1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Essbereich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 14 Februar 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hat irgendjemand seine Essbank direkt unter einem Fenster?
    Sitzt man da gut oder stört die Fensterband oder so?

2. monik

monik Gast-Teilnehmer/in

bei meinen Schwiegereltern steht die Essbank direkt unter einem Fenster. Allerdings ist da noch ein verbauter Heizkörper dazwischen, dadurch kann ich über störende Fensterbänke keine Auskünftige geben. Aber ich denke, es kommt auf die Ausführung der Essgarnitur bzw. der Fensterbank an.
    LG

3. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Unsere Esseckbank steht an einer Seite auch direkt am Fenster (Heizkörper ist dazwischen).

Stört in keinster Weise. :)

4. baragu

baragu Gast-Teilnehmer/in

Hey Melody,

wir haben unseren Esstisch entlang eines 3m langen Fensters stehen (hab dir a Foto angehängt). Finde es in keinster Weise störend - ganz im Gegenteil, wir wollten das bewusst so, weil der Lichteinfall am Esstisch herrlich ist und natürlich hat man dann auch immer was zu beobachten (zumindest wenn man Blickrichtung Fenster sitzt ;)).
    Wegen Fensterbrett: ich denk, so knapp steht eine Bank eh nie am Fenster, dass das stören würde (entsteht eh ein kleiner Abstand durch Sesselleiste am Boden, die Rückenlehne etc)

Lg, Babsi

5. melody

@baragu: genau so soll es bei uns auch werden!!!! Danke für deine Antwort, hat mir sehr geholfen.

6. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

Schöne Küche + Esszimmer! ;)
    Schön, dass mal jemand keine Barhocker drin stehen hat. ;)

7. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Bei unserem neuen Essbereich ist auch eine Seite der Bank direkt unterm Fenster, und der Heizkörper ist auch noch da.

Bank wird etwas davor gesetzt und schließt oben mit einem breiten Brett wo auch das Gitter für den Heizkörper montiert wird, ab.

Bin gespannt wanns fertig wird :rolleyes::eek:

8. babsike

babsike Gast-Teilnehmer/in

@baragu: ist die lehne der sitzbank selbstgemacht oder ist die fix an der bank montiert?
    gefällt mir sehr gut
    lg

9. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

bei uns störts auch nicht :)
    bei meinen eltern sitz ich nicht gern dort, weils bei den alten fenstern schon reinzieht.

10. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ja hamma
    nein stört net

11. baragu

Danke! Ja Barhocker machen auch nicht immer Sinn :)

Die Lehne gehört fix zur Bank!

12. melody

Welche Marke ist das? Wo gekauft?

13. baragu

Die Essgarnitur ist von VOGLAUER - gekauft beim Lutz. Voglauer hat mMn total schöne Sachen, musst mal auf der Website schmökern: http://www.voglauer.com/de/moebel/moebel/speisen/

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden