1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erwin Pröll als Bundespräsident

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 3 Januar 2016.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Nachdem er sich jahrelang standhaft und sogar mit Notariatsbeglaubigung geweigert hat, sieht es jetzt ganz so aus als ob er sich doch erweichen lässt. Laut eigener Überzeugung würde er diese Wahl "mit Sicherheit" gewinnen. Der Kaiser von NÖ.

Ich verstehe schon, dass die ÖVP alles dran setzt, um ihn endlich wegzubringen von seinem Posten in NÖ und hochzuloben. Keine unbeliebte Praxis.

Aber wie kann ein solcher -wie sag ich es - extrem verhaltensauffälliger, übertrieben machtgeiler Politiker nur jemals für so eine Position in Frage kommen? Er ist ja schon als Landeshauptmann in Wirklichkeit seit Längerem nicht tragbar.

Man braucht nur mit den Menschen in Radlbrunn reden, um zu wissen was los ist. Es ist ja sogar aktenevident, dass er die Cobra in seinem Keller empfangen musste.

Aber er ist mächtig genug, Medienberichte zu verhindern. Er weiß Menschen zu belohnen. Und es gibt keinen starken Thronfolger, der ihn über diese Geschichten stürzen könnte. Die Innenministerin ist seit einigen Monaten seine Wunsch-Nachfolgerin. Dreimal darf man raten weshalb. ;)

Nun gut, er ist vermutlich wirklich eitel genug um anzutreten. Und schlau genug als Landeshauptmann erst zurück zu treten, wenn er als Bundespräsident gewählt ist. Sonst könnte vielleicht doch irgendjemand das Zeitfenster nutzen und Tacheles schreiben. Sicher ist sicher.

Manchmal ist Österreich wie Jahrzehnte in der Entwicklung zurück geblieben. Zu oft.

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Und ich dachte schon es wird ein Match Irmgard gegen Griss. :D

austrianxparent gefällt das.
  3. BuddhaLight

Ich wähle Strohsack.

4. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Jössers, der kandidiert?

monili gefällt das.
  5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Ich gebe ja zu dass ich mich mim Pröll wenig befasst habe - klärst eine Ahnungslose bitte auf?!

6. 0xym0r0n

Ich glaube nicht, dass man hier eine Freude hat, wenn ich das zu sehr konkretisiere. Aber der LH ist ja für seine cholerischen Anfälle bekannt. Er schimpfte nicht nur Pfarrer bei öffentlichen Reden (in YouTube schon seit langem ein Hit), sondern auch viele Leute in privaten Treffen.

Die Frau Rohrer (immerhin bei der tiefschwarzen DiePresse!) traut sich da mehr anzudeuten als die anderen:
    diepresse.com: Erwin Pröll, der Verführer!

Weil er halt so cholerisch ist und andererseits so umtriebig, gibt es offenbar auch immer wieder Komplikationen mit seiner Familie. In den Gerüchten geht es um Handgreiflichkeiten, Menschen, die sich dagegen wehren, Polizisten, die ihn wieder befreien müssen, Hausverbote und uneheliche Kinder mit Winzerköniginnen. Quasi wie in einem schlechten Film.

Selbst online findet man konkret nicht viel dazu, alle vorhandenen Verweise zu entsprechenden seriösen Seiten führen ins Nichts (deutet darauf hin, dass er alles löschen lässt außer ein paar obskure Seiten, die unseriös sind). Twitter ist noch am Ergiebigsten. Eh klar: Wenn seine Familie es nicht bestätigt und die Polizei das unter den Tisch kehrt, bleibt man bei einer Klage über. Und uneheliche Kinder locken heutzutage niemanden hinter dem Ofen hervor.

Aber will man einen cholerischen, machtgeilen und verhaltensauffälligen Menschen als Bundespräsidenten?

7. bluevelvet

Pammesberger klärt auf

Anhänge:

no-mercy gefällt das.
  8. 0xym0r0n

Der Kurier gehört der Raiffeisen. Und die Raiffeisen... Ja, egal.

Es ist wie beim Haider. Irgendwann kommt es raus. Außer er zieht sich von selbst zurück und es interessiert dann niemanden mehr.

Es ist schon komisch, dass diese Machtmenschen alle ähnlich skrupellos gestrickt sind...

maha gefällt das.
  9. bluevelvet

Das ist mir schon klar, dass der Kurier ÖVP-nah berichtet, aber alle unbestätigten Gerüchte 1:1 für wahr zu erachten, ist dann auch nicht mein Ding. Ich kenne eigentlich sehr wenig politisch agierende Persönlichkeiten, denen ich mein Vertrauen schenken würde oder die ich für moralisch integer erachte, wobei es sicherlich Abstufungen gibt.

Pröll muss aber sicherlich irgendwas richtig machen, denn er ist in NÖ doch schon sehr lange an der Macht, also kann man ihm jedenfalls kein mangelndes Gespür für Macht und Opium für das Volk absprechen.

10. 0xym0r0n

Nein, das und vieles andere spricht ihm definitiv niemand ab. Was man ihm abspricht, ist ganz etwas anderes.

Wenn es bestätigte Gerüchte wären, wäre er nicht mehr Landeshauptmann. Also das kann man nicht erwarten. ;) Aber es reicht ja, wenn ein am Einsatz beteiligter Polizist darüber redet (wie kurze Zeit geschehen). Wäre nichts dran, könnte er einmal öffentlich sagen, dass nichts dran ist, wäre vertrauenswürdig und hätte Ruhe. Aber so, wie er es heimlich aus der Welt zu schaffen versucht obwohl fast alle Leute darüber reden...

#10 0xym0r0n, 4 Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2016
    bluevelvet gefällt das.
  11. bluegrass

Wann's lang deppat reds', kandidier ICH!

12. monili

... nun ja....
    ... das sind alles gerüchte über sein privatleben wie es sie über viele langgediente amtierende politiker gibt.

ich könnte dir da beispielsweise ähnliches über einen wiener bezirkskaiser erzählen...

ehrlich gesagt, sonderlich interessieren tut mich das privatleben eines politikters nicht - vorausgesetzt er macht gute politik.

13. maha

Es sind aber sich verdichtende Gerüchte......
    Häupl ist Biologe. Normalerweise studieren "Gierschlünde" was anderes.....
    Macht er das? Der Pröll.....
    In einer "reichen" Gegend fällt sowas leicht.

14. monili

juckt mich wenig... das soll er sich mit den leuten ausmachen die es betrifft.

häupl ist bürgermeister und kein wiener bezirkskaiser!

keine ahnung...
    was ich damit lediglich sagen wollte ist dass es mir auf die politik ankommt und nicht auf das privatleben eines politikers.

15. naomi

naomi Gast-Teilnehmer/in

Versteh auch nicht wer den außerhalb Niederösterreichs wählen würde. Vielleicht will man ihn ja nach einer gescheiterten Wahl in die Pension befördern.

16. 0xym0r0n

Das Privatleben interessiert mich auch nicht. Eventuelle persönliche Entgleisungen schon. Schließlich sollte der höchste Repräsentant Österreichs eigentlich moralisch integer, glaubwürdig und vertrauenswürdig sein.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 Januar 2016)
    Das wird er sich nicht gefallen lassen und einfach LH bleiben, bis er gewählt ist. Wenn nicht, bleibt er weiter LH. Bis zum Ende, ob bitter oder nicht.

Pegasus und maha gefällt das.
  17. maha

GENAU!
    Leider ist es in der Politik oft andersrum....
    Die populären Schreihälse steigern ihre Anhängerschaft.

Pegasus gefällt das.
  18. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

seine privatrammeleien sind mir egal, das muss er sich mit der sissi ausmachen - solche aktionen wie mit dem alten pfarrer sind aber nicht sein privatvergnügen. ich will ihn nicht als UHBP.

19. monili

... ein blick in die piefkei zeit uns dass es hinsichtlich moral und menschlichkeit bei einem bundespräsidenten weitaus ärger geht. und auch als "ganz normal" hingestellt wird.

da lebt ein bundespräsident in einer art ehe zu dritt und denkt nicht dran für klare verhältnisse zu sorgen. und sowas schimpft sich dann moralische instanz.

auf öffentlichen anlässen zeigt er sich stets nur mit seiner konkubine.

seine ehefrau sitzt daweil schon lange allein zu haus. lässt kein böses wort über ihn fallen aber wer interviews gelesen hat spürt die verbitterung zwischen den zeilen.

und der herr bp? denkt nicht an scheidung. zu teuer. und er hats ja auch gar nicht nötig. spielen eh alle so toll mit. ehefrau. konkubine. piefchinesisches volk.

20. 0xym0r0n

Sich selbst im selben Thread zu widersprechen ist auch ein bissi interessant. ;)

Ich halte den Herrn Gauck für einen moralisch sehr integren Menschen, der niemals sein Amt zu seinem persönlichen Vorteil ausnutzen würde. Deutschland ist zurecht stolz auf ihn.

Er hat sich schon 1991 von seiner ersten Frau getrennt und ist seit ebenfalls vielen Jahren mit einer anderen Frau zusammen. Es ist alleine Sache der drei Beteiligten, weshalb sie das nicht amtlich festhalten lassen. Wer sagt auch, dass das jemand muss?

Zudem ist Herr Gauck evangelischer Geistlicher und würde sich daher nicht von einer Frau scheiden lassen, mit der er verheiratet ist. Das faktische Leben ist aber manchmal anders, wie wir alle wissen.

#20 0xym0r0n, 4 Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2016
    anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden