1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Es ärgert mich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Shiva-, 21 Juni 2011.

1. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Es ärgert mich total, dass man nicht mal eine Absage bekommt auf Bewerbungen. Grad wenn es um ausgeschriebene Stellen geht wäre es toll. Bei Initiativbewerbungen seh ich es ja noch ein.
    Ich könnt wirklich ausflippen - so ärgert mich das :boes::mad:
    Sorry sinnlosposting.

2. Mir gings immer genau so, und wird auch bald wieder auf mich zukommen.

Wie du sagst, bei Initiativbewerbungen versteh ichs auch, aber bei ausgeschriebenen Stellen ists einfach nur ne Frechheit :(

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich seh´das einfach so, dass es überall Leute gibt, die sich nicht benehmen können. Wenn ich mich beworben habe und nicht einmal eine Absage gekommen ist, habe ich mich geärgert, genau so groß war mein Ärger, als ich einmal Leute einzustellen hatte und welche nicht zum vereinbarten Vorstellungstermin oder gar zum Arbeitsantritt erschienen sind, ohne sich die Mühe zu machen, wenigstens anzurufen. Nicht persönlich nehmen:hug:

4. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich hab mich da auch schon oft geärgert.

Was ich auch sehr schlimm und eigentlich unverschämt finde:
    Mich hat einmal nach einem Bewerbungsgespräch der Interviewer gefragt, ob er meine Bewerbungsmappe haben kann, weil ich in der engeren Auswahl sei und er würde sich das alles gerne noch einmal in Ruhe anschauen.

Nichtsahnend hab ich sie ihm gegeben (also die Mappe, die ich um viel Geld gekauft habe, aus Leder und natürlich mit Fotografenfotos, zum Glück nicht mit den Originalzeugnissen, sondern Kopien).
    Als ich nach 2 Wochen immer noch nichts gehört hatte, hab ich angerufen, bin immer nur zu einer Sekretärin gekommen, die mir nach dem 10. Anruf lapidar sagte, dass der Job schon vergeben sei. :mad:

Auf die Frage nach meiner Mappe kam "Hamma weggeschmissen, wir können ja nicht alles aufheben!"
    :eek::mad:

5. sumsi

ich habe damals als ich gesucht habe immer ein kuvert mit aufgeklebter briefmarke und meine adresse darauf beigelegt. damit man mir eben die kostenintensiven berwerbungsunterlagen zurück sendet bzw. eine antwort schickt. von über 20 bewerbungen ist eine einzige zurück gekommen. alle anderen haben sich in keinster wiese gemeldet. obwohl ich es ihnen wirklich leicht gemacht habe...

aber ich bin hier bei birke. wenn man sich so umschaut, wie sich die leut benehmen...was soll man sich da noch erwarten?!

6. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

ja leider kommt sowas auch sehr oft vor. Find ich auch nicht okay!

wie haben denn deine Bewerbungunterlagen ausgesehen? bei mir wurden nur die Zeugnisse kopiert und der lebenslauf + Bewerbungsschreiben geschickt. Hab mir das mit Mappen gar nicht angefangen. und jetzt mit email gehts ja sowieso leichter!

7. tartoletta

tartoletta Gast

ein hoch auf die mail-bewerbung :D

8. Pfefferminz

Naja, es war ja nicht meine Bewerbung, sondern meine Bewerbungsmappe, die sie weggeschmisse haben. ;)

Beworben hatte ich mich eh per E-Mail, aber ich nehme grundsätzlich zu jedem Vorstellungsgespräch eine Mappe mit Fotos, Zeugnissen, Lebenslauf, Arbeitsproben etc. mit.

Aber seither hab ich sie niiiiie mehr aus der Hand gegeben!!! :D

9. tartoletta

tartoletta Gast

ach so, das habe ich dann missverstanden :eek:

ich hab sowas nie mit bei bewerbungen, maximal kopien von dienstzeugnissen, eingeordnet für den (hoffentlich) künftigen dg in einer mappe um 1,50 vom pagro/libro

10. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Ich ärgere mich schon gar nicht mehr. Bewerbungen schicke ich nur mehr per email, alleine der Postversand kostet horrend viel, wenn man dann noch die Mappe und die Kosten für Kopien bzw. die Druckerpatrone rechnet...:boes:

Was mich aber schon ärgert, wenn man vorstellen war und sie sagen sie melden sich bis Ende der Woche und dann kommt nicht mal da ein Anruf...:mad:

11. bellababy

bellababy Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal eine Absage bekommen und über die hab ich mich echt gefreut, weils absolut net selbstverständlich war. Habs bis heute aufgehoben!!!

Das war vor ca. 15 Jahren und in dem Brief entschuldigt sich derjenige, dass er mich nicht einstellen kann, weil er sich zur Ruhe gesetzt hat und sein Büro aufgelöst hat - habs so toll gefunden, dass der zurückgeschieben hat :daumenhoch: - die meisten melden sich ja eben net :mad:!

12. Silmum1

Ich habe jetzt auch sehr lange einen Job gesucht und könnte mittlerweile ein Buch schreiben.. :D
    Wenn ich aufschreiben würde, was mir alles passiert ist, welche Arbeitgeber ich kennengelernt habe und wie die Vorstellungsgespräche verlaufen sind, könnte ich wahrscheinlich einen Bestseller hervorbringen. Bei manchen wär´s mir lieber gewesen, sie hätten sich gar nicht erst gemeldet, dann wäre mir der Weg dorthin erspart geblieben! :cool:

Ärgere dich nicht - es ist dir nicht bestimmt. Der Job, der auf dich wartet, ist ein anderer. DAS hab ich mir immer wieder gesagt und nun habe ich meinen absoluten Traumjob - eine Arbeit, die ich mir immer gewünscht habe! :love:

13. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Eine kleine Erklärung vielleicht, obwohl es auch meiner Meinung nach unhöflich und falsch ist, sich nicht zu melden:
    In meiner Firma wurde das auch so gehandhabt. Das Team war absolut ueberlasted, wir mussten uns ewig streiten um noch eine Stelle genehmigt zu bekommen. Die Arbeitsgruppe ist sehr schnell gewachsen. Wir waren und sind teilweise immer noch am Anschlag. Endlich wird inseriert und wir haben mindestens einhundert Bewerbungen bekommen. Es war schon fast nicht mehr moeglich, die alle entsprechend zu sichten oder gar darauf zu antworten im laufenden Betrieb. Es fehlte schlichtweg die Zeit. Wir zustaendigen Admins hatten ein durwegs schlechtes Gewissen deswegen.

14. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

kenn das habe vor 1 monat auf eine AMS anzeige von der MA40 eine Bewerbung hingeschrieben bis jetzt kam keinerlei antwort (nmed amal eine negative:boes:) hautpsache die ausgeschriebene stelle steht no immer drinn :rolleyes:

15. die stadt wien braucht mitunter monate für einen normalen bewerbungsvorgang. wenn du in deinem dreiviertel jahr zu einem gespräch eingeladen wirst, is das nix verwunderliches :D

16. Zicke-Lauser

:eek: scherz oder ???? arg

17. jaja, hab ich schon bei freunden miterlebt :D

18. LisaA

LisaA Gast-Teilnehmer/in

Mir gehts genauso, wenn ich auf 10 Bewerbungen irgendwann einmal eine Absage bekomme, ist das viel. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und
    kann es auch verstehen, wenn ein Unternehmen pro Stelle bis zu 200 Bewerbungen bekommt.....da bräuchte man einen eigenen Mitarbeiter, der nur
    Absagen schreibt.

LG Lisa

19. Zicke-Lauser

bitte die haben doch eh vordrucke die nur mit namen ausgebessert werden :rolleyes:

20. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Puuuuh, da darfst es auch nicht eilig haben, jedoch würd ich an deiner Stelle mal nachtelefonieren. Derweilen geht dort alles a bissl drunter und drüber und ich glaub es sind noch nicht alle gesuchten Posten mit geeignetem Personal besetzt.
    LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden