1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Esstisch und Sessel wie heikel ist was?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schickehuette, 8 Januar 2012.

1. schickehuette

schickehuette Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen! Wir sind gerade dabei Esstisch und Sessel auszusuchen und sind uns absolut nicht im Klaren, wie heikel nun welche Varianten sind. Manche sagen ja, einen geölten Tisch aus Massivholz "bringt nichts um" bzw. kriegt man alles wieder weg... viel besser als lackiert, dann hört man wieder, dass man jedes Wasserrandl sieht, geschweige denn irgendwelche Filzstift oder sonstigen Bastelausflüge der Kleinsten wieder wegkriegt. Ähnlich unsicher sind wir uns bei den Sesseln - gefallen tät uns ja Leder, aber ist "einfach wegwischen" Wirklichkeit oder sind da doch Kunstledersessel gscheiter? Fragen über Fragen - vielleicht könnt ihr uns mit euren Erfahrungen eurer Kleinsten (bei uns aktuell 2,5 und -1 Monat ;) weiter helfen. Tipps, wo ihr was gekauft habt, auch sehr willkommen. DANKESCHÖN!! :wave:

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Erfahrungswerte kann ich dir keine nennen... aber wir haben unseren Tisch - Massivholz - Eiche geölt - beim Dänischen Bettenlager bestellt, dazu Sesseln mit Kunstleder...

Wie heikel das ist, weiß ich nicht, aber gefallen hats uns super und war auch nicht übertrieben teuer!

3. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Esstisch Massivholz Palisander und dazu Kunstledersessel. beides Super. Der Tisch hat zwar schon einige Kratzer, aber durch tägl. abwischen mit Opti schaut er nach wie vor super aus, und die Stühle sind auch ganz leicht zu Reinigen.

4. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

ich habe als esstischsessel die victoria von poltrona frau und als tisch den magnum von team 7.
    manche mögen sagen, ich habe einen huscher, mit 3 kindern und einem mann - wie kann man nur?:eek:

1. ich lebe nicht irgendwann sondern jetzt:)

2. auch meine kinder können auf gegenstände aufpassen. fürs malen und basteln verwenden wir ein tischtuch, für die kleine gibts natürlich den hochstuhl. filzstift geht von leder recht gut weg. besser ist, die kleinen passen auf, was sie auch brav tun.

3. meine sessel habe ich schon seit 10 jahren - damals nur 2, jetzt den rest dazu gekauft. man erkennnt such nach 10 jahren keinen unterschied. ein guter sessel hält das (mit pflege!) locker durch. einzig die beine sind in kirsch - jetzt habe ich eiche. da muss ich eben damit leben.:cool:

die ledersessel meiner mutter haben nun schon 40 jahre auf dem buckel und sind immer noch neuwertig. ich und meine familie sind aber nicht am boden gesessen.:D von billigen möbel kann man leider nicht so viel haben...

der tisch ist massivholz mit einer glasplatte oben drauf. diese ist versichert - soviel dazu - wenns kratzer hat....:D:wave:

5. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

@entourage: die vittoria meinst du? die sind unglaublich :cool:!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden