1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Essen beim Camping

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lina, 9 Juni 2010.

1. lina

lina Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir fahren im Juli das erste Mal mit 4 Kindern (11/2, 6, 9, 10) nach Kroatien campen.

Alleine, also LG und ich, waren wir schon. Nun aber als Großfamilie :eek::cool::D

Meine Frage:

Was kann man beim Camping kochen/essen? Also wir werden 6 -7 Tage dort sein. Werden natürlich auch hin und wieder ins Restaurant aber jeden Tag mit 4 Kindern würde unsere Finanzen definitiv sprengen :D

Also liebe Leute, bitte eure besten Tipps, Tricks und Rezepte für Camping Essen :D:hug:!

:wave:

2. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wir fahren auch das erste mal campen, nach ungarn, und ich nehme einige konserven (gulschsuppe, ravioli und so zeugs) mit. wir nehmen auch so einmalgriller mit, weil supermarkt mit würstl oder ähnliches gibts immer.

lg, lana

3. lina

lina Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Seite mit den Rezepten :)
    Ich werde mir die Besten raussuchen und los gehts :D

Griller nehmen wir auch mit ... Würstel sind wahrscheinlich bei uns auch der Hit ;)

Es ist nur so schwer, die Geschmäcker aller 4 kids unter einen Hut zu bringen ...

4. Gabi

Gabi Gast-Teilnehmer/in

Grillen
    Pizza holen
    Palatschinken
    Kaiserschmarren
    Salate
    Würsteln
    ev. Toasts

5. Mona

Mona Gast-Teilnehmer/in

Wir campen ja jedes Jahr mit unserem Wohnwagen und haben viel fertig Gerichte mit, wie Gulschsuppe, Pürree, Spaghetti und Sugo, Rindsgulasch, alles eben was man ohne viel Aufwand zubereiten kann. Wir kochen aber eben ganz selten.

6. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren auch jedes Jahr mehrmals mit unserem Wohnwagen weg und ich muss ehrlich sagen, da greif ich auf die "Packerlgerichte" zurück:

Pastaria in verschiedenen Sorten
    Gulaschsuppe in Dosen - das ist das einzige was meine Lieben aus der Dosen mögen
    Kaiserschmarren aus dem Packerl - nur mit Wasser anrühren, geht super schnell und schmeckt auch gut
    Packerlsuppen
    Ich hab auch immer Reis, Ebly, Erdäpfelpüree und Nudel mit - frisches Fleisch und frisches Gemüse gibts auf jedem Campingplatz (Supermarkt) - einfach ein Geschnetzeltes machen und je nach Geschmack als Beilage dazu
    Pizza holen wir auch oft und gerne
    kalte Speisen - Wurstsalat, belegte Brötchen etc

Selbstverständlich gehen wird auch sehr gerne Essen, aber meistens sind wir mehr Leute, da wird es speziell auf Campingplätzen mit dem Platz meist eng.

7. stell.ina

stell.ina Gast

wir campen schon seit jahren und bei uns gibt es alles was es daheim auch gibt, auch zB pfeffersteak usw. :D

8. ich hätte mir auch nie gedacht, wie toll die proficamper eigentlich leben.
    die kochen alles und sind auch top ausgerüstet.
    wir waren mit dem wohnmobil der schwiegereltern vor ca 9 jahren am neusiedlersee. uns ist wirklich nichts abgegangen und ich konnte wirklich gut
    kochen. bei der hitze kann man auch einen wurst/nudelsalat machen oder ganz einfach kalt essen.
    abends waren unsere kinder so müde, dass sie sich nicht mehr gerührt haben. wir wollten das nur einmal ausprobieren, daher sind wir nicht weit weggefahren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden