1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

es ist soweit, es ist soweit...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zuckerschnecke2, 9 November 2010.

1. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

mein Sohn wartet schon so lange darauf, ich irgendwie auch da ich die kalten Tage schon nicht mehr ausgehalten habe....

Heute beim Mittagessen ziemlich genau um halb eins hat es in Spittal angefangen zu schneien. Auch wenn der Schnee nicht liegen bleibt ( obwohl die Wiese ist schon weiss angezuckert, schaut es trotzdem sehr romantisch aus, wie die Schneeflocken herumwirbeln.

Also... der ersten Schnee nach dem nicht so schönen Sommer und den wunderschönen Herbst!

LG
    aus Kärnten

2. Neon

Neon Gast

Bei uns scheint die Sonne.

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Halleluja...ich hab heute ein Auto gesehen ...da wurde mir ganz anders ums Herz....es war zugeschneit.....ich geh schon mal die Schneeschaufeln suchen:eek::D

4. Selmice

Selmice Gast

Am Wochenende soll's ja wieder Fruehling werden ;)

5. Neon

Neon Gast

Jiiippppiiiiiieeeeeee. :)

6. Neon

Neon Gast

Mir wäre der Blick eingefroren. Muss ich echt nicht haben [​IMG]

7. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

wir hatten im Oktober schon die erste Schneeballschlachten, juhuuuu :(

8. mcw

mcw Gast

bäh, so beginnt der winter immer - die ersten schneemeldungen aus den zum glück weit entfernten bergregionen salzburg und spittal. :D dann irgendwann die erste rutschpartie in wien, von den dachrinnen tropfender schneematsch und streusalzbäche auf den straßen. wie ich den winter LIEBE, ich kann es gar nicht sagen - frieren, heizen, niesen - jedes jahr aufs neue eine offenbarung. :rolleyes:

9. Belico

Seufz, der erste Schnee ist eine meiner schönsten Erinnerungen meiner kärntner Kindheit. Ab 1. November fieberte ich den Schneeflocken entgegen:love:

Das hat man hier in Wien leider nicht, im Burgenland auch nicht, geht schon ein bissl ab....:(

10. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Da kann ich gar nicht mit dienen.
    Ich sitze hier in der Badehose und draussen hat es 24 Grad - auf Gomera

11. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

ich mag auch schnee haben!!!!!!

12. mcw

mcw Gast

ich wäre sehr dafür, dass es von salzburg bis graz viel schnee gibt und kalt wird, während in wien bei 14 grad die sonne scheint, zu weihnachten dann 3 tage schnee und 0 grad und danach kann es ja schon wieder frühling werden.:D

13. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

*ohrenzuhalt* lalalalalaaaa... ich will gar nix über das thema schnee hören....

:wave:Vanilla

14. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

kann ich das auch für Niederösterreich bestellen, bitte? :D

15. Neon

Neon Gast

Und fürs Burgenland bitteschön auch. Nur für mich bitte Weihnachten ohne Schnee. :wave:

16. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Am Land und in den Bergen ist Schnee wunderschön anzusehen, in der Stadt wird schnell daraus grauer, dreckiger Matsch. :cool:

Aber ich freue mich jedes Jahr auf´s Neue, wenn die ersten Schneeflocken lautlos und sanft vom Himmel auf die Erde fallen und die Landschaften überzuckern! :love:
    Und ich liebe diese heimelige Stille, wenn die Wege und Straßen verschneit sind und jedes Geräusch durch diese kalte Watte gedämpft wird. Man hört das Knirschen des Schnees unter den Stiefeln und es wird einem weihnachtlich zumut... :love:

17. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

schnee in der stadt ist eh nicht schön, also gönn ich dir deine 14 grad!:D
    aber hier bei mir am (fast)land wär so ein bisschen schnee schon schön! spazieren im scheefall, was gibts schöneres?
    (aber ich bin ja auch ein wintermensch und mag den sommer gar nicht)

lg diane

18. Sonja20

Sonja20 Gast

Den ganzen vormittag sonnenschein davon musste ich 1 1/2 stunden für die liebe GKK opfern danach stand ich am trainingsplatz (rapid) mit strahlend blauen Himmel
    Am Nachmittag wurde es immer finsterer und jetzt regnets :eek::eek:

19. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Naja mir reicht schon...KEIN SCHNEE!

20. susal13

susal13 Gast

Host Dei Schaufl schon gfundn? Du weisst eh was DU zu tun hast, wenns bei Dir schneit, oda?

Wenn i mir die Bilder vom Bez.VL anschau werd ich ganz neidig und ich frag mich, wieso seids des Kärntner so geizig mit dem Schnee , wollts ihr olls für euch hobn und nix hergebn? Lauter Gierschlunde da untn*gg*
    :D

Ich freu mich schon auf den Schnee, weil dann regnets weningstens nimma:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden