1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Es wird Zeit für ein Bettel und Keilerverbot!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 23 Juni 2010.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht gerne einkaufen gehe, nerven mich in letzter Zeit die immer penetranter auftretenden Bettler und Keiler. Egal ob Milleniumscity oder Mariahilferstrasse versuchen sich Bettler und Keiler mit immer erschreckenderen Darstellungen von sich selbst oder entsprechenden Fotos (je nach Organisation) von der "Konkurrenz" abzuheben. Das kann es doch nicht sein. Es wird Zeit, dass das eingedämmt wird.

2. Sonja20

Sonja20 Gast

ich finde auf der mariahi ist es sogar besser geworden ich seh auch vermehrt uniformierte herum spazieren....

ansonst hast du recht es ist schlimm die ganzen verstümmelten bettelnden menschen am strassenrand anzusehen zerstört das komplette Stadtbild
    oder die die mit einer rose hinterher rennen aber trotzdem inde ich wien irgendwie human mit den bettlern (ok sie sind lästig) seit ich in berlin war, die Zigeunerinnen sind dort echt hardcore mütter mit deren babys über 10jährige mädls bis hin zum alten weib da bettelns dich an von jeder seite, rennen einen nach
    to you speak english, german, spanisch ......je nach dem welche sprache man spricht hatten sie einen Schmierzettel dabei

3. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Also wenn eine Diskussion schon so anfängt, habe ich echt keine Lust mitzureden.
    Schon mal überlegt das du über Menschen redest?

4. HWS

HWS
    VIP::Premium

Arg find ich die rumänischen Berufsbettler. Die mit den extra klein eingestellten Kinderkrücken, damit sie auch schön gebückt dastehen müssen und die die Füsse beim Humpeln so schön nach innen drehen. Die die Verkrüppelungen wunderschön vorspielen und am Abend beim Heimgehen immer wieder gesunden.

In Madrid vor einer Kirche fand ich mal einen, der hatte sich aus Wachs einen wunderschön ekeligen Stumpf anstelle eines Fusses (der echte war eingezogen versteckt) gemacht wo er irgendwas draufgeschmiert hat, das Fliegen anlockte und wie Eiter aussah. Der machte einen Riesenumsatz in seiner Nische sitzend.

Scheinbar ein wirtschaftliches Zukunftsprojekt.

Meine Bitte daher: Nichts an Verkrüppelte spenden. Die sind heutzutage leider mit Sicherheit gefaked.
    http://www.mdr.de/fakt/7433556.html
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/bettler-in-muenchen-mit-kruecken-auf-mitleidstour-1.369985

5. dani30

VIP: :Silber

Hab das schon öfters erlebt, sitzt da als könnte er nicht mehr gehen, Schicht um springt auf, geht weg und trifft sich mit anderen die vor einem anderen Geschäft gesessen sind, noch schlimmer wenn die da Kinder dafür missbrauchen.

6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Es scheint sich aber noch immer auszuzahlen und ein sehr gutes Geschäft zu sein, weil sonst wären die Banden schon wieder weg, wenn es sich nicht rechnen würde.

7. Helen

Das Betteln mit Kindern ist, glaub ich, mittlerweile verboten.

Mich nerven die Wegelagerer bei Supermärkten allerdings mehr, die dir mit irgendeiner Zeitung hinterher rennen, dir ein Wagerl hinhalten und hoffen, dabei was abzustauben, was du eigentlich ins Wagerl stecken willst.

8. HWS

HWS
    VIP::Premium

Betteln mit Kindern war vor 3 Jahren "in". Jetzt sind es die vorgetäuschten Verkrüppelungen.

Nur die Leute bei den Supermärkten sind echte Obdachlose, denen kannst/solltest du gerne einen Augustin abkaufen. Ob du das Wagerl von denen nimmst oder nicht ist egal. Sie laufen dir im Normalfall auch nicht nach. Ich freu mich immer kein Kleingeld suchen zu müssen.

Insgesamt ist es schwer geworden echte Bedürftige von Schauspielern zu unterscheiden. Deshalb sollte man das auch den Profis überlassen und eher der Caritas spenden als Bettlern.

9. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

mir sinds egal.

ab und zu, wenn ich eine sehr alte frau sehe, gebe ich etwas.

10. Wyzkaz

Wyzkaz Gast-Teilnehmer/in

ja, wenn man mit echter armut konfrontiert wird vergeht einem schon der spaß am konsumieren, gell? :rolleyes:

DAS ist die gesellschaft in der wir leben, diese menschen gehören dazu und sind gewissermaßen auch ein resultat unserer lebensart!

autos stören mich mehr, die bettler sind wenigstens nicht lebensgefährlich. und weitaus weniger zahlreich!

11. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ok, das gebe ich dir recht. die autos stören mich weitaus mehr!

12. Helen

Den Augustin und den Uhudler kenn ich, war aber noch sowas dabei. Die hab ich auch schon gekauft. Die halten irgendwelche Zeitungen in die Höhe.

Ich hab früher auch was gegeben, bis einmal eine Mutter mit Kind mit meiner Spende (einem Schein) in die Aida abgedampft ist.

Aber noch mehr als die Bettler nerven mich die Studentenkeiler von diversen Organisationen, die dir nimmer von der Pelle rücken, dir nachlaufen, dich angreifen und teilweise das Blaue vom Himmel runterlügen. Manchmal gehen sie sogar klinkenputzen ...

13. dani30

Echte Armut ist etwas schlimmes, das streitet keiner ab, aber wenn es sich teilweise um Banden handelt, die Dinge wie Behinderungen vortäuschen die nicht da sind, dann stört es mich, vor allem wird dann denen die es wirklich nötig haben nichts mehr gegeben weil sich keiner mehr sicher ist ob der nicht auch zu einer Bande gehört.

14. Helen

Echte Armut ist mir durchaus ein Begriff, aber 90 % der Bettler sind nicht arm.

Spenden tu ich regelmässig, auch ohne aktuellen Anlaß. Aber laß dir mal sagen, was diese Bettelmafias schon Menschen angetan haben ...

15. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

*ächz*
    tut dummheit eigentlich weh?

16. amanin

amanin Gast

Wenn ich spende dann mit Lebensmitteln, aber die werden auch nur irgendwo hingeräumt. Essen haben ich noch eine einen/eine Mann/Frau/Kind.

17. poison

poison Gast

scheinbar nicht, sonst müsste sie die ganze zeit schreien und sie hätte keine zeit für das forum.

18. amanin

amanin Gast

Das ist aber gemein was ihr schreibt.

19. poison

poison Gast

du hast sicher gelesen, was sie geschrieben hat, oder?

20. myself

myself Gast-Teilnehmer/in

als dumm würd ich es nicht bezeichnen, eher als menschenverachtend

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden