1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Es reißt und reißt ned ab

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex80, 13 November 2009.

1. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich wollen wir ja rund ums das erste Dezemberwochenende endlich umziehen, raus aus der Wohnung, rein ins Haus. Aber wenns so weiter geht wie in den letzten zwei Wochen, dann schnapp ich mir eine Planierraupe und schieb die ganze Hütte wieder nieder :D

Es reicht ja auch ned dass das ganze letzte WE fast nur aus Gefluche bestand (und ihr könnt euch gar ned vorstellen wie sehr ein Tischler fluchen kann) und ich schlussendlich die Entscheidung getroffen hab, im Fall des Falles keine Tür mehr beim Deppen- ähm, ich mein Depotverkauf zu kaufen.

Nein, das genügt nicht. Wobei ein Blick auf das heutige Datum hätte eh genügt, und ich hätte nicht versucht, das Geländer für die Galerie zu montieren....und dabei die [zensiert] Fußbodenheizung angebohrt :mad:
    Jetzt kann ich da morgen vormittag das Klump wieder abdichten, das schon fix fertige OG schaut wieder aus als hätte eine Bombe eingeschlagen, und mein Fliesenleger wird mich auch lieben für die heutige Arbeitsbeschaffung.

Bin ich froh wenn das Thema "Hausbau" endlich abgeschlossen ist. Daran, dass mir dann "Möbelaufbau für Doppellinkshänder" bevorsteht mag ich gar ned denken

2. onyx

VIP: :Silber

oje …

ich hab heute Vormittag auch jede Menge Gefluche von meinem Partner ertragen müssen – glücklicherweise hat ER die FBH nur knapp verfehlt, die E-Verrohrung dafür durchgebohrt, aber zum Glück auch die darin verlegten Kabel nicht erwischt … dafür hat er nun zerschundene Hände … aber Hauptsache, FBH & Co sind heil :D

ich wünsch dir, dass das alles bald wieder vergessen ist und nicht noch mehr […] passiert!

was war los mit den Depotverkauf-Türen?

3. Pfefferminz

Ich versteh euch ja soooooo gut!!!!

Wir hätten Ende November umziehen sollen, aber sofern wir nicht mit Möbeln und Katze in einen Rohbau ohne Bodenbeläge und unverputzen Wänden ziehen wollen, müssen wir wohl noch einmal alles aufschieben.
    GG hofft immer noch auf Mitte Dezember, ich bin da aber ein wenig realistischer. :rolleyes:

Bei uns wurde der Wintergarten verplant, dann wurde das falsche Glas geliefert, die falschen Fenster und schlussendlich haben die Monteure den Rahmen des Wintergartens zu kurz abgeschnitten, weil sie nach Plan gegangen sind, der aber FALSCH ist (falsch ausgemessen). :eek:

Die FBH ist (noch) nicht angebohrt worden, aber ich denke, das wird sich durch einen der Handwerker sicher noch vollbringen lassen. :boes:

Ja, seit der Baustelle bin ich Pessimistin geworden...:rolleyes:

Die Hütte einfach planieren lassen, ja, das wärs!!! Das hätten wir gleich von Anfang an machen sollen, bevor wir mit dem Renovieren begonnen haben.

4. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Mah, ich kann dich gut verstehen!!
    Was alles schief gehen kann bei den Bauarbeiten.
    Wenn uns wer gefragt hat wie's geht bei den Renovierungs- und Umbauarbeiten, dann hab ich als Antwort meist gesagt: 'Kennst Hinterholz 8? Dann weißt es...'

Wir wollen jetzt auch nächstes Wochenende ENDLICH umziehen (eigentlich wollten wir schon im Frühjahr übersiedeln, aber es kam immer wieder was dazwischen oder hat sich sonst irgendwie verschoben.
    Und wir haben jetzt auch grad erst erfahren, dass die Arbeitsplatte für unsere Kochinsel österreichweit momentan nicht verfügbar ist. Jetzt machen wir halt mal ein Provisorium, damit ich überhaupt kochen kann dann.

5. nayantara

nayantara Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ähnlich. Nur das wir schon seit einem Jahr im Haus wohnen. Mittlerweile ist wenigstens das EG nahezu fertig.
    Und nicht nur einmal dachten wir uns: Jetzt verkaufn ma die Hittn und ziehen in a GWG Wohnung:D:D. Da wir nahezu alles in Eigenarbeit renovieren, zaht es sich schon sehr. ABER: In ein paar Monaten (also realistisch in einem halben Jahr:D) ist das Gröbste geschafft. Dann kommen nur mehr die "Luxussachen" wie neues Dach, Vollwärmeschutz, schöner Garten,... da freu ich mich schon voll drauf. Weil eigentlich macht mir renovieren total viel Spaß, nur mit diesem "das muss so schnell wie möglich fertig werden dami wir endlich genug Platz haben" Druck nervt es schon.

6. AmJ

AmJ

Zuerst mal :hug:. Das mit der FBH ist ja extrem ärgerlich :(.

Aber wennst wirklich die Planierraupe holst bitte rechzeitig vorher bei uns melden - Julian wird begeistert sein wenn er bei so einer Aktion zuschauen kann :D

7. babbels

babbels Gast

ma, das klingt ur frustrierend!! und wir wollen nächstes jahr erst anfangen...

8. Alex80

bezüglich Depotverkauftüren:
    Mir als Laie is da nicht soviel aufgefallen. Gut, dass sie es ned geschafft haben, trotz ausmessen ihrerseits Türstöcke zu liefern die in die Türauslässe auch rein gehen hab selbst ich gesehen :D Weniger ersichtlich waren dann halt der eine oder andere Mangel in der Verabeitung. Wie gesagt, nix gravierendes, aber der jetztige Tischler meines Vertrauens war ned so angetan davon. Aber wurscht, sie sind drin

@AmJ:
    bring mich ned auf dumme Ideen, sonst schau ich glatt ob ich für deinen Großen ned ne Stunde Planierraupe fahren als Gutschein auftreiben kann...natürlich bei euch im Garten :D

zum eigentlichen Thema:
    Leck is geflickt, Estrich ist härter als man denkt, dass ich ihn mit der Hand raus klopf hab ich schnell wieder aufgehört :D Die Fliesen sind auch ganz geblieben, nur mein Fliesenleger weiß noch nix davon :D Hab ihm aber auf die Mobilbox gesprochen dass er wohl schlampig war, weil sich zwei Fliesen "gelöst" ham :D

9. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind zum Glück nicht eingezogen. Da hätten wir uns blöd angeschaut. War nicht mal eine Heizung drinnen, die haben wir erst vor ca. 2, 3 Wochen bekommen. Aber funktionieren tut sie erst seit ca. 1 Woche.
    Außerdem wollt ich mit 3 Kindern ned auf einer Baustelle wohnen - da ist mir wenig Platz in der Zwischenzeit doch lieber gewesen.
    Aber nimmer lang, dann sind wi raus hier aus der Wohnung! Freu mich schon total!

Aber ich hab auch mehr als einmal gesagt, dass es mir reicht und wir die blöde Hütte doch wieder verkaufen sollen. ;)

Wie alt ist euer Haus was ihr renoviert habt?

Das hätt ich dir gleich sagen können. :D
    Bei uns haben's zu fünft abwechselnd mit Presslufthammer gearbeitet. Haben den Wohnzimmerboden aufgebrochen und dann den Raum abgesenkt. Ewig haben's da gebraucht, die Männer! :D

10. Alex80

:D wollt hat so wenig wie möglich Dreck machen, weil Chefin und ihr Mädeltrupp letztens das ganze obere Stockwerk schon auf pipifein getrimmt haben. Wobei es damit aber dann ja eh vorbei war als ich die Flex rausgeholt hab. Glücklicherweise musste ich nur 2 Fliesen (so 30x60er) raus nehmen. Und da hab ich halt gedacht, des kleine Fleckerl schaff ich mit schwerem Hammer und Stemmeisen auch. War ein Irrtum :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden