1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

erstuntersuchungen katzenbabies - ist schon so lange her

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 26 November 2010.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

meine chef-lebensabschnittspaar hat 2 bauernhofkatzen aufgenommen, es gibt ein paar akute probleme.

die aufnahme meiner kitten ist schon ein paar jahre her, daher bin ich nimmer auf dem laufenden und ich kann nimmer zuverlässig raten.

das weibliche kitten schreit ständig rum und schaut für mich net wirklich 1A aus.

ich hätt mal auf giardien getippt (aus hundesicht).
    gibts das bei katzis auch? oder auf was tätet ihr achten, wenn das kitten immer wieder mal durchfall hat, etwas "zurückgeblieben" erscheint, ein ruppiges fell hat und sehr häufig maunzt?

ich bitte um tipps, prognosen und vorausschauende maßnahmen, die man unternehmen kann, bevor man beim TA vorstellig wird. TA-besuch ist anfang dezember anberaumt.

danke an die katzen-spezialisten hier. :)

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Sogar ich täte darauf achten - und ich behaupte mich etwas auszukennen - schnellstmöglich (heute noch) einen Tierarzt aufzusuchen.

Das kann von A ... bis Z alles sein (könnten "nur" Giardien sein, aber auch viel Schlimmeres), daher JETZT dem Tierarzt vorstellig werden, da es ja auch AKUT jetzt Probleme gibt!!!

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Kotprobe ist halt jetzt am WE blöd, aber die arme Katze, die offensichtlich auch Schmerzen/Unbehagen zeigt, braucht jetzt Hilfe.

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

klar gibts das bei katzen genauso.

aber die symptome,.. erbrechen, schlechter allgemeinzustand , durchfall - das können zig dinge sein.

5. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Ganz schnell zum Tierarzt!

Minzi

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

hab den ratschlag "ab zum TA" ganz schnell weitergegeben.

ich hoffe, er wird befolgt.

hab darauf keinen einfluss. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden