1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Es macht mir Angst.... Athen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Weirdpunk, 30 Juni 2011.

1. Weirdpunk

VIP: :Silber

....wirklich richtig Angst!

Bilder der Räumung eines Protestcamps in Athen...

[YOUTUBE]S20_JuaX8gg&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

2. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Ich konnte mir leider nur 10 Sekunden ansehen. Ich mag nicht zuschauen , wenn auf Menschen eingeprügelt wird.

Was macht Dir Angst?
    Die Gewaltszenen?
    Oder dass das in einem demokr. Land passiert?

Minzi

3. Weirdpunk

Ich glaub beides.... ich find diese Gewalt erschreckend und versteh einfach nicht, wie man einfach so auf einen Menschen (oder überhaupt ein Lebewesen) einschlagen kann.
    Und ich find schon erschreckend, daß sowas überhaupt passieren kann - aber noch erschreckender, daß es in unserer ja ach so zivilisierten europäischen Gesellschaft passiert.

4. schneeeule

schneeeule Gast

Es gibt keine zivilisierte Gesellschaft. Homo homini lupus (Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.) wie Titus Maccius Plautu sagte.

glg, schneeeule

5. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Hier sind Menschen die friedlich protestieren.
    Gewalt seh ich nur von seiten der schwer bewaffnete Polizei.
    Es ist ein unfairer kampf.
    Und schon wieder einmal triffts die Zivilisten und nicht die politiker die eigentlich für diese misere zur Verantwortungs gezogen werden sollten.

Traurige Aufnahmen.

lg whoopie

6. Weirdpunk

Das mein ich ja. Ich hab immer noch den einen Polizisten am Anfang vor Augen. Und ich kann einfach überhaupt gar nicht verstehen, wie man so skrupellos auf einen Menschen, der einfach nur friedlich protestiert, einschlagen kann. Wie kalt muss man sein....

7. schneeeule

schneeeule Gast

Mich darfst nicht fragen, ich weiß es selbst nicht. :( -Aber ich hab die Erfahrung gemacht einen Fehler nicht zu machen: den Menschen zu vermenschlichen. Wir sind genauso Tiere und mM die grausamsten, die es überhaupt gibt.
    Glaub nicht, dass der Mensch nur gut ist. :hug:

glg, schneeeule

8. Weirdpunk

Tjo.....da hast Recht!! Und ich würd auch niemals behaupten, daß ich selbst nur gut bin. Aber solch eine eiskalte Gewalt macht mich einfach fassungslos.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden