1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

es ist wieder einmal so weit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 4 Oktober 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

...3 jahre habe ich ihr getrotzt, der lieben gerli (www.koerperkult.at)..aber nächste woche muss es sein.
    sie sind lang, ungepflegt (na sicher wasch ich sie, aber ich schau aus wie ein baumbewohner) und lästig, und sie müssen ab.
    und ich weiss genau, ich werde hinterher wieder heulen und mich ärgern.

mein mann ist keine hilfe, der sagt "na kürzer halt, so lang gefallen sie mir nur frisch gewaschen und offen"), das, was mir gefallen würde, wäre bei meiner mähne kaum umsetzbar bzw, viel zu pflege.bzw, stylingaufwändig.

aber ich lauf sehr unrund wegen der haare (es geht um meine haare, das hab ich vergessen zu erwähnen) und naja....ihr bekommt das halt wieder ab.

2. somedreams

somedreams Gast

jooooooooooo
    wie ich diese gedanken kenne...

und ich weiss, ich würd heulen...eindeutig...und wütend sein...
    aber an manchen tagen wünscht ich sie wären kurz, ein cooler bob (so beckham-mässig, joooooooo i weiss, des i hot eh jeder, aber mir gfoits...)

ich will aber fotos sehen, gell

3. Jostein

VIP: :Silber

freu dich drüber wie viel einfacher es nachher sein wird. Und daß wieder ein bißl veränderung da ist. Und daß sie ja wieder wachsen. Und daß es dann soviel einfacher sein wird. Und daß nicht überall soviele lange Haare herumliegen. Und daß dich nach dem Haare waschen keins deiner Kinder fragt: mama, wieso reißt du dir die Haare aus?.....o.k. ich bin abgeglitten.

Es ist so viel einfacher mit kurzen Haaren. Lange sind schon schön, aber man schaut jeden Tag gleich aus. Das Frisieren ist mühsam. Man braucht doppelt so viel Shampoo (und Balsam). Das Trocknen dauert ewig und der Fön macht die Haare kaputt. Man legt sich nicht immer drauf in der Nacht (oder jemand anders legt sich drauf).

Besser? :D

4. bambina

ich weiss deine bemühungen durchaus zu schätzen :D
    aber: lang ist einfacher, weil dadurch ich locken habe, kann ich sie einfach so fönen oder lufttrocknen lassen.
    sind sie kürzer, muss ich stundelnag herumfönen und glätten und kaum schwitz ich oder es ist feucht draussen, schau ich aus wie diese kleinen schafe von mordillo :(

5. Jostein

VIP: :Silber

süß, wenn man ein Schaf ist.

laß sie lang, Baumbewohner sind sicher auch nette Menschen. :D

6. gerdiken

gerdiken Gast

Wieder wachsen -des dauert sooooo lang, bis sie wieder so lang sind.
    Kurz schaut jeden Tag gleich aus - Lang dauert zwar, aber ich kann doch viel machen damit. Frisieren ist mühsam, ich brauche drei- bis viermal so viel Shampoo und definitiv Conditioner. Das Trocknen dauert einen halben Tag (Fön schon seit Jahren nimmer) und nächtens muß ich sie einflechten, sonst dauerts morgens noch länger und ich reiß mehr aus - drauf liegt dann soundso immer wer ;)
    und .... mein Herzallerliebster erlaubts mir nicht :)
    und zuguterletzt bin ich schon auch stolz drauf

Fazit: Bambina, tus nicht! Oder ist es schon zu spät?

7. bambina

nein, ich plane den akt der verwüstung für nächste woche :)
    ich lass sie eh nicht kurz schneiden, aber halt kürzER.
    am allerbesten steht mir vorne zwischen kinn- und schulterlänge, hinten ein bissi kürzer und sehr ausgedünnt und sehr glatt.
    aber das ist eine saumäßige arbeit.

8. Morgana

Morgana Gast

so? :D

9. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

:( ich mag Baumbewohner (vielleicht, weil ich selbst manchmal einer bin :D ) :wave:

10. gigi76

gigi76 Gast-Teilnehmer/in

Kann dich gut verstehen! :hug:

Ich habe meine langen Haare vor 4 Jahren in meiner zweiten SS bissl kürzer als schulterlang abschneiden lassen. Weil ich mir eingebildet habe, ich müsste mich nach Jahren endlich mal wieder verändern. EInderseits war es herrlich, eine "richtige" Frisur zu haben, aber gefallen habe ich mir nicht. Auch wenn ich mir im Nachhinein die Fotos ansehe, und viele dabei sagen:"Jö, das hat dir gut gepasst!"
    Die Meinung teile ich nicht. Und das Gefühl, wenn im Wind nix mehr da ist, was herumweht, mir nichts an Haaren mehr ins Gesicht hängt, wenn ich mir nicht mehr schwertu, die ganzen Haare ins Handtuch zu kriegen nach dem Waschen
    und und und... :D

Sei stark, ziehs durch und heul dich dann bei uns aus :cool:
    oder belehre mich eines Besseren.

11. wie gut ich dich verstehen kann, ich hatte sie im gymnasium lang, blond, glatt, gepflegt, weich, schön..bis zum steißbein..
    und irgendwann hats dann gereicht, dieses ständige ewige waschen+föhnen..ich hab sie abgeschnitten, schulterlang..über 30 cm..

ich hab wochenlang geheult wie ein schloßhund, aber im endeffekt bin ich froh darüber und ich hab sie jetzt seit 4 jahren schulterlang.

ich drück dir die daumen.

12. Spitzmaus

Spitzmaus Gast

ists schon wieder soo lang her?
    puh, die zeit verrinnt! :eek:

13. bambina

ja, sie sind spätestens einen tag nach dem waschen in der früh SOOO verfilzt, vor allem im nacken, dass ich sie unmöglich durchbürsten kann, ohne sie alle auszureissen und abzubrechen.
    trotz gezielter pflege.

14. fipsiline

fipsiline Gast

mir ging es am mittwoch so :D

endergebniss 30 cm haare ab, nacken nun freiliegend

meinen mann hat der schlag getroffen :D und ich wollte heulen .... was solls sie wachsen ja wieder ;)

15. gerdiken

gerdiken Gast

Einflechten für die Nacht! Unbedingt!

16. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mich vor ca 2 Wochen von 20-25 cm meiner Haarpracht getrennt... jetzt sind sie schulterlang und ich bereue es überhaupt nicht... schaut jederzeit gepflegt aus und ich trage sie wieder regelmäßig offen - die letzten Monate bin ich außer beim Ausgehen nur mehr mit Haarband rumgelaufen.

Also - freu Dich drauf:)

17. ajana

ajana Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mich auch gerade von mindestens 20 Zentimetern getrennt - und das nach über 10 Jahren... :D:(:).

LG

18. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

:eek:

Meine reichen mittlerweile bis zur Taille und ich werd sie sicher nicht abschneiden lassen!

@Bambina
    Wehe!
    :mad:

19. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Am Abend gut ausbürsten und zusammenbinden oder eben flechten, wie eh schon vorgeschlagen.

20. bambina

es ist aber wirklich so: plötzlich sind sie schiach.
    das war das letzte mal auch so. ich habe wirklich tolle haare, aber da scheint es dann um ein paar millimeter zu gehen, ab denen sie einfach nur mehr grässlich sind, keine ahnung, warum.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden