1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Essen - Rezepte Fred?!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schokomaus, 10 November 2009.

1. schokomaus

schokomaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben,
    was haltet Ihr von einem wer kocht was Fred?
    Der Gedanke dahinter ist Anregungen und Tips zu geben, aber eben nicht speziell auf "Diäten" angelehnt.
    Also nicht unsbedingt für die, die ohne Kohlehydrate leben oder eine andere genaue Diät oder sich an einen genauen Ernährungsplan halten. (wobei auch das sicher sehr interessant ist ;) )
    Einfach um neue Ideen umzusezten oder Neues aus zu probieren.

Ich persönlich weiß mal wieder nicht was ich kochen soll ;o(
    also mach ich jetzt mal für Mittag gekochte Kartoffeln mit Frischkäsejoghurtsauce.
    Abends werd ich dann ein Lachsforellenfilet mit Gemüse essen.

Würde mich freuen wenn sich wer anschließt:hug:

@Mods, bitte nicht ins Essen&Trinken verschieben, da das hier für die Leute die abehmen wollen sein soll - danke:love:

2. super idee, ich fang gleich mit einem meiner lieblings menüs an.

ich koche nur für großkind und mich immer mittags.

puten brust natur abgebraten. dazu gibt es couscous in eigen kreation.

laut packung verarbeiten, dann schneide ich immer tomaten klein, und rühre diese unter, würze es mit salz, pfeffer und knoblauc.

mah ich sage euch herrlich.

heute gibt es putenrahmgeschnetzeltes mit reis, morgen fleisch strudel mit sauerrahm und salat.

kommt weiter mit rezepten, die woche ist noch länger:D

lg und:wave:
    niki

3. schokomaus

hallo
    Danke für Deine Idee mit dem Couscous,
    hab mit jetzt statt der Gemüsebeilage jetzt einen Salat aus Couscous und frischem Gemüse gemacht zum dazu essen. Yami, freu mich schon.

4. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

der Threat gefällt mir. ich mach zwar low carb, aber ich kann mir sicher auch wieder neue anregungen holen. weiß auch schon nimma was ich kochen soll.

heute gabs:
    Geschnetzelstes mit Gemüse und Salat

morgen:
    Rahmgemüse mit Frankfurter

also nix besonderes, aber ich bin diese woche alleine mit dem kleinen, also werd ich nix aufregendes machen!

5. schokomaus

ich mach morgen mediterane Hühnchenschnitzerl mit Gnocci
    ist ein WW Rezept, mach ich aber nur weil das Foto im Kochbuch so lecker ausgesehen hat. Schön langsam gehen mir die Ideen aus, somit musste ich mal wieder die Kochbücher wälzen:D

6. Fuchslein

das hört sich lecker an - wie machst die hühnerschnitzerl?

wir machen diese woche noch Fisch mit gemüse, geschnetzeltes und ein grillhuhn. also nix aufregendes.
    muss auch wieder mal kochbücher wälzen

7. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Ich hab heut auch Geschnetzeltes gegessen, aber die Low Carb Version:
    Hühnerbrust anbraten, Zwiebeln, Paprika und Champignons kleinschneiden und dazugeben, Hühnerbrust rausnehmen und kleinschneiden und wieder dazugeben (natürlich kann man sie auch vorher kleinschneiden, ich finds aber immer angenehmer, wenns schon angegart ist), salzen & pfeffern, einen Suppenwürfel reinbröseln, bissl Wasser dazu, und zum Schluss Schlagobers rein (hab ca. 1/8 l genommen bei 500 Gramm Fleisch) und köcheln lassen, bis der gewünschte Flüssigkeitsgrad erreicht ist.
    Dazu kein Reis ;)

Morgen gibts Chili Con Carne.

8. schokomaus

Hühnerschnitzerl in Mehl wenden und in 2 TL Butter und 2TL Olivenöl anbraten
    Kräuter(TK Mischung), Knobi, Chillichote, Zwiebel auch dazu und so lange braten bis die Schnitzerl durch sind.;)
    mit Salz und Pfeffer nach Belieben würzen

9. schokomaus

na Mahlzeit:D
    na im Ernst ich bin der typische Beilagenesser, ich könnt sowas ohne Reis oder Nudeln nicht essen:(

10. klingt lecker dei rezepte.

finde den thread toll.

besonders lecker finde ich von sasha walleczek das da:

hühnerkeulen auf gemüsebeet

4 Hähnchenkeulen 1 BundBasilikum 4 Tomate(n) oder 2 Handvoll Cherrytomaten - ich verwende egal welche tomaten) 1 Stange/nLauch 3 Zwiebel(n) 5 Knoblauchzehe(n) 1 DoseBohnen, weiße Olivenöl Salz und Pfeffer

Den Ofen auf 160° vorheizen. Das Gemüse schneiden (muss nicht allzu klein sein). Dann das Gemüse und die abgetropften Bohnen in eine feuerfeste Form (sie sollte so groß sein, dass die Hühnerkeulen gerade Platz nebeneinander haben) geben und mit 2 EL Olivenöl vermengen. 2 - 3 EL Wasser dazugeben.

Die Hühnerkeulen waschen und trocken tupfen. Dann salzen und pfeffern und mit der Hautseite nach oben auf das Gemüse legen. Mit ein wenig Olivenöl beträufeln und die grob geschnittenen Knoblauchzehen darauf verteilen. Ca. 90 Minuten im Ofen braten, bis das Fleisch fast vom Knochen fällt.

voll lecker und steht nächste woche am plan mmmhhhhhh

:wave:

11. Tinaone

VIP: :Silber

Hallo,habe vor ein paar Wochen einen Kurs gemacht über Gesunde Ernährung.Da haben wir ein paar Sachen ausprobiert,die ich echt gut finde.
    Vielleicht möchte es ja jemand von Euch mal ausprobieren.
    Zweimal Aufstriche für die Jause und zweimal warmes Essen.

Gemüsepfanne mit Bulgur

1 Tasse Bulgur, 30-40 Minuten in lauwarmes wasser einweichen und dann abseihen.
    Viel verschiedenes Gemüse im Wok oder einer Pfanne anrösten und wenn es durch ist mit dem Bulgur vermischen.

Räuchertofu mit Reis

Räuchertofu in Scheiben schneiden und mit Rosmarin in olivenöl anbraten.Mit Sojasauce ablöschen und dazu Reis servieren.

Kürbiskernaufstrich

1 Packung neutralen Frischkäse,2 EL Kernöl, 4-5 EL Kürbiskerne,Salz, wenig Pfeffer und wenig Zitronensaft in einer Küchenmaschine verrühren.

Pinienkerncreme

100g Butter, 200g Pinienkerne, 1 kleine Zwiebel, ein paar Löffel Tomatenmark ( oder saftige frische Tomaten ) ,etwas Salz, wenig Pfeffer, und eine Pefferoni in der Küchenmaschine verrühren.

Lg Tina:wave:

12. Fuchslein

das hab ich auch immer gedacht. aber auch Gemüse (gemischt, oder einzelne sorten, gedünstet, abgebraten) und Salat sind super beilagen!
    man gewöhnt sich an alles. und man kann ja trotzdem 1 Löffel reis dazuessen, aber halt hauptsächlich gemüse.

Bei mir gibts eh wieder eine speiseplanänderng. heute gehen wir doch noch auf ein Fest , also werde ich dort eine kleinigkeit essen.
    mittags hatte ich jetzt auch Chilli Con Carne!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden