1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

es hängt keine katze in den jalousien und kreischt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 11 November 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

bambina sitzt in ihrem arbeitszimmer und schreibt emails.
    von zeit zu zeit scheppern die jalousien im stiegenhaus und die katze (die wohl zwischen den lamellen der jalousie nach insekten hantelt), mauzt.

irgednwann ist es mir dann doch seltsam vorgekommen, weil die katzen eigentlich, eine neben mir, die andere in einem hundekörbchen in wohnzimmer, friedlich schlafen.

ich steh also auf, um der sache auf den grund zu gehen...und als ich aus dem zimmer schleiche, kopf genau auf höhe eines bücherregals, bekomm ich, untermalt von ebenjenem geräusch (jalousie plus katze) einen sprühstoß des vorhin gekauften und am regal positionierten raumduftes mitten ins gesicht.

und jetzt die frage: all jene, die ein derartiges [​IMG] teufelsgerät zu hause haben: tut eures auch so komisch?

2. Sonja20

Sonja20 Gast

da geht man halb verschlafen ohne bösen hintergrund aufs wc und dann kommt es das geräuscht pffffffffffffttttttttttt i sags euch mich hätts fast von der kloschüssel gewofen xD
    aber wie ein katzenjammer hat es nicht gemacht

3. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

haha, ja, wir haben auch sowas und mich reissts immer wieder einmal, vor allem abends, wenns ruhig ist :D:D

meine tochter saß letztens relativ in der nähe, als wir alle zusammen gegessen haben und es war grade ruhig (was sehr selten vorkommt), dann fauchts dingsbums und sie kreischt voll los - alles hat gebrüllt vor lachen :D:D

und ihr freund hats auch bei sich in der wohnung, da hats seine mutter irgendwann einmal umgestellt, als sie beim bubi geputzt hat und dann wars eben plötzlich am klo und als meine tochter dann nachts im halbschlaf aufs klo stolperte, das ding fauchte und sie kreischte, hat sogar der nachbar angeläutet und gefragt, ob alles ok ist :D:D

bald ist weihnachten, da werde ich ihr 3 oder 4 kaufen und strategisch günstig in ihrem zimmer verteilen :D:D

4. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

am schlimmsten wird es wenn die Batterien schwach werden, das kommt dann den alten knorrenden Holzfenster am nächsten:D

5. bambina

ok, ich bin beruhigt.
    aber ganz in ordnung dürfte das teil nicht sein, das klingt echt so, als obs bald den geist aufgeben tät.

6. tinimauserl

Wenn es neu ist dann halten die Originalbatterien nicht lange, tausch mal die gegen Neue aus, vielleicht ist es dann besser.

7. bambina

ist nämlich echt seltsam:

"fauch" und dann "schepperrassel".
    sehr entspannend. mich reissts jedesmal, die katzen und hunde mittlerweile auch.

8. tinimauserl

das klingt wie wenn der Rückweg von dem Drückdingsbums zu schwer ist:D

9. poison

poison Gast

das ist wahre mutterliebe :D

10. tinimauserl

Mein Großer hat auch schon eines in seinem Zimmer, sicher ist sicher;):D

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

riecht das gut? oder "chemisch"?

12. Doertie-Goertie

ja, gö :D:D

ich mach das deshalb, damit sie sich dann ans geräusch gewöhnt und nimmer so erschreckt und kreischt :D

meins ist auf 38 minuten eingestellt, aber ich hab mitunter das gefühl, dass das viel öfters faucht :confused:

13. Doertie-Goertie

wobei, damits bei meiner großen passabel riechen würde, müsste ich wirklich mindestens 5 aufstellen :)

14. tinimauserl

Hast den mit dem Bewegungsmelder?

15. bambina

also das, das ich mitkaufenmusste, war so ein zitrusduft, schrecklich. hab s gleich ausgetauscht gegen das hellblaue, das riecht für mich gut.
    aber chemisch, ja.

so nach weichspüler. aber das mag ich.

am abend hab ich dann eh duftöle, ordentliche von primavera.

tagsüber will ich frischewäscheduft.
    ich hab da ein bissi einen tic :rolleyes:

16. tinimauserl

er hat ja noch den Kleinen mit Bewegungsmelder dazu:D:D:D

17. Doertie-Goertie

nein, ich glaub nicht, nein, ich hab den, wo man die zeit einstellen kann - der schaut original so aus wie auf bambinas bild

wie riecht eigentlich der weihnachtsduft?

ich bild mir ja ein, dass meiner nicht soo wirklich riecht. ok, der raum ist recht groß und tick, trick, track sind auch öfters da (große, kleiner, schwiegersohn), aber auch wenn ich mit dem dings alleine bin, errieche ich es nicht wirklich

18. Doertie-Goertie

aaah, ich verstehe, danke für den profi tipp :D:D

pfaucht der mit bewegungssensor auch so?

ich hab den eigentlich nur gekauft, weil ich werbungsgeschädigt bin und der beim billa im abverkauf war und nur die hälfte gekostet hat :)

19. GinaB

GinaB Gast-Teilnehmer/in

auch eine hübsche idee für den advent. jeden tag wo anders eins verstecken....

20. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

falls esjemand weniger chemisch mag, ich hab mir vor kurzem so ein duftöl orangenduft von frosch gekauft! die dinger mit den rattanstäbchen!
    das riecht so herrlich :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden