1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

es war nicht geplant, es war schicksal,....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 2 März 2013.

1. lula

lula jössas 8-O

.... dass wir heute unsere mimi bekommen haben.

eine orange-weisse katzenschönheit, ca. 1 jahr alt mit etwas längerem fell.
    heute morgen hat ihre bisherige familie beschlossen, dass sie ein neues zuhause braucht und durch eine glückliche fügung geschah es, dass wir zufällig davon erfahren haben und spontan zeit hatten, um mimi kennenzulernen.
    dann haben wir noch schnell eine grundausstattung besorgt (was für eine wissenschaft :confused: ) und am nachmittag wurde sie uns gebracht.

endlich weibliche verstärkung für mich :geschmeichelt:

sie ist noch etwas schüchtern und sitzt hinterm schrank, aber ich denke das ist völlig normal.
    plötzlich in einem völlig fremden haus mit völlig fremden menschen (und zwei lebhaften kindern) zu sein ist sicher stress pur für die arme kleine.

unsere kids sind ganz lieb und sehr zurückhaltend mit ihr und ich hoffe, dass sie sich bald an uns gewöhnt.

ich glaube fest daran, dass wir für einander bestimmt sind :eyelashes:

falls sie sich in den nächten tagen mal fotografieren lässt zeig ich sie euch.

hach, ich bin verliebt :love:

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

alles gute zu eurem familienzuwachs.... :cat:

Snoopymausi und lula gefällt das.
  3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
    Schön, wenn sich etwas so fügt...

lula gefällt das.
  4. bar.bara

VIP: :Silber

Das freut mich sehr für euch und v.a. für Mimi :)

Ein schönes vertrauensvolles Kennenlernen wünsche ich euch!

lula gefällt das.
  5. Maritina

Viel Freude mit Eurer Mimi!!

lula gefällt das.
  6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja. Das ist normal. Ich hatte nur eine Katze, die sofort das Haus erkundet hat. Und das war eine spanische Strassenkatze. Nach Flug und längerer Autofahrt. :D

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit dem Tier. :)

lula gefällt das.
  7. lula

lula jössas 8-O

danke euch allen. wir waren heute alle total aufgeregt, aber jetzt kehrt endlich ruhe ein.

mimi ist jetzt in den keller geflüchtet und wir werden sie mal ganz in ruhe lassen.
    sie hat überall freien zugang und toilette, futter und wasser stehen bereit.

ich denke, so bald wir schlafen gehen, wird sie sicher anfangen das haus zu erkunden.

vielleicht lässt sie sich dann morgen mal blicken, aber sie bekommt alle zeit die sie braucht.

wir sind alle ganz glücklich und ich hoffe sehr, mimi ist es auch bald.

8. Neon

Neon Gast

Jjjjööööööööööööööööööööööööööö :love:

lula gefällt das.
  9. bimabue

<3<3 <3

lula gefällt das.
  10. Schön, daß ihr euch so spontan für Mimi entschieden habts! Viel Spaß mit ihr :love: Und Fotos wären wirklich nett :D

Kinderstube gefällt das.
  11. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

12. fotos!!!!!
    gratulation.
    ihr werdet sicher glücklich werden mit mimi.

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Sie wird schon hervor kommen....:)

14. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Glückwunsch zum samtpfotigen Familienzuwachs und viel Freude mit ihr.
    Unser Tommy war ca 2 Wochen im Keller, dann hab ich ihn mit Hilfe der Nachbarkinder gefangen und rauf geholt und ihn gestreichelt, etc. War dann sehr schnell zutraulich. er war damals ca. 3 Monate alt, ein Streunernachwuchs. anfangs gabs Probleme, weil das Kistl in einem anderen Raum (hatte freien Zugang) war als er sich hauptsächlich aufgehalten hat. Das war bevor er in den Keller geflüchtet ist. Sobald er heroben war, hat er sich eingelebt, aber die 2 1/2 Wochen hat er halt gebraucht.
    Wahrscheinlich gehts bei eurer schneller, wenn sie schon an Menschen gewöhnt ist, was Tommy nicht war.
    Paulchen war keine 7 Wochen alt, hat sich eine ruhige Ecke im Wohnzimmer gesucht wo er sich zusammengerollt hat und geschlafen, wenn wir ruhig waren hat er sich vorsichtig hervor getraut und das Erdgeschoß erkundet, die Stiegen rauf konnte er noch nicht, da war er noch zu klein.

15. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Herzlichen Glückwunsch zur Miez. Hab Geduld mit der Miez. Lass ihr die Zeit die sie braucht.

16. lula

lula jössas 8-O

sie dürfte heute nacht durchs haus gestreunert sein, denn heute früh lag sie in der hintersten ecke des spielzimmers auf einem kissen hinterm sofa.

mein älterer sohn ist fest davon überzeugt, dass sie nachts in seinem zimmer war und ihn angeschaut hat :D
    ich kann mir vorstellen, dass sie drin war (tür war ja offen), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mein sohn tatsächlich bemerkt hätte - der schläft wie stein.

gefressen hat sie bisher nichts, clo ist auch unbenutzt und ob sie getrunken hat weiss ich nicht.

soll ich ihr wasser und fressen ins spielzimmer stellen?
    oder ist es besser, wenn ich warte bis sie zum fressnapf kommt?

streicheln und hochnehmen lässt sie sich. sucht aber dann gleich wieder ein eckchen zum verstecken, sobald man sie los lässt.

Miezelchen und kleine-loewin gefällt das.
  17. Pipina

viel spaß mit eurem neuen familienmitglied.
    ich würd das futter und wasser dort stehen lassen wo es immer stehen soll, wenn sie hunger hat wirds schon fressen.

Asterix gefällt das.
  18. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Wenn eine Katze einen anschaut merkt man das. Man fühlt sich auch im Schlaf beobachtet. Meine jüngste Tochter sagt, sie kann nur schlafen, wenn eine Katze bei ihr im Zimmer ist. Dann fühlt sie sich gut beschützt. Die weiß das ob eine der Katzen bei ihr im Zimmer war und auf sie aufgepasst hat oder nicht. Wichtig ist immer Do auf Fr weil am Freitag haben sie in der Schule immer eine Wiederholung oder eine Ansage.

19. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich würd ihr auch ein paar leckerlies, oder stückl schinken, leberpastete reichen wenn sie im versteck liegt. so hab ich bei meiner den hunger geweckt.

die lag damals ca 14 tage irgendwo versteckt, und irgendwann war sie die anhänglichste katz überhaupt :)

achja sie hat die ersten male auch wo anders hingemacht, danach war sie sauber..also nicht abschrecken lassen.

20. Asterix

Würde auch, wenn sie in der Nähe ist, zum Kisterl gehen und etwas "graben" (damit die Geräusche ihr Interesse wecken bzw. ihre Erinnerung - aha, da ist ja das Kisterl....;)

lg Asterix

lula und Miezelchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden