1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Es war eine Mutter, die hatte 4 Kinder...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 April 2010.

1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ich habe 3 Schwestern und wir sind ziemlich verschieden.
    Ich hatte jetzt die Idee für den Muttertag folgendes zu machen. Es gibt ja das Lied "Es war eine Mutter, die hatte 4 Kinder. Den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter". Dann sollte jede von uns eine Jahreszeit darstellen und am Schluss steht dann (in einem Billett oder so) "Obwohl wir so verschieden wie die 4 Jahreszeiten sind, sind wir uns in einem einig: Du bist die beste Mama der Welt".

Meine Bitte wäre nun, mir einige Ideen zu sagen, wie man die Jahreszeiten am besten darstellt. Es sollen Oberkörperportraits werden. Ich fotografiere selbst, da dies mein Hobby ist. Es passiert auf alle Fälle indoor, wo wir einen weißen Hintergrund verwenden werden, den ich dann ggf. im Photoshop farblich anpasse.
    Besonders schwer fällt mir der Herbst (meine eigene Jahreszeit).
    Noch zur Info: Die jüngste Schwester ist 20, also wir sind erwachsene Frauen. Es sollen keine kitschigen Fotos werden, sondern wirklich schöne, aber halt außergewöhnliche Bilder.

Meine bisherigen Ideen:

Frühling:

• grün/rosa/violetter Lidschatten
    • grünes T-Shirt
    • Frühlingsblumen in die Haare (wie die befestigt werden und in was für einer Form, weiß ich noch nicht)
    • Eventuell einige Strähnen lockig machen?
    Sommer:

• gelb/gold/organger Lidschatten
    • gelbes T-Shirt
    • Bronzepuder für gebräunten Tein
    • Muscheln in die Haare (gleiches Problem wie beim Frühling, wie mach ich das, damit es gut aussieht)
    • Haare offen, oder leicht hochgesteckt ?
    Herbst:

• brauner Lidschatten (gibts noch andere Farben, die passen könnten?)
    • Weintrauben in die Haare (nur wie?)
    • wir haben dann noch so Dekolaub, aber ob ich das benutze, weiß ich noch nicht
    • Frisur - keine Ahnung
    • T-Shirt braun?
    • irgendwie fehlt mir noch ein Farbkick..braun allein finde ich etwas langweilig - eventuell noch violett ?
    Winter:

• weiß/silber/grau schminken
    • Strasssteine auf Augenlider
    • etwas Glitzerpuder
    • kleine Filzschneeflocken fürs Haar (gleiches Problem, wie soll ich die drapieren)
    • Perlenspangen
    Ich freue mich über hoffentlich einige Ideen.

Danke,
    lg,
    Lisa

2. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Süße Idee....fürs befestigen der Dinge in den Haaren würd ich die Dinge auf Scheiberspangerl picken.
    Herbst denk ich ginge mit dunkelorangem T-Shirt, die Weintrauben in den Haaren fänd ich nicht so gut, was hältst Du von Kirschen als "Ohrringerl" ?
    AM Kopf könntest Du dann einen mit Blättern verzierten Strohhut haben....den könntest Du dannach auch oben abschneiden und als Rahmen für das Bild nehmen.
    Ist nur so ne Idee.....

LG
    Lunara

3. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Hi Lunara!

Danke für deine Tipps. Das mit den Schiebespangerl ist wirklich eine gute Idee. Ich dachte zwar auch an Schiebespangerl, aber nicht daran, dass man die draufpicken kann. Ich denke, ich werds genauso machen.

Wegen den Kirschen. Daran habe ich auch schon gedacht. Aber sind Kirschen nicht eher Sommerfrüchte :eek: Ich ess keine Kirschen, deshalb weiß ich das nicht.
    Aber vielleicht geht das ja mit Weintrauben auch als Ohrringe verwenden.

Auch das mit dem Strohhut lass ich mir durch den Kopf gehen, ich bin leider nicht unbedingt ein Hutmensch. Also mir passt sowas nicht. Aber probieren werde ich es.

Danke noch einmal,
    lg,
    Lisa

4. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

hmm, Herbst = Sonnenblumen? Haare locker hochstecken und kleine Sonnenblumen rein
    dazu dunkelgrünes Oberteil?

5. muell23

muell23 Gast

Ich persönlich würde nicht die Jahreszeiten nachstellen, sondern die Gefühle in dieser Jahreszeit.

Das wären dann:

Frühling - helle Kleidung - wenns zum Typ passt Pastellfarben, ein Tisch mit einer Vase und darin schlichtet die Frühlingsschwester gerade die Tulpen und Narzissen ein, oder sie richtet bepfalnzt gerade ein Blumenkisterl mit Zwiebeln

Sommer - warme und bunter Kleidung, Dame im Liegestuhl mit Sonnenbrille und einen bunten Drink mit Schirmchen. Wenn ihr Kinder habt, ruhig auch Sonnencreme und Schwimmreifen mit aufs Bild

Herbst - eine Dame in gedeckter Kleidung aufs Sofa, ein Buch in die Hand und eine Tasse Tee, vor ihr am Sofatisch eine Schale mit Herbstblumen oder Bockerln

Winter - Kleidung unbedingt rot und grün, einige Weihnachtskugeln in eine Vase dekorativ hinstellen, Winterschwester in die Küche und Plätzchen ausstechen lassen.

Sehr wäre natürlich auch, wenn jede alle 4 Jahreszeiten nachstellt - immer unterschiedlich im Motiv - und diese dann gemeinsam per Fotoshop auf 1 Foto gestellt werden.

Was zwar viel Arbeit macht, aber sicherlich toll werden würde.

6. bar.bara

VIP: :Silber

Mir gefällt der Ansatz von muell23 auch besser.

Ansonsten würde ich Satin- oder Samt-Haarbänder in den passenden Farben mit den Motiven bekleben, finde ich für erwachsene Frauen netter als Spangerl.

Herbst: Kürbis, Kastanie, Lampionblume, Haselnuss, Mistel, Brombeere... Sonnenblumen blühen im Juli/August, Kirschen gehören in den Juni.

Farben: Braun, Aubergine, dunkles Orange, Senfgelb, dunkles Rot, dunkles Olivgrün.

Schau mal hier, da findest du Jahreszeitenpüppchen als Anregung ;)

7. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

eine tolle idee :D:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden