1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Esst ihr noch Sushi u. sonst. import. Fisch nach Japankatastrophe ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gitta1, 8 September 2011.

1. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !:wave:

Wie handhabt ihr das und wie denkt ihr darüber ?
    Ich mach mir schon Gedanken, ob die Fische jetzt und in weiterer Zukunft nicht total verseucht importiert werden ?
    Gibts da reelle Kontrollen oder glaubt ihr es gibt immer Schleichwege ?

Bezügl. Sushi im Restaurant und auch den ganzen tiefgefrorenen importierten Fischen, aus den Lebensmittelgeschäften .:(

LG Gitta:wave:

2. Alex3

VIP: :Silber

Sushi hab ich vorher schon nicht gemocht, aber TK-Fisch kommt bei uns immer wieder auf den Tisch.

Ich seh es mittlerweile fatalistisch: An irgendetwas muss man sterben... Und wenn ich mir die pestizid- oder hormonverseuchten Nahrungsmittel aus der näheren Umgebung anschaue, bin ich mir auch nicht sicher, ob ich sie langfristig ohne Schäden genießen kann. :(

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Mir ist das wurscht.

Totgefürchtet ist auch gestorben.

4. whoami

whoami Gast

... solange der Fisch im Dunklen nicht leuchtet wird er schon ok sein.

5. Laufente

Laufente Gast-Teilnehmer/in

Danke!

6. moncherie

moncherie Gast

ja, natürlich. ich vertraue den eu-kontrollen. sicher können die auch fehler machen, aber das ist bei jedem essen so. siehe ehec, bse, dioxinskandal,.....
    was man als privatperson selektieren kann, ist alles eine scheinkontrolle. außer man ist selbstversorger.

7. SarahKay

VIP: :Silber

Nachdem Japan den Fisch u.a. aus dem Mittelmeer importiert, weil die eigenen Gewässer leergefischt sind - kein Unterschied zu früher.
    Wobei der Gedanke an Fisch aus der Adria beispielsweise auch bisher nicht besonders verlockend war.
    LG Sarah

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden