1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Es schminkt sich -

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 22 Dezember 2012.

1. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

das Kind!

Ich weiß nicht, ob mir das recht sein soll.

Wär's ein Typ, der sich mir einem Laserschwert ein blaues Auge schlägt, oder ungeniert furzt, könnte ich damit dealen.

Aber sie vorm Spiegel stehend sich verändern sehen - und sie kann es gut - das ist schon etwas anderes.

Es macht mich etwas unsicher. Das Kind verändert sich.

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wie alt?

melii gefällt das.
  3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich würde es nicht erlauben. Geschminkte kleine Mädchen finde ich fürchterlich

4. mama1982

VIP: :Silber

ja, so ist das.... aber das ist normal in dem alter ;) meine tuts auch und je mehr du was dagegen sagst, umso lieber tun sies....

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

mir ist schminken lieber als furzen ;)

wir haben ein paar regeln, was erlaubt ist und was nicht, klappt gut :)

man kann die zeit nicht aufhalten... will man das denn? ;)

6. kommt aufs alter an.
    ich finde kleine mädchen furchbar, wenns den nagellack schlampig aufgetragen haben oder er ist zum teil schon herunten. das ist nicht notwendig.
    außerdem gehen volksschulkinder schon geschminkt in die schule.
    sie schauen aus wie kleine lolitas und ziehen damit kranke typen an.
    ich bin froh, dass ich kein mädchen haben.
    was das betrifft, wäre ich vermutlich streng.

7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

meine mädchen haben/hatten in der volksschule nicht das bedürfnis sich zu schminken, die, von der ich gesprochen hab, ist 13 und geht in die 4. gym.

bunten nagellack finde ich aber bei kleinen kindern nicht schlimm. make up käme selbstverständlich nicht in frage

8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

meine ist 11 und will sich schminken, wimperntusche.

in ihrer klasse sind viele mädchen geschminkt.

ich erlaubs nicht. und eigentlich findet es sogar mein kind zu früh und übertrieben.

9. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

12 und ein paar zerquetschte

10. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

meine kleine Nachbarin is 9. In die Schule geht sie nicht geschminkt. wenns zu mir kommt mag sie sich schminken lassen. Schon seit sie 4 1/2 war. Damals mit viel Glitzer, jetzt halt Lidschatten und Lipgloss. In der Freizeit daheim darf siebsichnschminken (lassen).

11. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Na ja mit 12 find ichs jetzt nicht so arg, kommt halt drauf an wie sie sich schminkt, etwas Lippgloss, Wimperntusche find ich o.k. auch Glitzerpuder für festliche Anlässe, halt alles ganz dezent und farblich passend

12. KittyMe

KittyMe eat me

Ich würde, glaube ich, mit ihr durchgehen, was für den Alltag okay ist. Vielleicht in bisschen Wimperntusche und natürlicher Lippenstift und alles weitere bleibt vorerst Schminksessions zuhause vorbehalten. Da kann sie sich austoben, aber der Rahmen ist geschützt.

melii gefällt das.
  13. bluegrass

Ich mag auch erwachsene Frauen lieber ungeschminkt.

14. Giorgina

und wenn mans verbietet, machens die meisten halt heimlich ;) Meine beste Feundin in der Schule durfte sich mit 13 Jahren nicht schminken - und sie ging eben ungeschminkt aus dem Haus, schminkte sich in der Schule und beim Nachhausegehen wurde halt wieder abgeschminkt.
    Ich durfte mich immer schminken wie ich wollte und wann ich wollte - und mir hats auch nicht geschadet ;) Finde dieses Drama um das make Up sooo lächerlich...eure Kinder werden nun mal erwachsen, gewöhnt euch daran - Make Up ist kein Teufelszeug der Hölle, da gibts Schlimmeres, konzentriert euch lieber auf das (Drogen, Internet-Dates etc.)

15. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ebenfalls.

Chickensoup und Grinsekatze gefällt das.
  16. Nico1964

Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

:thumbsup:

ich kenne einige die jetzt mit 40 aussehen wie 80.

Petboum und Kinderstube gefällt das.
  17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich schminke mich auch nicht und sehe doch ganz gut aus. aber ich finde schminken nicht schlimm, ich schaue nur unglaublich angemalt aus damit und bin nebenbei zu faul dazu.

Chickensoup und Grinsekatze gefällt das.
  18. farbenfroh

ich würd sie einfach lassen - irgendwann verliert sich das interesse daran.

19. mit 12 durfte sie zuhause experimentieren aber nicht geschminkt vor die Haustüre :) Sie wird jetzt 15 und verwendet zum Glück nur Wimperntusche die kaum sichtbar ist. Sie meckert eher wenn ich mich schminke wie unnatürlich das ist :rolleyes:

melii und Kinderstube gefällt das.
  20. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

meine 12jährigen nennen eine wimperntusche und ihr eigen. die dürfen sie auftragen wann immer sie lust dazu haben. auf die lippen kommt zart getöntes blistex (welches ich auch standardmäßig verwende).
    das ist für mich in ordnung.
    und ich werde mich nicht scheuen, ihnen mitzuteilen, dass sie furchtbar tussig ausschauen, wenn sie sich mal in voller kriegsbemalung aus dem haus begeben wollen. tussi ist nämlich ein schlimmes schimpfwort, in diesem haushalt. wir sind cool, keine tussn. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden