1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Essen für 14 Personen - zum Vorbereiten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 21 Oktober 2010.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich suche ein Essen für eine Geburtstagsfeier, das ich evt. am Vorabend vorbereiten kann. Ich hab jedenfalls nicht die Zeit, vor dem Essen länger in der Küche zu stehen.

Am liebesten hätte ich was, das ich nur ins Rohr schieben brauche oder gut aufwärmen kann (Eintopf...)

Habt ihr da eine Idee?

Ich bin offen für die ganze Palette, von einfach/Hausmannskost bis exquisit...

Bitte, bitte helft mir weiter.

Danke zwutschi

2. Tinaone

VIP: :Silber

ich hab noch nie für soviel Leute gekocht,aber ich denke mir das ein Gulasch passen könnte.Das kannst du am Vortag schon kochen und schmeckt aufgewärmt sogar noch besser.Dann brauchst du nur mehr Nudel dazu machen.
    Oder Fleischlaibchen im Rohr.Am Vortag den Kartoffelsalat machen.
    Von 1 kg Faschierten bekomme ich 16 Laibchen,die genau auf einen Gitter passen.Wenn du das Backblech dazu verwendest hast du über 30 Stück ohne viel Arbeit.Die Laibchen kannst du am Vortag machen und in Alufolie im Kühlschrank aufbewaren.
    Falls deine Gäste es mögen wäre Chilli auch noch eine Idee.Am Vortag machen und dann wenn die Gäste da sind nur mehr ein frisches Baguette dazu machen.

Lg Tina

3. Mikado

Mikado Gast-Teilnehmer/in

Das kommt drauf an, willst du nur net in der Küche stehen (also kanns im Ofen alleine brutzeln) oder hast du überhautp keine Zeit?

Du könntest, wenn was alleine brutzeln könnte, Braten machen. In so Bratensackerl. Da musst net mal übergießen (Brathendl wird so super).
    Oder du machst einen Auflauf, den kannst am Vortag vorbereiten, und dann in den Ofen schieben. Da kannst an sich alles reinschmeißen, was dir schmeckt.

4. Senf

Senf Gast

Philadelphia mit Kräutern (2 1/2 Packungen) mit Lieblingsgewürzen, Knoblauch, etc vermengen - z. B. tiefgefrorene Kräuter, kann ruhig ziemlich viel sein. Aber Achtung KEIN Salz dazu

Hühnerbrüste waschen, mit einem scharfen Messer eine tiefe Tasche einschneiden, mit einem gut gehäuften Teelöffel Philadelphia füllen
    Prosciutto crudo (gibts beim Hofer aufgeschnitten) 2 Scheiben um das Hendelteil wickeln, in eine große Auflaufform geben.

(Kannst am Abend davor machen, im Kühlschrank aufbewahren)

Eine Stunde bevor die Gäste kommen bei 165 Grad Umluft in den Ofen
    - wenn du willst kannst du vorher noch etwas Wasser drübergießen, macht besseren Saft

Dazu Tomatenreis. Zwiebeln und Knoblauch leicht anrösten, Reis dazu, kurz mitrösten, ordentlich Tomatenmark dazu, Suppenwürferl, Salz, Kräuter und Reis ausdünsten lassen

Grünen Salat - Marinade am Tag davor herrichten,

5. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

LASAGNE!!

die ist ja erst richtig gut, wenn du sie am vorabend vorbereitest und dann brauchst du sie nur mehr im rohr fertigmachen - geht ganz von alleine.

6. SusanneM

SusanneM Gast-Teilnehmer/in

Habe ich erst kürzlich gemacht: Schweinsfischerl mit Reis und Salat. Alles am Tág vorher vorbereitet und zum Essen nur aufgewärmt.

Schweinsfischerl wie Geschnetzeltes, kannst im Rohr bei 100 Grad warm machen, Reis habe ich auch vorgekocht und in der Mikrowelle gewärmt, Endiviensalat habe ich gewaschen und geschnitten und am Tag des Festes mariniert.

LG Susanne

7. Tara21

Tara21 Gast-Teilnehmer/in

Henderl (im Ganzen machts bestimmt was her, ist aber auch ne Sauerei :D) mit Kartoffelspalten/Reis/Salat

Spieße (Fleisch/Würstl/Paprika/Zwiebel), brauchen im Rohr 10-15 Minuten, dazu Letscho und Reis/Kartoffeln

Zwiebelrostbraten mit Nudeln und Gemüse

Schweinsbraten mit Knödel/Kartoffeln und Krautsalat (kannst auch am Vortag machen)

Spaghetti mit div. Saucen (Bolognese, Zucchini, Thunfisch etc.)

Überbackene Speck- und/oder Hascheeknödel mit Kraut (brauchst nur in ne Auflaufform geben und mit Eiermilch übergießen)

Geschnetzeltes mit Champignons, Paprika, Zwiebel, dazu Nudeln

8. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ossobuco alla Milanese lässt sich auch gut vorbereiten, wennst sie im Auflaufgeschirr/Jenaerglas machst. Dann bräuchtest nur noch den Reis frisch machen.

Ansonsten: Gulasch hab ich schon mal für 20 Personen gemacht.

Als Nachspeise Tiramisu und zwar in so einer extragrossen rechteckigen Alubackform (1xForm), da ich keine so grosse Form hatte und weil ich diese mit etwas Biegen in den Kühlschrank bekommen habe (Tiramisu sollte ja auch 12 Stunden ruhen).

9. Mucki2337

Mucki2337 Gast

Grießnockerlsuppe
    Rindsrouladen mit Semmelknödel und Salat
    Sachertorte

So würde mein perfektes Geburtstagsessen ausschaun :D

10. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

was ich für soviele leute koche:

- chili
    - kartoffelgulasch
    - rindsgulasch (mit frischen semmerln)
    - spaghetti bolognese
    - paprikahendl
    - lasagne

oder kalte platte:

- wurstplatte
    - käseplatte
    - aufstriche
    - gurkerl,...
    - evtl. schweinsbraten aufgeschnitten oder geselchtes mit kren
    - frisches gebäck

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden