1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

es wird immer schlimmer .... Gemeindebauten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BlackAngel23, 11 Februar 2009.

1. BlackAngel23

BlackAngel23 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen an alle!

Ich muss jetzt einfach mal meinen Ärger, Wut, Angst und weiss ich nicht, was noch alles in mir vor geht, los werden ....

Es ist wirklich schlimm, was in den Gemeindebauten immer wieder passiert. Nicht dass eh überall der Hundekot herum liegt und wir unsere Kinder nicht in die Wiese lassen können, NEIN, es muss auch noch eingebrochen, gestohlen und randaliert werden ....

Uns hat es schon drei Mal erwischt ... auch diesen Montag ... diesmal war es unser Kinderwagen mit dem Lammfellsack! WARUM? Warum nimmt man einen kleinen Kind sein wärmendes Nestchen weg? Was denken diese Leute? Ist es Geldgier? Neid? Der gewisse Kick? Ich habe keine Ahnung ... mich hat es sehr mitgenommen ... hab viel geweint weil, ich die Welt nicht verstehe! Wie kann man so etwas nur machen?!?!

Ich hab wirklich jetzt grosse Angst, dass es das nächste Mal vlt. unser Keller ist oder unsere Wohnung?!? Wie weit gehen die Leute noch?

Ich schlafe jetzt auch unruhiger .... klingt für Euch vlt. etwas blem blem ... doch man macht sich schon so seine Gedanken, ob man hier überhaupt noch sicher ist?!?

Die Miete bzw. die Betriebskosten werden auch immer teurer, nur weil ein paar Idioten nicht fähig sind oder eher zu faul sind auf den Müllplatz zu gehen/fahren und dort ihre diversen Dinge abzuladen ...

Was ist das noch für ein Lebensstandard???

Danke fürs lesen!

Liebe Grüsse
    eine etwas nachdenkliche, besorgte Mutter ....

2. Kerstin25

Kerstin25 Gast-Teilnehmer/in

Ehrlich?

Ich bin froh, nicht in einem Gemeindebau zu leben. Wäre auch keine Alternative für mich...

Aaaaber, eingebrochen und gestohlen wird überall...leider...:(

Wir haben bis vor 3 Jahren in einer Eigentumswohnung gewohnt. Das Haus hatte nur 20 Parteien. Und auch bei uns wurde ins Kellerabteil eingebrochen und man hat uns unsere nagelneuen Fahrräder gestohlen. Wir hatten sie damals extra NICHT in den Fahrradraum gestellt, weil dort kurz davor eingebrochen wurde. Und im Abteil waren sie zusätzlich nochmal angehängt und gesichert. Und trotzdem...

Aber ich versteh Dich gut. Bin dann auch nimmer alleine in den Keller gegangen, weil ich Panik hatte, daß da plötzlich wer vor mir steht.

Ich denke aber, daß viele der von Dir aufgezählten Dingen auch in Genossenschafts- oder Eigentumshäusern passieren. Aber es wird mit Sicherheit schlimmer, je mehr Menschen in so einem Bau wohnen.

Alles Liebe und kopf hoch!

3. Brigitte32

Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

hallo wohne auch im 11 bei mir wurde vor 2 jahren eingebrochen als ich nur kurz beim merkur einkaufen war:eek: die haben mich echt abgestoppt,als ich nachhause kam türe offen teil durchwühlt hab die polizei angerufen die haben mich gefragt obs mir noch gut geht das ich in die wohnung gegangen bin weil sie hätten noch drinnen sein können:eek: na mir ist anders geworden,in unserem haus wurde bei weiteren 3 personen eingebrochen.
    ich verstehs echt nicht denke das es aber überall vorkommen kann egal ob haus oder wohnung.
    das mit der miete geb ich dir recht unsere wurde jetzt mit februar um 28 euro erhöht ich sag nur DANKE

4. dani30

VIP: :Silber

Ich bin in einem Gemeindebau in Wien gross geworden, es wurde zwar damals auch schon schlecht über solche Bauten gesprochen aber ich habs nie als schlimm empfunden, war vor einiger Zeit wieder mal in diesem Bau und war echt schockiert, alles verdreckt, vieles ruiniert, ich war schockiert, weiss nicht warum sich das so schlecht entwickelt hat aber ich kann deine Sorgen recht gut nachvollziehen.

5. BlackAngel23

BlackAngel23 Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir auch früher nicht solche Sorgen gemacht .... doch uns haben sie einmal im alten Auto eingebrochen und den Radio geklaut, dann kam das neue, stand in der Garage, wurde eingebrochen und es wurden 3 Autositze, Airbag und Radio geklaut ... und jetzt ... der Kinderwagen!

Meiner Nachbarin haben sie im Keller eingebrochen, Fahrrad weg! Einer anderen Nachbarin mit Gartenwohnung haben sie die Wohnung leer geräumt ... usw.

Davon dass immer überall Müll herum liegt, alles verdreckt wird, davon rede ich schon fast gar nicht mehr ...

Vorallem ist es ein Teufelskreis ... stell ich mein Fahrrad in den Fahrradraum, wirds es gestohlen oder demoliert, stell ich es in den Kinderwagenabstellraum, wo es normalerweise nicht rein sollte, wird es ebenfalls gestohlen ... ja, wohin dann? Und wie es in diesen Räumen aussieht ist auch wieder so eine eigene Sache!

ich bin sicherlich nicht die sauberste und bei mir ist es sicher auch mal unordentlich - klar mit Kindern - doch das ist wirklich ärgstens ... Lebensmittel liegen herum, der Dreck von Jahre, die Fahrräder stapeln sich usw. Seit wir hier eingezogen sind, war es so schmutzig!

Hab mir wirklich überlegt, ich fotografiere das alles und schreibe einen tollen Brief an Wiener Wohnen . Viele meinen, was bringt mir das und es wird eh nichts geändert. Das ist mir klar ... doch vlt. kann ich doch ein klein wenig etwas bewirken?!?! Und vlt. werden dann mal diese Räume entrümpelt bzw. sauber gemacht! Es klingt komisch, doch dann hab ich einfach das Gefühl, etwas getan zu haben ... nicht immer nur zuschauen, versteht ihr?

Und es ist auch klar, dass es überall sein kann ... doch bei uns wirds immer mehr! Und das verstehe ich nicht!

In den Keller geh ich jetzt auch mit einem sehr unguten Gefühl ...

6. ImPrinzipNormal

ImPrinzipNormal Gast-Teilnehmer/in

Ich verstehe deinen Frust und deine Wut :hug:

Uns wurde auch schon der Kiwa gestohlen :mad: eine ausgeleerte Coladose im Kiwa hatten wir auch schon.
    Ins Auto hams auch mehrmals einbrochen, einmal sogar NUR WEGEN EIN PACKAL ZIGARETTEN UND DEN ASCHENBECHER :eek: es lag daneben bissl Geld (4 € oder so) das hams liegen lassen..
    Die Außenspiegel ham a scho zweimal dran glauben dürfen..

Von Mieterhöhung red i mal garned, 2 Monate nachdem ma einzogen waren, hama glei 10€ mehr zahlen dürfen, und jetzt wieder :rolleyes:.

Vom Dreck her muss i sagen, is es bei uns relativ sauber. Also ich kenn schlimmeres..

Und wenns dir hilft, ne Beschwerde an Wr Wohnen oder so zu schicken, mach es! Ich find zwar auch das es sich nix bringen wird, aber wenns dir besser geht, tus!

Lg Nina

7. Eleni78

Eleni78 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns - verkehrstechnisch zentrale Lage - wird häufig im Keller eingebrochen. Deshalb lagere ich dort nur wertlose Sachen. Alles was für den täglichen Gebrauch wichtig ist, steht in der Wohnung, auch wenn wir ein wenig unter Platznot leiden.

Achja und ich bin ein wenig empört über unsere Langfinger: Mein altes, ausgedientes Fahrrad steht noch immer in der Garage, obwohl ich es längst los haben wollte!;)

8. Ich würd nicht in einem Gemeinebau wohnen wollen, da dort zu einem großen Teil eine Klientel wohnt, die mir nicht grad sympathisch ist.

Aber die von dir beschriebenen Dinge, sind leider auch in Nicht-Gemeindebauten normal. Ich hab (da kein Lift) den KiWa immer im Erdgeschoß am Gang stehen lassen, allerdings angeschnallt. Nest und Fell hab ich nie drinnen gelassen, einmal hab ich eine Haube (!) drin vergessen, die war nach kürzester Zeit weg. Es wurde öfter mal Mist reingeworfen (unerwünschte Werbung, der KiWa stand am Weg vom Postkasten zu den Stufen :rolleyes:), einmal war das Dach komplett verbogen (die Metallstange drinnen!), da hat offenbar wer dagegen getreten. In den KiWa meiner Nachbarin wurde mal reingepinkelt!

Fahrrad wurde mir auch schon geklaut. War zwar nicht angehängt, aber im Keller, für den nur Hausbewohner einen Schlüssel haben (sollten).

9. dani30

VIP: :Silber

Wenn ich das so höre:eek: bin ich froh in einem kleinen Nest zu wohnen in meinem eigenen Haus und meine Sachen wie früher Kinderwagen oder Fahrrad sicher verschlossen in der Garage, arg wie manche Leute drauf sind, frag mich was das jemand bringt Sachen zu zerstören oder zu stehlen:boes:

Vor allem verirrt sich bei uns eh kein Fremder in den Ort und Einheimische machen sowas ja nicht, ich könnt auch alles draussen stehen lassen, aber man weiss ja nie, ich hoff das bleibt bei uns auch so.

Gemeindebau würd ich auch nicht wohnen wollen aber manche können sich das leider nicht aussuchen.

10. Nephele

Nephele Gast

Wir wohnen in einem Haus mit Eigentumswohnungen, die Mitbewohner sehen recht "ordentlich" aus.
    Das Fahrrad meines Mannes wurde gestohlen (war zusammengeschlossen mit meinem, ebenso neuem Rad, meines war dann noch da), seitdem hängen Videokameras bei den Fahrradräumen, die jeder als unecht erkennen kann :rolleyes:
    Letztes Jahr hatten wir ständig Kennzeichungen an der Wand, die von der Polizei auch ernst genommen wurde.
    Einmal wurden Schlüssel nachgemacht, mithilfe der Schlösser an den Postkasteln. In beinahe jedem Stockwerk wurde am hellichten Tag die Wohnung neben dem Lift ausgeräumt.

Aber dann gibt es halt auch so Lächerlichkeitenvon den lieben Nachbarn, wie
    Fahrradpumpe stehlen. Am Absurdesten habe ich gefunden, wie jemand von unserem Schlitten, der im Kinderwagenraum steht, meinen Tragegurt entwendet hat :eek: Den zu sichern wäre mir nie eingefallen
    Schwierig war es, das meinen Kindern zu erklären :(

LG Manuela

11. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte das "Vergnügen" etwa 2 Jahre lang und hab ich sehr viel durch meine Tätigkeit im Rettungsdienst "kennen" gelernt.

Ich glaube, ich würde lieber zu meinen Eltern zurückziehen...

Ja, bei uns im Haus passiert auch von Zeit zu Zeit was, aber in Anbetracht der Tatsache, daß es 3250 Wohungen sind, sind 10 (Keller-)Einbüche im Jahr eher zu vernachlässigen...

Nur - der große Unterscheid, den ich erlebe, ist der, daß die Leute hier keine Egoschweine sind, diese "hauptsache-mir"-Mentalität nicht haben.

12. CHUMBILI

CHUMBILI Gast

ja passiert leider nicht nur im gemeindebau...
    Letzt woche wurde bei meinem Nachbarn eingebrochen...zw 17-20 Uhr....:eek:und das aber vom Garten aus:eek:

13. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

Bei einer Bekannten deren Freundin wurde eingebrochen während sie daheim war :eek::eek:
    Schrecklich!! Und bei uns im Haus wirds immer mysteriöser seit 2 neue Partein eingezogen sind die keine Bundesbediensteten sind :mad:
    Hoffentlich finden wir bald was NEUES

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden