1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

es ist einfach unpackbar....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 31 Juli 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

2. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

:( Ich darf sowas nicht lesen und tuees trotzdem und ja,
    man wird zum Menschenhasser

3. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ich komm nicht drauf.
    was ist da los?

4. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Wenn man sieht wie es dort den Menschen geht - kann man nicht erwarten, dass Tiere hohe Priorität haben.

-Fleur-

5. lucy777

erklärt das für dich sadismus an wehrlosen wesen?
    für mich nicht.
    armut und schlechte lebensumstände entschuldigen vieles - aber nicht alles.

6. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Es geht nicht um Entschuldigen, sondern um Nachvollziehen.

Wer kaum genug hat, um seine Kinder vernünftig zu ernähren, der hat keine Kapazitäten, um sich um Haustiere zu kümmern. Da rege ich mich lieber über Menschen in finanziell besserer Situation auf, die die Möglichkeit dazu hätten - davon gibt es ja nun genug.

7. lucy777

und wenn man keine zeit für seine haustiere hat, schlägt man ihnen den schädel mit einer axt ein, bricht ihnen vorher ein bein, damit sie nicht wegrennen können oder legt drahtschlingen aus, die einen anderen hund fast halbieren?

das kannst du wirklich nachvollziehen?

8. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

@ lucy

nenn mich einen ignoranten,aber ich kann mir so was nicht anschauen. :eek:

wenn du mir eine bankverbindung nennen kannst, werde ich gerne spenden, aber anschauen kann ich das nicht. mit den bildern vor augen oder auch nur bei beschreibungen - könnte ich nicht mehr einschlafen.

9. lucy777

also du bist alles andere als ein ignorant, shaya.:hug:
    du machst schon soviel für tiere, wenn jeder die hälfte täte, stünden wir anders da.
    ich verlink sowas normalerweise auch nicht, bin auch nur drüber "gefallen" weil ich mich umschau wegen einem geeigneten älteren katzentier für uns - weil beim kater von der kloiNen geh ich davon aus, dass der sich schon selber ein zuhause gesucht hat.

und genaugenommen gehts ja eher um einen platz für einen der armen hunde.

10. Minerva

Das macht Elend aus Menschen und manchmal braucht es nicht einmal Elend dafür.

Wie jemand mit Tieren umgeht zeigt, wieviel ihm ein Leben wert ist und das ist nicht zwangsläufig auf so hohem Niveau wie bei uns. In Afrika gibt es Kindersoldaten, die haben sehr früh gelernt, das Leben nichts wert ist. Du findest das überall.

Den Tieren in einem solchen Tierheim helfen ist das eine, willst du aber nachhaltig helfen, musst du den Menschen dort Schulen hinstellen.

11. lucy777

gut - ist deine meinung.

12. mountain

mountain Gast-Teilnehmer/in

Und, nimmst du einen Lucy?

Ich find ja "KIng Julian" total lieb... Aber mir reichen meine drei Katzen, mehr gehen leider nicht..

13. lucy777

könnt passieren;) - falls der grazer kater von der kloiNen bis ende der woche nicht eingefangen werden konnte.

den "king" find ich übrigens auch am allerliebsten - oder den angelo.

14. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Das ist nicht immer so... Ich habe einige Freunde in Serbien und Bulgarien, die kaum etwas haben, sich aber sehr, sehr, sehr stark für Tiere einsetzten, diese von der Strasse holen, kastriere/sterilisieren, unterbringen, gute Menschen für diese finden, alle selber 3,4 Hunde, Katzen haben und eher selber nicht essen, als die Tiere hungern zu lassen... Tierschutz ist weniger mit Wohlstand, als mit Herz verbunden...

Eine Freundin hat in ihrem Garten 350 Hunde, sie hat praktisch ein privates Tierheim gegründet. Sie hat kaum was, aber sie macht das...

15. Voland

Wo?

16. Minerva

Dort wo sie fehlen - das war eine sehr allgemeine Überlegung, nicht auf den speziellen Link gemünzt.

17. Voland

Ok, weil das Land vom Link hat genug davon ;)

18. lucy777

es sind einfach barbarische kreaturen, die sowas tun.

19. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

brutalität und sadismus entschuldigt man also mit armut und fehlenden schulgebäuden?
    na sehr fein.

20. Donaunixe

Donaunixe Gast

und ist außerdem EU-Mitglied, Geld fließt also bereits genug.

Ein EU-weites, einheitliches Tierschutzgesetz nach westeuropäischem Standard wäre dringend mal notwendig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden