1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

es klappt nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 7 März 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mit den beiden rüden, völlig unmöglich.
    mit mädls kein problem, katzen auch nicht, lieb zu menschen.
    die besitzerin im spital, hier keine hilfe möglich, bruder der besitzerin, der ihn mir (unter völig falschen angaben) aufs aug gedrückt hat, schaltet auf stur.(ausgemacht war ja, daß ich ihn vorübergehend aufnehmen, wenn es funktioniert zwischen meinem und dem kleinen)

tierpension geht nicht, hund wurde das letzte mal 2005 geimpft, die würden ihn nicht nehmen.(bruder hat sich daraufhin erdreistet, zu meinen, ich solle doch mit dem hund zum ta und ihn impfen lassen und dann eine geeignete und bitte nicht zu teure tierpension suchen :mad:)

brauche dringend vorübergend pflegeplatz, am besten ohne hunde, hündinnen höchstwahrscheinlich kein problem (beim spazierengehen zumindestens hats geklappt.meinen lässt er nicht einmal da aus den augen ohne ihn zähnefletschend zu attackieren)

sollte jemand einen platz anbieten können oder wen wissen, der....bitte pn an mich. dann gerne auch nähere infos.

danke euch.

2. bambina

falls jemand die idee habne sollte, daß ich ihn impfe: nützt nix, hab ja keinen praxisstempel, ohne den die impfungen (impfstoffe im übrigen auch nicht zu haus) nicht gültig sind.

3. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Also das ist eine Frechheit wie kommst du dazu dich hier aufzuopfern und alles mögliche zu versuchen, obwohl das nicht dein Hund ist. Warum nimmt ihn den nicht der Bruder der Besi?

4. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

nachdem der hund nicht geimpft ist, wird ihn meine freundin nicht nehmen. ist auch verständlich.

btw ... ich find's unverantwortlich, einen hund nicht impfen zu lassen. bei katzen versteh ich's noch ... aber bei hunden :confused:

5. bambina

ich will nicht über das privatleben der hundebesitzerin plaudern, nur so viel: es ist kein lustiges :(

status quo: das köterchen bleibt bis freitag bei uns, dann holt ihn der bruder ab. keine ahnung, ob er dann bei ihm bleibt oder es bis dahin geschafft hat, einen adäquaten platz zu finden.

wenigstens eine absehbare zeit.

sollte trotzdem jemand lust haben, den mini zu sich zu nehmen, wäre das ab freitag natürlich noch immer eine option.

fotos stell ich nachher rein.

6. bambina

ja, sicher. wobei der impfschutz sicher noch aufrecht ist (vor einem guten jahr aufgefrischt worden), nur gilt das natürlich nicht für eine hundepension, klar.

7. bambina

naja, aufopfern ist es nicht.
    mich ärgert nur, daß mir äpfel für birnen verkauft wurden und daß die leut jetzt unverschämt werden (wie und was tut nichts zur sache, es ist nur einfach a frechheit)

8. somedreams

somedreams Gast

also ich muss mich schon anschliessen -- du opferst dich auf
    eindeutig
    ein hund, der den deinigen attackiert und nicht zu bändigen ist - den du aber trotzdem bis freitag bei dir behältst - ist ein opfer

du musst ja ständig ein wachsames auge haben und beobachten und wachsam sein, was der kleine rattler mit deinem so anstellt
    das er die katzen in ruhe lässt ist ja ein angenehmerer teil des ganzen

wenn ich so an manche szenen denke, wo gäste mit hund da waren, die den kater nicht in ruhe liesen --ui, da war es oft brenzlig für den hund...
    und das ist anstrengend, wenn man ständig angst hat und beobachten muss

somit - opfer !

hut ab, das du das durchziehst!

9. bambina

und wunderbar, jetzt ist der gute hund meine tochter zähnefletschend angegangen.
    aus dem nichts heraus: er sitzt da, sie hockerlt sich hin, redet mit ihm, er sucht kontakt, bittet umd streicheleinheiten, sie hält ihm die hand hin, damit er schnuppern kann, und dann lefzen hoch, zähne freigelegt und sie angefahren.

der hund befindet sich jetzt im garten, ich hab die schnauze voll.
    der bruder muß ihn holen, ich habe keine lust, daß der übergeschnappte vierbeiner meinen kindern irgendwelche finger oder nasen abzwickt.

und ein schlechtes gewissen und das gefühl, einen sich in not befindendenen menschen im stich zu lassen, hab ich trotzdem :(

10. arisco

der bruder wird sccon gewusst haben, warum er den hund nicht nimmt :rolleyes:

typischer fall von keiner erziehung ... :boes:

wenn dieser hund mein kind angefahren wäre, dann wäre er mit einem schlag an der wand gepickt ... denn das kann's ja ned sein :mad:

11. bambina

ja, jetzt heißts auf einmal "jaja, der kerl hats faustdick hinter den ohren" :mad:
    ich kann mich kaum halten vor lachen.
    vor allem ist der SO klein nicht, als daß man ihn nicht ernstnehmen könnte.

sie (die besitzerin) dreht grad völlig durch und meint, sie lässt ihn einschläfern, weil alle sind gegen sie und alle sind so böse.
    und terrorisiert mich minütlich am handy, ich heb aber nicht ab, ich hab schädlweh und fühl mich mies, weil ich so einen kleinen köter nicht gebacken krieg.

das beste wäre, der hund bekommt einen einzelplatz bei besonnen leuten ohne kinder ("aber er liiiiebt kinder ja so" :rolleyes:) und gut ist.

12. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Kind und Hund gehören unbedingt in diesem Fall voneinander getrennt.

Wenn es mit dem Hund bei dir nicht klappt, musst du ihn nicht trotzdem bei dir behalten.
    Gibts denn keine Leute in deiner Nähe, die ihn für Geld betreuen würden (welches aber der Bruder bezahlt)?

13. Dreamcatcher

Verrückte Leute gibts.
    Red mit der ordentlich Tacheles, wenn sie bei die anruft.
    Hat sie ein psychisches Problem?

14. bambina

hund ist von den kindern ab nun bis er abgehot wird getrennt, selbstverständlich.
    nein, ich hab alle leute, die mir eingefallen sind, gefragt, keiner nimmt ihn.
    mittlerweile ist es mir egal(ok, egal nicht,es soll dem hund nicht schlecht gehen) , er soll ihn einfach abholen und sich selber um eine vermittlung kümmern.

15. bambina

das auch, ja.
    und sie ist auf methadon.
    und sie ist schwer leberkrank und was weiß ich was sonst noch.
    das alles hab ich vorher aber nicht gewusst.

im grunde ein "armes schwein". aber ich bin nicht mutter teresa.

16. arisco

dann würd ich ihr klipp und klar sagen, dass der hund einfach gscheid erzogen gehört ... und wenn sie dazu nicht fähig ist, dann soll sie ihn in erfahrene hände geben.

mah ... solche leut hasse ich :mad:

17. Dreamcatcher

Wenn sie den Hund wirklich deswegen einschläfern möchte, dann ab ins Tierschutzhaus mit ihm, zu seinem eigenen Schutz.
    Die Frau wird wahrscheinlich vernünftige Argumente nicht kapieren.

18. bambina

wir sind gerade dabei, zu schauen, ob im tierheim krems zu späterer stunde jemand ist, in dem fall würde der bruder (der heute in wien ist und jetzt dann heim nach oö fährt) ihn dort abgeben.
    trotzdem möchte ich weiterhin versuchen, daß ich einen pflegeplatz für ihn finde, weil ich glaub, sonst kann ich mich mein lebtag nimma in den spiegel schauen.

19. bambina

so, es ist eine entscheidung gefallen. tierheim krems hat eine hundepension angeschlossen (das wußte ich nicht), die nehmen ihn auf, impfen ihn und er wird dort als "gast"geführt und nicht als abgegebenr hund.

trotzdem scheiße, ich fühl mich als versager und kleines arschloch.:(
    danke euch fürs zuhören.

20. hexchen

hexchen Gast

schreibst mir nen kurzen steckbrief zu dem hund?
    dann stell ichs wenn du willst noch in ein forum ein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden