1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

erwachsenen hund und erwachsene katze ....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 1 August 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

aneinander gewöhnen.
    wer hat tipps?

2. Juxxi

Juxxi Gast-Teilnehmer/in

Kommt wohl stark auf die Tiere an - würde der Hund hinschnappen? würde die Katze wirklich mit ausgefahrenen Krallen auf seinen Kopf/Augen gehen?
    Wir habens geschafft, allerdings war es keine einfache Prozedur, Hund an der Leine im gleichen Zimmer, irgendwann dann Hund ohne Leine aber mit Beisskorb - das war dann der Durchbruch - er ist vielleicht 2 mal auf sie hingefahren aber da haben wir ihn dann sofort aus dem Wohnzimmer genommen und ignoriert. Das ist ja bekanntlich für einen Hund sehr schlimm und er lernte - bin ich brav zur Katze kann ich bleiben.
    Hund ist nach wie vor sehr eifersüchtig aber er hat sie nie gefährlich attakiert, vor allem wenn sie Angst haben sind sie sehr zusammengeschweisst und sie versteckt sich unter ihm. Kuscheln im gleichen Körbchen geht allerdings nicht - das will sie nicht
    Liegen mit Abstand 50cm ist ok.
    Die beiden sind auch alleine zu Hause - nur Katze hat 1 Raum für sich wo das Futter steht und das Kisterl - Hund würde ihre Kacke sonst fressen und so kann sie sich zurückziehen wenn er nervt.
    Gesamte Phase bis wir sie zusammen alleine lassen konnten in der Wohnung - schätze - 3/4 Jahr.

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

schnappen glaub ich eigentlich nicht - v.a. wenn die katze nicht panisch davonrennt, sondern sitzenbleibt, hat der hund eh schiss:D

rückzugsmöglichkeit ist vorhanden.

aber gleich wenn sie gebracht wird, z.b. noch im transporter ist, soll ich da dem hund leckerli geben oder so?

4. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

anfangs bin ich dafür (den vorher gut ausgelasteten ;)) Hund wegzusperren, also unmittelbar bei Ankunft der Katze, dann Katze mal erkunden lassen, was weiß ich einen Raum oder so und erst wenn sie einigermaßen sich orientiert hat, den Hund dazu holen.

Wenn Hund nicht Vollgas stürmisch auf Katze hinrennt und Katze bereits Hunde kennt, dann wird sie sich nicht sehr beeindrucken lassen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden