1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Esslinger Hauptstraße 101-103 und/oder Cortigasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SabrinaundBaby, 13 April 2007.

1. Hy Leute!

Gibts hier wieder Leute die neu dazu kamen und auch dort hin ziehen?
    Würde mich nur interessieren da es ja nicht mehr wirklich lange dauert (hoffendlich :rolleyes: )

Was habt ihr schon alles erledigt?
    Was steht noch bevor?
    Wann habt ihr eure wohnungen aufgekündigt?

Freu mich auf hoffendlich regen austausch :D

:wave:

2. Scoupe81

Scoupe81 Gast-Teilnehmer/in

jetzt wurde der alte thread geschlossen :(

sagt mal jetzt würde mich mal was interessieren?
    wie ist jetzt genau die adresse. ich bekomm ständig anders adressierte briefe von wienenergie, genossenschaft, usw.... .

Eßlinger Hauptstraße 101-103
    Eßlinger Hauptstraße 101
    Eßlinger Hauptstraße 103
    Eßlinger Hauptstraße 101a
    Cortigasse 4

Andere blöde Frage:eek: (nicht schlagen): Ist das Esslinger HptStr. oder Eßlinger HptStr.! Ich hab noch nie so genau aufs Straßenschild geschaut, und in jedem Routenplaner stehts anders.

3. Tom1220

Tom1220 Gast

Alle diese Adressen stimmen. 101 - 103 ist vorne. 101a ist dahinter. Und ganz unten, nicht zu vergessen ist die Cortigasse 4.

Und es heißt Eßlinger Hauptstraße. Du wirst ja auch in Zukunft im wunderschönen Eßling leben. Hat die Genossenschaft auch schon falsch geschrieben ;)

Lieben Gruß :wave:

4. Scoupe81

aha gut zu wissen. ich hab das schild nie so genau gelesen. aber man geht ja so oft, wie ein "hansguckindieluft" durch die welt :D.

also lt. Stadtplan auf wien.at:
    stiege 1 ist eßlinger hauptstraße 103
    stiege 2 ist eßlinger hauptstraße 101A
    stiege 3 ist eßlinger hauptstraße 103
    stiege 4+5 ist eßlinger hauptstraße 103
    stiege 6+7 ist cortigasse 4

5. Tom1220

Tom1220 Gast

Kein Problem, das wissen eh nicht so viele. Ich würde das sogar als echte Insider-Information bezeichnen :D. Und außerdem haben wir ja noch gar kein Schild ;).

6. Scoupe81

7. Tom1220

Tom1220 Gast

Wie bist denn reingekommen? Letztes Wochenende waren die Gitter sehr gut verschnürt. Aber ich war ja auch da ;).

8. Hello Mausal ....

Danke für die Fotos :love:

:wave:

9. Scoupe81

10. Tom1220

Tom1220 Gast

seh ich das richtig? Du hast diese wunderschöne Eckwohnung mit dem schönen Garten? :)

Der Weg zwischen 101-103 und 101a ist auch schon asphaltiert. Auf der Straßenseite gibt es schon Balkone. Jetzt sieht man auch die tatsächliche Höhe der Wege und der Gärten.

Etwas fällt mir noch ein. Wir haben doch jetzt die Stromlieferverträge bekommen. Ich hab mir die Mühe gemacht, den angebotenen OPTOMA-Tarif mit den anderen Stromanbietern zu vergleichen. Am günstigsten ist momentan der Verbund-Tarif, dicht gefolgt vom Kelag-Tarif (Bonus bei Erstanmeldung). Optima findet sich nur an 9. Stelle. Solltet Ihr es noch nicht weggeschickt haben, hier lässt sich auch noch eine Menge Geld sparen ;).

11. Scoupe81

ich habe schon seit jahren den stromanbieter wasserkraft und fahr damit echt günstig. ich melde das aber erst nacher an. das geht rucki zucki.

ja ich bin der eckgarten. ist, bis auf die gärten dirket auf der eßlinger, der größte :D mit 45m² (inkl. Terrasse)

12. Scoupe81

13. Tom1220

Tom1220 Gast

das wird eh der Verbund sein. Allerdings, da wir ein Neubezug sind, solltest trotzdem den Netznutzungsvertrag zurücksenden. Der Stromzähler kommt von Wien Energie. Und ob das dann auch "rucki zucki" geht, ist ein anderes Thema ;).

Sind die Gartenwohnungen direkt auf der Eßlinger Haupstraße überhaupt schon alle vergeben? Dort ist es zwar sehr sonnig (Süden) aber auch sehr laut.

Was für dich auch interessant sein wird, Gartentüren kosten bei uns ca. 480,- EUR.

14. Scoupe81

ich glaub das ist vom verbund. hat in meiner letzten wohnung reibungslos funktioniert.

aber keine angst, in den ersten wochen klopft ständig wer an und will dir was "andrehen" (Zusatzschlösser, Rollos, Stromanbieter, Internet,....usw)

sonnig ist unser garten auch. geht sich komischerweise aus. aber wahrscheinlich nicht so lange wie auf der eßlinger.

keine ahnung, ob die gärten schon weg sind. für mich wären sie nie in frage gekommen. lautstärke, ebenerdige wohnungen mit einigen leuten drüber, und die leute die draußen gehen schauen mir dann beim abendessen bis in den magen. ist nicht sogar die busstation dort?

danke für die info. gartetüre machen wir keine. ich möchte den zaun nämlich ganz zumachen, mit so einem sichtschutz. wegen meiner vierbeiner. :)

15. elvis75

elvis75 Gast

Satelitenanlage/Premiere

Hallo zusammen!

Folgende Frage: Wir haben ja eine Gemeinschaftssatellitenanlage.
    Eingespeist wird das Signal ja in alle Wohnräume über eine Dose wie es auch
    bei Telekabel üblich ist.

Ich möchte Premiere abonnieren und da muß man angeben ob man Satellit
    oder Kabelempfänger ist.

Prinzipiell würde ich sagen Satellit, ich bin mir aber nicht sicher
    da möglicherweise die Anschlüsse der Dose die gleichen wie beim Telekabel sind.

Hat wer Erfahrung damit, ich kenn mich mit Satelittenempfang überhaupt nicht
    aus, da wir immer Telekabel hatten.:confused:

danke!

16. Scoupe81

ich habe auch premiere und eine gemeinschaftssatellitenanlage von sozialbau.

du musst den receiver für Kabelempfang nehmen

17. Tom1220

Tom1220 Gast

Stimmt! Die Programme werden per Kabel in die Wohnungen gebracht. Das teure Chello kann man abmelden :)

Mich hat übrigens am Donnerstag die Dame (Frau Novak) von Wien-Energie angerufen. Sie urgierte meinen Liefervertrag vom Verbund und das es ohne diesen keinen Zähler gibt. Sie meinte, dass es schon eile, da ja am 27. August die Übergabe sein soll.

Diese Information wollte ich Euch nicht vorenthalten ;)

18. Scoupe81

man kann kein chello mehr nehmen. sozialbau läst telekabel nicht zu. nur internet von post oder von inode! aber wie das jetzt ist wegen der upc-inode übernahme weiß ich nicht. damals in meiner jetzigen wohnung war chello nicht möglich.

24.8.2007 hat sie gesagt? juhu

19. Hallo ihr!

Sagts mal ... wie schon erwäht gibts ja kein Chello .... hatte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr vor zu nehmen genauso wenig TK selbst!

War für mich von vornherein klar, daß wir eine Sat Anlage wollen!
    Wie ist das mit der Gemeinsamen Sat anlage?
    Das heisst wir haben dann ned jeder eine eigene Schüssel oder wie?

Ich bin ja da leidergottes auf dem Gebiet leihe und kenn mich so gar nicht aus :rolleyes::D

Bitte klärts mich auf!

P.S: @Tom: Danke für die Info bez. vorr. Übergabetermin! Genau da bin ich in Kroatien ... kann ich mir den Schlüssel glaubts auch ein paar Tage später holen oder den von meiner Schwester mitnehmen lassen??? (mit Vollmacht natürlich?)

20. Tom1220

Tom1220 Gast

Meine Mutter wohnt auch in einem Sozialbau, und sie hat Satellit (Hausantenne) und Telekabel. Die Info, dass die Genossenschaft keine Kabel zulässt, kann nicht stimmen. Aber es gibt in Wien noch Gegenden, welche noch nicht verkabelt sind. Wahrscheinlich lag es daran ;).

Und nicht am 24. August. Sie sagte, dass wir am 27. August (Montag) die Übergabe haben. Und es war die Dame von Wien-Energie. Also bitte den Termin vorerst nur mit Bleistift eintragen. trotzdem juhu :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden