1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Es ist so weit.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sasi, 8 Oktober 2011.

1. Sasi

Sasi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bei mir ist es nun so weit. Ich habe die 30 überschritten und man merkt es meiner Haut an. Leider gehöre ich nicht zu den Menschen, die sich superschnell und schön schminken können.
    ABER meine Haut braucht zumindest Pflege.
    Kann mir jemand was empfehlen? Ich habe Mischhaut, auf den Wangen relativ große Poren und ab und zu ein Pickelchen. Bisher hab ich eigentlich gar nicht viel auf die Haut geschmiert, aber jetzt seh ich ein, dass ich Reinigung, Creme und so brauche.
    Was gegen Augenringe wäre auch nicht schlecht, erste kleine Fältchen tun sich auf (Stirn). Was benutzt ihr denn so? Ich brauche auch was. Make-up kommt für mich nicht in Frage, damit kann ich nicht umgehen (wegen der Poren meine ich jetzt).

Und ich hätte gerne was, das man bei Müller, dm oder Bipa bekommt.

Hilfe? Was kommt täglich / abendlich in euer Gesicht?

Danke und lg
    Sabine

2. Sasi

Sasi Gast-Teilnehmer/in

Kann mir niemand helfen?
    Oder verrät man das einfach nicht? ;)

3. Silmum1

VIP: :Silber

Ich bin auch schon über 30 und verwende die Serie "Beauty Effects" von Balea (DM). Bin superzufrieden damit. Auch die Reinigung ist von Balea (Waschgel, Gesichtswasser, Peeling und Maske). Die Sachen sind sehr gut und sehr günstig! :love:

4. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

ich verwende garnier hautklar aktiv waschgel und nivea dn-age creme, genug schlafen, gesunde ernährung, usw. schaden auch nicht unbedingt!
    bin auch jenseits der 30!

5. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

bin über dreissig, hab aber immer noch probleme mit pickeln, mitessern und grossen poren. ich verwend die 3 phasen von clinique.

6. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eher fettige Mischhaut, bin deutlich über 30 und verwende die Pur Lift-Serie von Aok (gibts bei dm und Bipa). Als Augencreme nehme ich die Augenmaske von Schaebens. :)

7. Sasi

Sasi Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten!
    Ich hab jetzt eine Creme für den Tag und eine für die Nacht gekauft.
    Da steht doch tatsächlich drauf "Für die reife Haut ab 30". Uaaaaah! ;)
    Unterschied seh ich zwar noch keinen, aber ich nehme an, man muss länger als 3 Tage schmieren, damit es was bringt, oder? :D

Nochmal danke!

8. ich könnte eure mutter sein und habe eine schöne faltenfreie haut.
    das geheimnis dafür ist:
    keine direkte sonnenbestrahlung,
    im sommer kein make up und mit 30 keine faltencremes.
    was macht ihr dann mit 50?
    eine gute tagescreme, eine gute nachtcreme, jeden tag die haut gut reinigen.
    tagsüber trage ich schon make up, aber nur wenns sein muss.
    alles andere ist gift für die haut.

9. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

ich werd bald 33... ich reinige meine haut nicht extra.. also mit wasser beim duschen, ich nehm nach dem duschen, wenn die haut spannt stinknormale nivea und werd aber oft auf mein "junges" aussehen angesprochen. ich meid aber auch die sonne und schmink mich nicht täglich.. nur zu besonderen anlässen. ich glaub aber, dass falten schon auch einfach veranlagungssache sind...

10. stimmt, aber man kann auch etwas dafür tun.
    nivea ist eine gute creme, ich habe alle produkte davon.
    ich habe aber auch aus der apotheke *Avene*
    meine mutter, großmutter usw, hatten alle nie falten, das sind sicher gute gene.;)
    aber ich bin der meinung, zu früh soll man auch keine faltencreme ins gesicht geben
    das kann nicht gut sein.
    außerdem meide ich direkte sonnenbestrahlung, auch das lässt schnell altern.
    ich war heuer auch sehr braun, obwohl ich immer unter dem schirm sitze. :wave:

11. Lorlia

jaja, man kann bestimmt was dafür tun, dass die falten schneller kommen ;) aber wenn ich ma anschau, wie gut meine tante mit ihren 50+ aussieht, obwohl sie seit 14 2-3 packungen raucht, dann muss sie einfach verdammt gute gene haben ;) hoffentlich hab ich davon was abbekommen, aber bis jetzt schaut's gut aus ;)

12. ich habe da auch glück gehabt und bin auch froh darüber.
    gsd bin ich *nur* gelegenheitsraucherin, ich rauche 2 monate gar nichts und dann wieder ein packerl.
    das lasse ich mir auch nicht nehmen.
    meine schwägerin raucht auch und schaut 10 jahre jünger aus, das ist ganz einfach glückssache.
    bei trockerner haut würde ich auch nur nivea nehmen, die ist besser als ihr ruf. ;)

13. Lorlia

ja genau, ich hab trockene haut und nach dem duschen spannt die haut dermaßen, dass sich nur eine dicke schicht nivea befriedigend anfühlt ;)

14. ich bin überzeugt, dass du fesch bist und nur nivea brauchst.
    wennst einmal 60 bist dann denk über nivea-faltencreme nach. ;)

ich liebe nivea auch, die hat auch einen angenehmen duft.
    ich habe meine kinder auch immer damit eingeschmiert.

15. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Ich roll langsam aber sicher auf Mitte 40 zu, gehe aber problemlos 5-8 Jahre jünger durch und habe sehr schöne Haut. Warum? Weil ich mein Leben lang auf die Chemiepampe in meinem Gesicht verzichtet habe. Wenn ich mich schminke, verwende ich nur Wimperntusche und ein bißchen Lipgloss, großflächige Verwendung von Makeup habe ich mir immer gespart.

Einmal mit vollflächigem Verputz anfangen zieht einen Rattenschwanz von kosmetischen Maßnahmen nach sich, der zu früh alternder Haut führt. Der Putz muss runter, die Reinigungsmittel entziehen der Haut Feuchtigkeit und ihre natürlichen Schutzstoffe, es muss mit Cremes nachbehandelt werden, die führen dann im schlimmsten Fall zu verstopften Poren und Pickeln, also wieder mehr Gesichtswasser etc. und noch stärker schminken, damit man die Hautunreinheiten nicht mehr sieht, die man ohne Kosmetika nie hätte...

Sicher ist auch ein Gutteil Veranlagung dabei, auch ein gesunder Lebenswandel, wie die Kinderstube schon schrieb, aber von Seiten der Kosmetikanwendung hat man es doch sehr stark selbst in der Hand.

Ich habe das bei meiner Schwiegermutter gesehen, die sich noch mit über 80 täglich extrem stark geschminkt hat, weil sie den Anblick ihrer Falten nicht ertragen konnte. Es bleibt dahingestellt, ob sie so viele Falten gehabt hätte, wenn sie hre Haut nicht Zeit ihres Lebens mit einem Übermaß an Kosmetik malträtiert hätte.

Ich schaue mich täglich im Spiegel an, stelle fest, dass meine Fältchen zumeist Lachfältchen sind, die keiner Retusche bedürfen, und creme lediglich ein bißchen, wenn das Gesicht spannt. Übrigens mit Bepanthen-Creme.

Älterwerden ist halt nix für Feiglinge ;)

16. Lorlia

echt, bepanthen, wenn die haut spannt?

17. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Klar, why not? Dexpanthenol fördert die Zellneubildung und wirkt feuchtigkeitsspeichernd.

Eine Bekannte von mir, die Kinderkrankenschwester ist, schwört auf das Zeug in jeder Darreichungsform (also z.B. im strengsten Frostwinter eine dicke Schicht Bepanthen-Creme auf die Lippen, nach dem Rasieren im Intimbereich die Bepanthen-Plus, die desinfizierend wirkt etc.). Nebenbei sieht sie ebenfalls erheblich jünger aus, als sie ist, und verwendet ebenfalls kein Makeup.

18. ich halts für ein bissl komisch, zu sagen "ich habe schöne haut, weil..." - woher will man das wissen, warum es so is? es gibt ja kein paralleluniversum, in dem man mit der eigenen haut alternativtests hätt machen können. ich hab kaum falten, aber warum? vermutlich, weil ich das irgendwie von meiner mutter geerbt hab, die hatte auch mit über 50 noch kaum stirnfalten. oder doch nicht? ich hab große poren an den wangen, vermutlich hab ich das auch von ihr geerbt, die hatte sie nämlich auch. oder kommts doch vom falschen cremen? hab ich jemals falsch gecremt? zuviel, zuwenig? kann man sich große poren überhaupt heranzüchten? wenn man diese schon als teenager hatte? das is doch subjektiv. und es bringt auch gar nix, seine eigenen erkenntnisse jemand anderem als allgemeingültige wahrheit hinzustellen. jeder muss mit seiner eigenen haut zurande kommen, und wie jemand anders mit seiner haut reagiert, betrifft ja andere nicht.

19. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich schmink mich seit inzwischen fast 25 Jahren täglich (das volle Programm mit Makeup, Concealer, Puder, Lidschatten, Lidstrich, Wimperntusche) und hab auch eine schöne Haut mit wenig Fältchen und werde auch nie auf das Alter geschätzt, das ich schon erreicht habe. Was sagt uns das jetzt? :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden