1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eßt ihr abends warm??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Denise25, 24 Februar 2007.

1. Denise25

Denise25 Gast

Also meine Kinder kennen es nicht anders, abends wird immer warm gegessen....also von Gulasch über Saftfleisch, spaghetti....

Doch ich höre jetzt des öfteren von Müttern, das bei vielen abends ausschliesslich kalt gegessen wird, also Wurstbrote, Aufstriche, gemüse etc..

Jetzt bin ich auch am überlegen, die Kids haben in der Schule ein warmes Mittagessen, man sagt ja einmal am Tag reicht ein warmes Essen.

Wie ist es bei euch so??

2. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

wir essen am abend warm, aber nicht zu spät.
    späääätestens um 18.00
    zu mittag wäre einfach nicht möglich.
    erstens arbeite ich da noch, und zweitens kommen die kinder in unterschiedlichen zeiten aus der schule.
    lg
    whoopie

3. sane

sane Gast

Wir essen normalerweise kalt am Abend: Brote oder Cerealien, manchmal wollen die Kinder auch nur ein Joghurt.

Zu Mittag gibt es dann warmes Essen - im Sommer aber auch nicht immer.

4. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

selten.
    wenn dann suppen zb.

5. Mollygrow

Mollygrow Gast

wir essen abends warm weil mein mann so spät kommt.so gegen halb 7 meist.das klappt eigendlich sehr gut!:rolleyes:

6. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Wir essen auch abends, bzw. später nachmittag warm, weil wir dann alle zu Hause sind und gemeinsam essen.

7. Lollipop

Lollipop Gast

mal warm, mal kalt....

In der Rubrik "Küche, Kochen & Essen" gibts grad einen Thread über Abendessen, bin neugierig was andere abends essen, vielleicht gibts die eine oder andere Anregung an Sachen, an die ich gar nicht denke...

8. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Verschieden.
    Wenn dann nur eine Kleinigkeit, also Suppe und Co.
    RICHTIG gekocht wird bei uns Mittags, abends gibts Resteverwertung oder was Schnelles ;)

9. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

Wir essen zu Abend IMMER warm. Das ist die einzige Mahlzeit wo die ganze family komplett ist, und da wird eben gekocht und warm gegessen (gg nimmt das übrig gebliebene dann auch meist für zu mittag in die Arbeit mit). Ausserdem bin ich nicht so ein Jausenfan. Zu Mittag gibts übrigens ebenfalls etwas warmes, danke Mama :love: ;)

lg,
    tini

10. prinzessin20

prinzessin20 Gast-Teilnehmer/in

wir essen mittags warm und abends fast immer kalt ;)

11. julemadl

julemadl Gast

da es bei uns mittags warm gibt, haben wir abends kalte jause!
    ich mag gar net zweimal am tag warm essen........

12. Frigg

Frigg Gast

Mittags warm, abends kalt.
    Nur in ganz seltenen Ausnahmen gibt es abends etwas Warmes.

13. elgpigen

elgpigen Gast

Unterschiedlich, 50/50 würde ich sagen. Richtige Hauptspeisen essen wir abends normalerweise nicht, die gibt's mittags.

14. S.i.a.

S.i.a. Gast

Wir essen mittags warm, am Abend sind meistens nur mein jüngster Sohn und ich daheim und da koche ich selten bis nix.
    Der Rest der Familie kommt später bis sehr spät heim und ist aber dann selber fürs Abendessen verantwortlich. ;)

15. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

wir essen abends immer warm, weil das unsere gemeinsame mahlzeit ist. zu mittag koch ich auch oft eine kleinigkeit, aber nicht immer.

16. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Naja, noch 50/50 muss ich sagen.
    Das Abendessen ist auch unsere gemeinsame Mahlzeit, deshalb habe ich auch bis jetzt meist warm gekocht.
    Jetzt geht Mäusle seit Jänner in den Kiga, GG isst in der Firma zu Mittag und ich überlege schon auf ganz kalt umzustellen Abends.....vor allem wo ich dann auch bald wieder arbeiten gehe und dann vermutlich keine Lust mehr habe, in der Küche zu stehen :D

17. Wir essen Mittags warm, Abends gibt es immer kalt.

Allerdings wird sich das dann sobald ich arbeite gehe ein wenig ändern, obwohl die Kids dann eh im KIGA bzw. Tagesmutter essen werden.

Liebe Grüsse
    :wave:

18. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich koche nur am abend bzw. spätem nachmittag da wir dann gemeinsam mit meinem mann zu abend essen.

zu mittag gibt es bei uns nur kaltes essen oder suppe.

19. Quebec

Quebec Gast-Teilnehmer/in

Ich koche auch am Abend, wenn alle zuhause sind. Zu Mittag gibts Brot für mich, Reste vom Vorabend für meinen Mann in der Firma zum Aufwärmen, kind ißt im KG.

20. guepasema

VIP: :Silber

ich koche mittags für meine beiden..da gibts immer was warmes und abends koch ich dann für uns alle, wenn gg daheim ist, wenn nicht koch ich nur für die kids und mich was warmes....in den seltensten ausnahmefällen gibts was kaltes, aber nur, wenns wirklich nicht anders geht, wenn wir mal zu lang unterwegs sind oder so...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden