dann zu einer Unternehmung einladen, ohne das der andere glaubt, dass sie etwas von ihm will?
    Die 2 haben noch nie etwas gemeinsam unternommen.

Oder sollte Frau es einfach ignorieren.
    :wave:

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

frage 1:
    jein.

frage 2:
    nein

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Will er denn etwas von der Frau? Also der Bekannte, mit dem sie noch nie etwas unternommen hat.

4. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit zu einem Gespräch anlässlich eines Treffens im größeren Freundeskreis.
    Da kann man sagen: einige Leute treffen sich, willst du vielleicht mitkommen.

Amica32 gefällt das.
  5. marionr1

Er hat noch nie Anstalten unternommen, dass er etwas von ihr will. Also eher nein
    Sie haben keine gemeinsamen Freunde! Nur Bekannte.

6. AliLeo1626

Ich frage mich gerade, wie es dazu gekommen ist, dass die Frau Kenntnis davon bekam, dass es dem Bekannten nicht gut geht.
    Hat der Bekannte konkret die Frau angerufen, um darüber zu sprechen?
    Es wirkt so, als wäre der Kontakt komplett lose (keine gemeinsamen Freunde).

7. marionr1

Facebook

sehr lose, aber sie macht sich sorgen um ihn.
    Wahrscheinlich sollte sie es wirklich ignorieren

8. AliLeo1626

Dann war die Mitteilung, dass es ihm schlecht geht wohl an einen relativ unbestimmten Empfängerkreis gerichtet. Da muss man sich nicht unbedingt konkret angesprochen fühlen mMn.
    Er wird ja wohl auch echte Freunde für ein persönliches Treffen haben und nicht nur Bekannte?

Vielleicht könnte die Frau ihm eine Kontaktstelle für sein Problem nennen? Also einen Psychologen oder eine sonstige Beratungsstelle, mit der die Frau schon gute Erfahrungen gemacht hat.

9. anna-mari

Dann würde ich mir darüber auch keinen Kopf machen. Falls er dann doch irgendwann etwas von ihr will, kann man immer noch reagieren.

10. marionr1

Es wäre nur darum gegangen, ihn aus seinem Loch zu holen.

11. anna-mari

Wenn Deine Bekannte das Bedürfnis hat, soll sie es tun.

12. marionr1

Wahrscheinlich würde er gar nicht reagieren.

13. trilogie

trilogie Gast

ich würde ein gespräch anbieten, vielleicht geht er eh nicht darauf ein. wenn doch, abwarten, was passiert und dementsprechend reagieren, falls er doch anstalten macht, etwas zu wollen

14. anna-mari

Das soll sie halt ausprobieren.

15. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also wenn ich jedem meiner Bekannten/Freunde auf FB helfen würde wenn sie einen Post schreiben wie beschissen ihr Leben denn nicht ist, dann hätte ich viel zu tun. Und ich bin bei Gott sehr hilfsbereit und hab immer ein offenes Ohr für andere aber dann sollte man schon persönlich auf mich zu kommen,mit mir reden oder mich um Hilfe oder Rat bitten.

Grinsekatze und Amica32 gefällt das.
  16. anna-mari

Bei mir schreibt das nie jemand.:D

17. marionr1

Als sie einmal im Spaß geschrieben hat "mich willst du ja nicht", hat er nur geschrieben "eher umgekehrt"

18. anna-mari

Dann scheint er ja nicht ganz abgeneigt zu sein. Und sie evtl. auch nicht. Schreibe selten nur aus Spaß "mich willst Du ja nicht".;)

19. marionr1

Sie wollte ihn einfach nur zum Lachen bringen.

20. anna-mari

Okay.

Ich würde das nicht so verkomplizieren. Wenn Deine Bekannte Lust hat, soll sie es tun. Der Rest wird sich zeigen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden