1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ETW verkaufen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 1 November 2010.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr beim Verkauf eurer ETW noch "renoviert". Oder sozusagen verkauft, wie gesehen?

Oder wer hat von euch eine ETW gekauft und was habt ihr vereinbart?

Auf was muss man achten?

Und wie ist das mit der Wertminderung von Küche und Bad?

Über Tipps würde ich mich freuen. Wir möchten auf keinen Fall einen Makler. ;):wave:

2. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

deine fragen sind ein bißchen allgemein. was genau möchtest du wissen? grundsätzlich kannst du vereinbaren, was du möchtest, bzw.die wohnung um den preis verkaufen, den du möchtest - wenn du dafür einen Käufer findest. Renovieren: ist ebenfalls einen Frage, ob es dafür steht - kannst du dann mehr für die wohnung verlangen? vielleicht wollen die neuen eigentümer keine weißen wände, keinen fliesenboden etc,...dann würden sie dir wohl nicht mehr dafür bezahlen. küche und bad: ist es ein mehrwert für die käufer?

lg isebell

3. melody

Naja.... Wie ist es üblich?

Wenn wer die Fliesen und so nicht mag, ist das ja sein Problem.
    Entweder er nimmt die Wohnung dann nicht, oder ändert es dann selber. So seh ich das.

4. melody

Die Wohnung ist sowieso neuwertig. Aber die Wände brauchen einen neuen Anstrich und die Sesselleisten zB. gehören erneuert.
    Und meine Frage, selber machen oder einfach lassen?

5. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

wie schon geschrieben: wahrscheinlich wird der Käufer die Wände selbst streichen wollen, also hat die Wohnung dadurch keinen Mehrwehrt, verstehst was ich mein. Anders ist es natürlich, wenn sie jetzt unansehnlich ist und du die wände fürs optische streichen magst, damit die wohnung leichter verkauft wird.

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Kommt auch drauf an wie alt die Küche und Das Bad ist ;)

Wurde nicht eure Wohnung eh schon mal geschätzt?
    Wieso wollt ihr keine Makler - wenn ich fragen darf?

7. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ein Bekannter von uns (Makler) hat erzählt, dass das Ausmalen meistens die neuen Eigentümer machen bzw. machen lassen und man das halt vom Kaufpreis abzieht. 1. wollen die neuen Besitzer andere Farben als Weiß und 2. machen die das dann ordentlich und nicht so 2schnell, schnell, is eh egal wie".

8. melody

DANKE. So hab ich es eh vermutet. :wave:

9. melody

So alt wie die Wohnung. ;)

Ja, wurde eh schon geschätzt.

Weil wir nicht dem Makler Geld zahlen wollen.

10. melody

Nein, so ist es nicht, also es ist nichts unansehnlich oder so.
    Aber wir haben eben ver. Farben und da hab ich überlegt, ob wir alles weiß streichen sollen vor dem Verkauf.

11. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ausserdem hängt der Preis davon ab, welcher Hersteller es ist, welche E-Geräte drin sind und natürlich der Zustand der Küche!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden