1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Es tut sooooooooo weh

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 27 November 2010.

1. Tinaone

VIP: :Silber

ich glaub mir zerreißt es das Herz.Am liebsten würd ich den ganzen Tag nur Heulen.Der Rest der Familie geht mit gesenkten Köpfen durch die Gegend.
    Gestern haben wir unsere Bonny einschläfern lassen.Sie war ein Yorkie-Zwergpudelmischling und 16 Jahre alt.
    Sie wurde von der ganzen Familie und all meinen Tageskindern geliebt in all den Jahren.
    Es ist ihr auch nie schlecht gegangen,aber in den letzten Monaten ist sie total verfallen.Zum Schluss hatte sie nur mehr 1,80 kg,sie konnte den Harn nicht mehr halten.Ein bis zweimal am Tag hat sie in ihren Platz gepinkelt und ist darin liegen geblieben weil sie es nicht gemerkt hat.
    Sie war fast blind und zum Schluß haben einige Organe probleme gemacht.
    Da haben wir uns entschlossen sie gehen zu lassen.
    Aber es tut halt soo furchtbar weh.
    Ich denk mir halt,das sie jetzt im Hundehimmel keine Schmerzen mehr hat und es ihr dort gut geht.

Lg Tina

Anhänge:

2. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Tinaone!

:hug: Mein riesengroßes Beileid!!!! Mich hat dein Beitrag- auch wenn er nicht sehr lang war- doch sehr berührt und ich war den Tränen sehr sehr nahe!!! Es ist sicherlich ganz furchtbar nach so vielen gemeinsamen Jahren ein Tier gehen zu lassen, aber ich hoffe du weißt auch, dass es die richtige Entscheidung war, nach all dem was du schreibst und wie sie eigentlich schon leiden musste! Ich hatte zwar nie Hunde, aber bin mit Katzen aufgewachsen, die wurden damals auch ca. 13 und 15 Jahre und der Verlust war immer riesengroß! *schon wieder Tränen in den Augen hab* Deswegen kann ich sooo gut nachempfinden wie du dich fühlst! Auch wenn es ein Spruch ist, der einem schnell mal über die Lippen (über die Tastatur) kommt, so ist grad da etwas wahres dran: Zeit heilt auch diese Wunden!
    ich drück dich mal in Gedanken ganz fest und hoffe für dich, dass der Schmerz bald erträglicher wird! Ich versuche mich in Gedanken immer zu trösten, in dem ich mir eine ganz tolle Welt (bunte große Wiese) vorstelle, wo alle Haustiere, also auch Hunde und Katze miteinander spielen.....im "Tierhimmel"....und glaub mir, es spielen nun schon einige meiner Katzen (erst letztens habe ich eine Katze auf der Straße gefunden, mir ein Herz genommen und zum Tierarzt gebracht und dort wurde festgestellt, dass sie erstens schon total alt war, komplett ausgetrocknet, kein organ hat mehr funktioniert und Herzprobleme waren sogar schon beim Abhören erkennbar......einschläferung stand bevor- und obwohl ich die Katze nicht kannte heulte ich danach) und auch Katzen, die z.B. mein Freund einschläfern lassen mussten, spielen nun mit deiner Bonny! :):hug:

Lg, Lady

3. PinkHappy

Mein Beileid.
    Sie sieht total Süß aus.

Jetzt muss sie nicht mehr leiden auch wenn es schwer ist für dich. Sie wird dich sicher nie vergessen und sie auch nicht.

Bei mir kullern gerade die Tränen....

4. Tinaone

Ich Danke Euch,es tut schon gut wenn mann mit jemand darüber sprechen kann.Auch wenn mann dabei gleich wieder weinen muß.Aber das wird sicher noch eine Weile dauern und vergessen werden wir sie nie.
    Ich kann einfach den Moment nicht vergessen wo der Tierarzt sagte drücken sie die Maus fest an sich es ist gleich vorbei und Sekunden später war kein Wiederstand mehr da.Ich spürte keinen Herzschlag mehr und hörte nur das Schluchzen meines Mannes und 19jährigen Sohnes.
    Der Platz wo ihr Körberl stand ist jetzt so leer.
    Ihre ganzen Sachen haben wir ins Tierheim gebracht,die können sie brauchen.
    Ganz schlimm wird es diese Woche noch einmal werden wenn wir ihre Asche bekommen.Denn die werden wir auf ihren Lieblingsplätzen verstreuen.
    Aber ich denke sie ist jetzt da oben und wartet auf uns.

Lg Tina

5. Sandra2328

Sandra2328 Gast-Teilnehmer/in

das tut mir sehr, sehr leid :hug: :( uns steht das noch bevor :( :( wünsch dir und deiner familie ganz viel kraft für die nächste zeit :hug:

6. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

meine geliebte hündin wurde voriges jahr aus unserem leben gerissen. sie war erst 8.

klar, für jeden hund kommt irgendwann die zeit, aber es ist so schwer, ich verstehe dich total *eiei* ... gib dir selbst die trauerzeit die du brauchst, bei mir ists bald 14 mon. her u. ich heule jetzt noch :eek:

7. Snoopymausi

Auch von mir unbekannterweise: Es tut mir sehr leid! :( :hug:

Als ich deine Zeilen gelesen habe, musste ich weinen...

Denke immer daran, dass es die richtige Entscheidung war... Und dass es ihr im Hundehimmel jetzt sehr gut geht und sie von oben auf euch schaut :hug:

LG Snoopymausi

8. MisterPoker

MisterPoker Gast-Teilnehmer/in

Auch wenn dir das keinen Trost spendet, aber ich habe das leider auch schon drei Mal miterleben dürfen. Ich musste zusehen wie innerhalb von 5 Jahren meine zwei Katzen und mein Hund eingeschläfert wurden, weil es aufgrund diverser Krankenheit für sie im Endeffekt alle besser war. Der Moment schmerzt irre viel. Aber ich denke immer wieder an die schönen Zeiten mit ihnen zurück.

Auch denke ich seit kurzem intensiv darüber nach mir zwei Katzen aus dem Tierheim zu nehmen. Keine Jungtiere, sondern Katzen welche schon seit Jahren in diesem Tierheim gefangen sind und es verdient haben ihre restlichen Jahre bei einer liebenden Familie zu verbringen. Der Gedanke, dass ich den Katzen ihr bisher weniger schönes Leben verschönern kann, macht es möglicherweise weniger schlimm wenn die Tiere von mir bzw. uns gehen.

9. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ach Gott Mädel - lass dich mal drücken.:hug:

Ich verstehe dich sehr gut, deine kleine Yorkidame hatte ein wunderbares, gesegnetes Leben bei dir - und sie hat wirklich durch deine Pflege ein wirklich Biblisches Alter erreicht. Du hast sie all die Jahre gepflegt und gehegt und auf sie auf sie aufgepasst, und bist auch den letzten schmerzhaften Weg mit ihr gegangen. Du bist echt eine Tolle Hundemama.

Auch wenn es traurig klingt, du hast dem kleinen Wesen ein wunderschönes Leben geschenkt, es ist leider so - dass jedes Lebewesen mal gehen muss und wo immer sie jetzt ist - sie hat keine Schmerzen mehr.

Wir haben vor 3 Jahren unsere Hündin mit 17 Jahren gehen lassen müssen, ich habe sie bekommen als sie 3 Monate alt war. Aber letztendlich haben ihre Organe versagt und die Ärzte sagten uns - dass sie leiden würde, da sie innerlich immer weiter vergiftet wurde, ihr schlecht wäre und sie in den nächsten Tagen in ein Koma fallen würde aus dem sie nicht mehr aufwachen würde. wir haben sie auch gehen lassen, aber vergessen tun wir sie nie, 2 Monate nach ihrem Tod wurde ich schwanger (nach 10 Jahren unfruchtbarkeit) .

Die trauer wird vergehen und du wirst dich an die Schöne Zeit mit deinem Hund erinnern und wer weiss - vielleicht nimmst du nochmals so ein kleines Lebewesen zu dir, dass du hegen und pflegen kannst und es umsorgen, damit es gemeinsam mit dir Alt werden kann und deinen Alltag versuesst. Denn so eine Pflege hätte sicherlich der eine oder andere Hund auch verdient.

10. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

:hug::hug::hug:
    JEtzt geht es ihr sicher besser!
    ich hab auch eine 16jährige Hundedame zuhause und genieße jeden tag den wir noch gemeinsam haben!

11. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

muss mich nochmal kurz zu wort melden.....manchmal glaub ich, ich bin zu nah am wasser gebaut.....kenne euch alle nicht aber trotzdem: alleine durch das lesen eurer traurigen tiergeschichten schießen mir jedes mal die tränen in die augen :( es ist wirklich schrecklich, wenn ein tier, das man mitunter fast jahrzehnte (!) lang bei sich hatte, eingeschläfert werden muss. Wenn ich so nachdenke, kenne ich eigentlich niemanden, der einen Hund oder eine Katze hatte, die "von selbst gestorben" ist, also einfach nur eingeschlafen mein ich- versteht ihr? ich finde ja das einschläfern an sich besonders schlimm, weil man es selbst zu entscheiden hat und das will man natürlich nicht.....aber auf der anderen seite schon, weil man dem tier ja das leid ersparen will. Aber was mir am meisten zu schaffen macht und ich glaube, das kann jeder von euch bestätigen: Man kann dem Tier ja in dem Moment beim Tierarzt nicht erklären, was passiert! :(

12. Tinaone

möchte mich nochmal bei euch allen bedanken,für eure lieben worte.
    am donnerstag ist bonnys asche heim gekommen.schon schlimm das ausser eine hand voll asche und ein paar kleinen knochen nichts mehr von ihr da ist.
    ich wünsche euch allen noch eine laaaaaange schöne zeit mit euren süßen

lg tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden