1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Esoterik Umfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 26 Oktober 2012.

?
  1. Ich beschäftige mich sehr mit Esoterik

4 Stimme(n)
    12,1%
  2. durchschnittlich/etwas

10 Stimme(n)
    30,3%
  3. ich beschäftige mich nicht mit Esoterik

19 Stimme(n)
    57,6%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Seid ihr esoterisch veranlagt ?

Wenn ja, in welcher Form ?

2. electra

electra hexe

für mich ist das humbug. damit wird labilen menschen das geld aus der tasche gezogen. die aber kein mitleid verdient haben, weil blödheit gehört bestraft.

chikinki, Rosenkrantz und Babooshka gefällt das.
  3. Komodowaran

Ein Freund von mir ist weder blöd noch labil, jedoch davon überzeugt, daß Kornkreise zum Teil nicht von Menschenhand geschaffen wurden.

4. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht was ich auf die Umfrage antworten soll. Eigentlich sollte es ja "Ich beschäftige mich sehr mit Esoterik" sein, weil ich mich laufend über esoterische und pseudowissenschaftliche Medizin/Praktiken/Produkte informiere. Ich glaube aber natürlich nicht an den Schwachsinn, also könnte auch "ich beschäftige mich nicht mit Esoterik" passen.

cestlavie gefällt das.
  5. Komodowaran

Also ich beschäftige mich zwar mit Esoterik, es gibt aber kaum Dinge, die ich überzeugend vertreten könnte bzw. an die ich ernsthaft glaube. Es ist für mich eher ein Spiel in meiner Fantasie.

6. Komodowaran

ich habe die Schwäche in der Fragestellung mittlerweile erkannt, nach Jahren des Flehens und Bettelns ermöglichen es die Macher des Förums aber noch immer nicht, Umfragen zu ändern, vielleicht bin ich auch zu blöd dafür oder zu faul, den richtigen Knopf zu suchen. Auf jeden Fall soll man die Umfrage bitte wörtlich nehmen und den Rest kommentieren.

7. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Passt, ich habe jetzt für "Ich beschäftige mich sehr mit Esoterik" abgestimmt.

8. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

ich hab jede Menge Bücher über Hexen, weisse Magie und Naturgeister daheim. Ich befasse mich mit Naturmagie, und vor allem alten Weisheiten. Ich glaub fest an die Existenz von Naturgeistern, an die Beseeltheit der Natur. Ich hab mir schon die Karten legen lassen, mir aus der Hand lesen lassen und halt da schon viel davon.
    Von so Sachen wie Liebes- und Freundschaftszauber etc lass ich mittlerweile die Finger, da is mal was schief gegangen. Man kann/soll nichts erzwingen, wenn man jemanden versucht an sich zu binden, dann geht das früher oder später gehörig schief.
    Ich finde Wicca toll, würde mich aber keinem "Hexenzirkel" anschließen. Das ging mir dann doch zu weit. Ich halte viel von Naturheilkunde, Schamanismus und so weiter. Aber ich stell das ganze nicht über alles andere.
    Ja und was mir auch wichtig ist, und wovon ich viel halte, ist der Einfluß des Mondes. Ich plan meine Aktivitäten schon gern nach dem Mondkalender. Schau wann is was günstig oder ungünstig

9. electra

electra hexe

morgenfru, du bist aus island, da ist das ein wenig anders.

ich beziehe mich mit meiner schimpferei mehr auf engelsglauben und ähnlichem schnickschnack. kirche, glaube und so fällt übrigens auch in diese sparte, meiner meinung nach.

ob jetzt wer in die kirche geht und gott huldigt, kartenlegt oder nackt um einen streinkreis tanzt - das fällt alles in eine kategorie.

Chaosqueen und Morgunfru gefällt das.
  10. electra

electra hexe

das hat zwar nix mit esoterik zu tun, aber trotzdem. :D

11. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

naturheilkunde hat nix mit esoterik zu tun. es gibt zwar berührungspunkte, weil esoteriker sich zum teil auf alte naturheilmethoden berufen. das ist aber schon alles. bestes beispiel für die verarschung der menschen ist z.b. das grander-wasser. das schlechteste beispiel dafür, wie gefählich es sein kann ist hamer mit der neuen deutschen medizin.

ich kenne viele, die auf globuli eingeschworen sind. für mich ist das nix. ich habs eh schon mal erwähnt: ich habe JETZT schmerzen und will so rasch als möglich schmerzfrei sein. ich kann und will nicht warten, bis globuli in vielleicht drei oder vier monate vielleicht(!) wirkung zeigen.

ich beschäftige mich damit, nur um ggf. mitreden zu können. ;)

trilogie und electra gefällt das.
  12. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Großtochter (12) steht total auf Erla Stefansdottir (ein Medium, das mit den Wesen der verborgenen Welten in Kontakt ist, und naja so Art Verhandlungen mit denen führt, wenn ein Bauprojekt deren Lebensräume zerstören würd. Entweder man einigt sich dass die Elfen und so wegziehn oder das Bauprojekt wird wo anders verwirklicht. Leide funktioniert es auch nicht immer (wenn zu starke wirtschaftliche Interessen dahinter stehn, dann wird wertvoller Lebensraum von vielen Tieren (und Wesen der Anderwelt), wunderbare Landschaft für ein gigantisches Staudammprojekt zerstört, das Strom nur für ein einziges Aluminiumwerk erzeugt, für das die Rohstoffe angeliefert werden müssen und das fertige Produkt wieder exportiert wird. Das grad eine Handvoll Arbeitsplätze schafft.. Aber die Aluminum-Industrie siedelt sich in Island an weil die Energie so günstig ist.
    Zurück zu Erla, sie ist ausserhalb Islands auch als sogenannte "Elfenbeauftragte" bekannt, ein Titel eine Bezeichnung die es nicht gibt. Der Ausdruck wurde von einem deutschen Schriuftsteller erfunden, um Erlas Tätigkeit zu beschreiben und erklären.
    Erla ist auch hellsichtig, hat Kontakt zu verstorbenen, kann diese sehen, schreibt auch viel über die Welten, die Menschen und andere Wesen durchlaufen. Ähnlich auch der Chakrenlehre.
    Ich glaub nicht, dass sich Erla und andere die mit Naturgeistern in Verbindung stehn, sich das alles aus den Fingern saugen. Selber hab ich diese Erfahrungen nicht. Aber ein paar strange Erlebnisse, sowohl hier im Salzburgerland als auch in Island, die ich mir nicht ganz erklären kann.
    Eine Sache geht mir nicht aus den Kopf seit ich 12 Jahre alt war. Eine Begegnung, die eigentlich unmöglich ist. Entweder uns hat damals jemand einen sehr guten Streich gespielt oder irgendwas war da tatsächlich strange.

13. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

14. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

bachblüten ist eine andere ecke. das gehört meiner meinung nach zu dem themenkreis heilkräuter. ich weißvon meinem junior, daß die rescue-tropfen vor prüfungen ganz gut gewirkt haben. ein rosenstrauch wollte und wollte nicht wachsen, war kurz vorm eingehen. ein fläschchen rescue-tropfen, und heute ist der rosenstrauch riesig. jahr für jahr belohnt er uns mit einer blütenfülle. klingt komisch, ist aber so.

auch einer unserer hunde bekam globuli. vielleicht wirkte das bei ihm, weil er kein skeptiker ist so wie ich. ;)

Morgunfru gefällt das.
  15. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Muss ich mit meiner Orchidee probieren. Hab eine die nicht und nicht will. Rescue Tropfen hab ich noch daheim. Vielleicht hilfts auch bei meiner Pepperoni-Pflanze die dahinzaunt seit ich sie reingestellt hab.

16. agnellina

agnellina tabula rasa

Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit "Ich beschäftige mich ausschließlich ironisch mit Esoterik."

KittyMe, Acryl, chikinki und 3 anderen gefällt das.
  17. Chaosqueen

Chaosqueen Gast-Teilnehmer/in

ui ich hab erotik gelesen

melii und cestlavie gefällt das.
  18. Chaosqueen

Chaosqueen Gast-Teilnehmer/in

zum thema a bisserl glaub ich daran

Morgunfru gefällt das.
  19. Komodowaran

an was beispielsweise ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden