1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Esst ihr während der Arbeitszeit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 19 Dezember 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wenn ja, kauft ihr euch etwas, oder nehmt ihr euch von Zuhause etwas mit?

Liebe Grüße und Guten morgen :wave:

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

naja, geht ja wohl nicht anders bei einem 9 std. tag. wobei, zum richtig essen gibts eine mittagspause mit mittagstisch, dazwischen wird genascht. :D

Eistee gefällt das.
  3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Nein, außer es wird ein Anlaß gefeiert. Ich brauche für ca. 9 Stunden nicht mehr als eine Banane und ab und zu einen Smoothie und ansonsten viel Wasser, wahrscheinlich weil ich beim Frühstück darauf achte, dass es mich gut sättigt. :)

4. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Nebenbei, Obst und Joghurt

5. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Abgesehen vom immer wieder mal nötigen Kosten - nein. Sonst werd ich müde...

L G
    Gerald

6. BuddhaLight

Im Ernst?

Eistee gefällt das.
  7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ja, aber dafür kenne ich ab dem späten Nachmittag keine noble Zurückhaltung mehr. (und nur diskret angeführt: manchmal gehe ich vor der Hauptmahlzeit und mit leerem Magen dann sogar noch zum Krafttraining. Ich bin somit schlichtweg pervers) :D

8. BuddhaLight

:eek:
    Ärgstens. :photograph:

bluevelvet gefällt das.
  9. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Jeden Tag in der Kantine gibt es warmes Essen, ausgenomen am Freitag, denn da ist eh um 12 Schluss.
    Díe diversen Kuchen und Schnitten werden zwischendurch am Arbeitsplatz vernascht.

10. BuddhaLight

Jaja, die Schnittchen..

lula gefällt das.
  11. wicked

wicked Gast

na und ob, sonst wär ich ja schon vom fleisch gefallen. und was da verzehrt wird, ist ganz unterschiedlich. manchmal, eher selten, schaff ich es zu mittag an einen tisch und bekomm was warmes. ansonsten sind es mitgebrachte, zu hause gerichtete weckerl oder brote, obst und süßes, das in den büros herum liegt (hab 2 jobs und pendle entsprechend zwischen den örtlichkeiten).

dafür gibts kein frühstück (da geht nocht gar nichts) und das abendessen fällt je nach restlichem hunger üppiger oder minimalistischer aus.

12. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich wollt grad mein Naturjoghurt essen...blöderweise hab ich es zu Hause vergessen :(

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich kaufe mir etwas. Und ich esse, wenn ich Hunger habe. Habe aber auch einen Raum für mich.
    Aber die anderen essen auch dann, wenn sie Hunger haben.
    Die Frauen bei mir im Büro kaufen sich entweder auch etwas oder gehen zur Deutschen Rentenversicherung und essen dort. Die Männer haben meistens Brotdosen dabei mit Broten und Rohkost.:D

14. farbenfroh

Haha, da sieht man gleich wer von der frau oder mama die jause mitbekommt. :D

marionr1 gefällt das.
  15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nö, die machen die schon selber. Sind alle mit emanzipierten Frauen liiert oder schwul.
    Vermute eher, dass die Männer regelmäßig die Brotdosen für die Kinder zubereiten und für sich selber gleich mit.
    Und die beiden schwulen Männer achten halt auf ihre Ernährung und Figur und sind immer so busy, dass sie sich wenig Zeit mittags für das Essen nehmen.

#15 anna-mari, 19 Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2013
  16. mama1982

ich esse selten in der arbeit, bin aber auch nie lange dort :D
    habe ich hunger, such ich mir was, da findet sich immer was ;)

Tina11 gefällt das.
  17. sunshine0

ich ess meist nur ein belegtes Brot den ganzen tag über, das ess ich dann in meiner pause. selten bestell ich mir ein menü. wenn ich am abend davor nichts gegessen habe, hol ich mir vom frühstückslieferanten etwas und ess es dann während ich arbeite- ist aber dann auch nur ein weckerl...

18. Tina11

Mir hat man versucht es mir zu verbieten. Aber dagegen habe ich mich wehement gewehrt. Heut müssens froh sein, wenn ich nicht mit Aufstrichen herumpatz :)
    Aber prizipiell geht es bei uns zu wie in Mexico mit den Drogen, nur halt mit Essen.
    "Was hast dennnnnn heuteeee miiiit?" und "Ey Leute die Dingsbums hat heut Kuchen mit!!!" Oder "Schokoladeee, hab heut Schokoladdeee!" Wumm und dann stehens da, wie beim Gratiseis von Ö3 im Sommer.
    Kaufen? Nö. Denn das sieht mein Chef überhaupt nicht gern wenn man sich während der Arbeitszeit zum Essen holen vertschüsst. Ausserdem arbeite ich in einem voll faden Kretzl. Wennsr dort bleibst, verhungerst.
    Aber trotz all dem, bin ich seit ich wieder arbeiten gehe nach dem 2. Karenz 10 kg schwerer geworden. Oder die Pallettenwaage is kaputt im Lager :)
    Kolleginnen versuchen nett zu sein mit den Worten "Na, warst eh zu dünn". Aber alle haben wir zugenommen in der Firma. Ich glaub, das ist das Frustfressen dort :)

Eistee gefällt das.
  19. Tina11

Schnorren. Mit schnorren bin ich dann auch immer satt :)

20. mama1982

ich schnorre nicht. bei uns bringt meistens wer frühstück mit und da ess ich was bzw. ist immer was im kühlschrank ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden