1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ES ist soweit, Spindelegger tritt zurück!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von flip210475, 26 August 2014.

1. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Na dann bin i mal gespannt, wie das weiter geht.

2. hanna59

VIP: :Silber

eh klar, der depp hat seine schuldigkeit getan, jetzt rauscht er ab in die wohlverdiente raika-pension, das posterl wird schon warten. die hypo hat er uns noch gschwind ans bein gebunden, der rest interessiert doch ihn nimmer. die landesglatze wird schon für den nachschub sorgen. zum speiben find ich das affentheater!

3. Colorit

viel besseres wird nicht nachkommen

4. hanna59

und als nachfolger wird hans-jörg schelling gehandelt. who the fuck is das schon wieder?

Hans Jörg Schelling – Wikipedia
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 26 August 2014, Oberer Text geschrieben: 26 August 2014)
    aha, wieder einer von erwins gnaden.

5. flip210475

hanna59, genau das habe ich auch gesagt, die Raika wartet schon ;), Pröll wird ihm schon gesagt haben was er noch alles zu tun hat, wird nie aufkommen, aber das war so geplant, davon bin i überzeugt.

hanna59 gefällt das.
  6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Es ist eigentlich fast schon absurd, dass es in den regierenden Parteien inzwischen zum gewohnten Bild gehört, dass diejenigen, die tatsächlich an den Fäden ziehen und Entscheidungen treffen, nie Partei-Obmänner werden. Das sind austauschbare Leute, die nach Gutdünken und Beliebtheit munter gewechselt werden.

Mich überrascht der Rücktritt nicht, aber ich nehme an, dass die faktischen Auswirkungen einstweilen überschaubar bleiben, eventuell bekommen wir nun doch eine Steuerreform 2015 und die Reichensteuer, aber das ist alles nur Oberflächenkosmetik.

KikiundLauftier, Birke und hanna59 gefällt das.
  7. hanna59

vor allem, der tritt zurück als vizekanzler, finanzminister und parteiobmann, legt also seine gesamten ämter nieder und des is ihm nicht einmal eine gscheite erklärung wert? net einmal 10 minuten pressekonferenz? da kommt noch was ganz grausliches hinten nach. des war noch lang net alles.

8. flip210475

Wen würde das wundern ;) , als ausrede wieder Gesundheitlich, wäre nicht mehr glaubwürdig gewesen.

Der hat ab Montag einen neuen Job.

KikiundLauftier gefällt das.
  9. Colorit

Ich finde, er wurde genug gemobbt und geschast von Politik und Volk, irgendwie tut er mir leid

10. hanna59

na, leid tut er mir nicht, er hat ja gewusst, auf was er sich da einlässt, wenn ihn der onkel erwin in den himmel hebt. bin echt gespannt, wann er sich in den raika-vorstand traut. ein bisserl zeit sollt er sich schon lassen, nicht dass das noch ein schiefes bild abgibt... :rolleyes:;)

11. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Huch, bist Du etwa Frau Fekter? :eek::D

Fekter: Spindelegger tut mir sogar ein bisschen leid
    Maria Fekter zum STANDARD: "Es hat mich nur der Zeitpunkt überrascht, dass er gehen wird, war klar. Der Unmut hat sich abgezeichnet." - Ob sie eine gewisse Genugtuung verspüre? "Genugtuung ist keine politische Kategorie. Jeder hat seine Zeit und auch ich habe meine Zeit gehabt. Spindelegger tut mir jetzt sogar ein bisschen leid, es sind doch menschlich schwere Schritte."

(DerStandard.at)

12. flip210475

jössas, wie kann einem ein Politiker leid tun.

Das ist die einzige Berufsgruppe, die absolut keine Existenzängste haben braucht, weil sie nun "nur" den höchst Satz vom Arbeitslosengeld bekommen.
    Die haben ihren Hintern schon längst im trockenen.

KikiundLauftier und Birke gefällt das.
  13. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Dass die ÖVP überlastet ist, ist doch seit Jahren nichts Neues...

14. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Leider wird es in weiterer Folge weder fähigere Politiker noch Neuwahlen geben sondern nur ein Weitergewurschtel.
    Schade dass der Faymann sich kein Beispiel genommen hat und gleich mitgegangen ist. Bei dem dauert es halt noch bis nach der Wienwahl oder spätestens nach der nächsten NR-Wahl.

KikiundLauftier, LaraCroft und Birke gefällt das.
  15. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Der hat schon in der Schule seine Ausdauer bewiesen.
    Dazu kommt, dass ich stark bezweifle, dass sich in Wien politisch irgendwas ändern wird.

16. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Und dann?
    Es ist ja nicht so, dass wir in den Sonnenuntergang reiten würden-nur weil zwei Gallionsfiguren eines Systems weg wären dem wir evtl. noch einmal mit Wehmut hinterhersehen werden.

Wo sind die Alternativen:
    Strache ?!
    Die Grünen?
    TS oder die Neos? Wobei diese beiden bei der Unterzeichnung diverser Freihandelsabkommen sowieso redundant wären, da bekommen wir die Liberalisierung statt frontal halt hinterrücks verpasst-hier ist jeder Euro Parteienförderung verschwendet.

17. no-mercy

no-mercy Fulgurator

wir brauchen keine gewählten Politiker sondern gute Staatsmanager.
    Weg mit dem ganzen Parteienfilz. Parteien ziehen nur Leute mit Beharrlichkeit und ansonsten überschaubaren Fähigkeiten an. Das ist das Grundübel, weil wenn sie nur beharrlich genug sind, purzeln sie irgendwann an Schaltstellen, wo sie im besten Fall keinen Schaden anrichten, aber sicher nicht positiv für das Land wirken.

18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wenn mich nicht alles täuscht, ist er Beamter im Außenministerium und kann wahrscheinlich bereits am Montag wieder hinter seinem alten Schreibtisch im Ministerium sitzen. Wenn nicht, wird sich wohl im Raiffeisenkonzern ein Platzel finden...

19. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Aus welcher Quelle sollten diese "Staatsmanager" denn kommen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden