1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Es ist so ärgerlich --> zum 2ten mal schuhe gestohlen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja20, 27 August 2011.

1. Sonja20

Sonja20 Gast

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Unser Zeitungsjunge ist ein Langfinger er/es stielt schuhe bei Uns kommen schon das zweite mal schuhe weg und bei meinen Nachbarn auch und heute hat er sich am ganzen stock vergriffen überall wo abend schuhe standen die sind heute weg und das nicht zum ersten mal.

Wenn wir herinnen nur so viel platz hätten *seufz* :boes:

ja und ich weiß selber schuld aber irgendwo muss ich meinen ärger luft machen

2. wieso weißt du, dass es der zeitungsjunge ist?

3. Sonja20

Sonja20 Gast

weil in unser Haus um die Uhrzeit sonst keiner reinkommt und am Abend sind die schuhe noch da und in der früh verschwunden nach dem die zeitung da war

4. Fencheltee

Fencheltee Gast

Mir sind auch mal Schuhe gestohlen worden (da hab ich noch daheim gewohnt). Ist wirklich ärgerlich.
    Aber wenn das öfter vorkommt, dann lass sie besser in der Wohnung (ist ohnehin in den meisten Wohnhäuser wg. Fluchtwegen nicht erlaubt).

Ich würde auch nicht gleich den Zeitungsjungen verdächtigen - das kann so ziemlich jeder gewesen sein (fast alle Zettelausteiler usw. haben Sprechanlagenschlüssel).

5. Sonja20

Sonja20 Gast

ja aber Zettelausteiler kommen am Tag und nicht in der Nacht bei uns jedenfalls
    Bei uns ist immer so Zeitung da schuhe weg

6. zeig ihm an.
    das ist wirklich herb.

7. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Kamera aufstellen- programmieren auf diese Zeit. Dann hast Gewissheit.

8. Fencheltee

Fencheltee Gast

wenn ich ein hausinterner Schuhdieb wäre, würd ich die Schuhe auch genau dann klauen, wenn ich weiß, es wird der Zeitungsjunge verdächtigt :eek:

9. dann hast du eine anzeige.
    cameras an öffentlichen orten müssen von der datenschutzkommission genehmigt werden.
    sonst hast du extrem probleme.

10. das dachte ich mir auch.
    aber irgendwie ist das ganze extrem komisch.
    wer klaut so viele schuhe?
    außer es sind markensportschuhe, dann ist es wieder logisch.

11. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ab auf den Flohmarkt damit oder willhaben, ebay etc... Könnte ich mir schon gut vorstellen. V.a. eben bei Marken- oder Kinderschuhen.

12. ich würde dem dieb auflauern, das muss ja möglich sein.

13. clumsy

clumsy Gast

ich würd vielleicht mal meine schuhe IN die wohnung stellen (sorry, so klein kann eine wohnung gar nicht sein, dass die paar schuhe da nicht reinpasen)
    erlaubt ist es nämlich sowieso nicht (und ich vermute (!), dass daher eine anzeige sowieso keinen sinn machen würde)

14. mcw

mcw Gast

schuhe reinstellen

15. na so depat müsst ein "zeitungsjunge" mal sein, dass er genau dann auf diebestour von wertvollen, getragenen schuhen geht, wenn klar ist, dass das nur er gewesen sein kann...

16. morle

morle Gast

Also ich tippe ehrlich gesagt eher auf einen Nachbarn den es nervt dass die anderen Mieter den öffentlichen Bereich zu ihrem Vorraum erweitern, gut möglich dass er sie als Denkzettel einsammelt? :eek:

Wir wohnen zu 4. auf 58 m², trotzdem stehen die Schuhe in der Wohnung, ich würd das gar nicht wollen dass meine Sachen öffentlich zugänglich irgendwo rumstehen, sogar der Kinderwagen steht im Vorraum damit er nicht geklaut wird (Kellerabteil ist zu klein und zu umständlich).

17. Senf

Senf Gast

Du weißt aber schon, dass so ziemlich jeder so einen Schlüssel haben kann. Zeitungsmenschen, Werbeausteiler, etc (auch Feuerwehr, Sicherheitsdienste....)

Bei uns war das nicht nötig. Wir hatten monatelange Vandalismusprobleme, bis ich mir mal einen Hausjungen geschnappt hab, den ich immmer mit den Jugendlichen gesehen habe. Hab ihm ins Gewissen geredet und mir wurde der Trick verraten wie man reinkommt. Das Drehschloss war locker, und konnte mit dem Finger gedreht werden. Jeder konnte in unser Haus hineinkommen.

Ich kann mich noch erinnern wie einer Hauspartei ein wertvoller Tür-Willkommenskranz gestohlen wurde, und die Hauspartei sich dann mit der Firma Feibra angelegt hat :)

18. ich halte diese variante für sehr viel wahrscheinlicher :D

19. mo-mo

VIP: :Silber

ich stelle manchmal den müllsack vor die tür. den fladert keiner :confused::D

20. Neon

Neon Gast

Dann leg den Müllsack mal in eine Schachtel wo mal ein TV oder PC drin war. :cool::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden