1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Erstkommuniontorte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lufthansa0815, 16 Mai 2010.

  1. lufthansa0815

    lufthansa0815 Gast-Teilnehmer/in

    Nachdem meine ersteTauftorte ja nicht so der Knaller war hab ich mich gestern mit einer Erstkommunion- Torte ausgetobt... Hier und da könnts noch ein bißerl besser sein, aber das Gesamtergebnis passt, finde ich...

    LG Verena
     

    Anhänge:

    • 025.jpg
      025.jpg
      Dateigröße:
      42 KB
      Aufrufe:
      335
  2. Brigitte32

    Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

    Wow die ist wunderschön geworden:cheerleader:was meinst genau mit der Tauftorte? ​
     
  3. Patitucci

    Patitucci Gast-Teilnehmer/in

    wow, die ist dir sehr gut gelungen!
     
  4. December

    December Gast-Teilnehmer/in

    wow - na bist du gscheit!? machst du das professionell? und was war mit der tauftorte?
     
  5. dani1205

    dani1205 Gast-Teilnehmer/in

    wow, die ist dir aber toll gelungen!!
     
  6. Verenalein

    Verenalein Gast-Teilnehmer/in

    Sehr toll geworden!!! :eek:

    Aber sagt mal... ist es wirklich üblich bei einer Erstkommunion eine Torte zu machen? Bei uns gibts das glaub ich nicht wirklich?!? Wieder was dazu gelernt :D
     
  7. lufthansa0815

    lufthansa0815 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab vor einem knappen Jahr eine Tauftorte für eine Freundin gemacht, auch in Buchform. Die linke Seite war ganz okay, aber auf die rechte Seite hab ich eine Taube gemacht (Symbol für Hl. Geist) und die war eher unhübsch. Hat den Gesamteindruck eher beinträchtigt... Aber was sollst, bei der nächsten Taufe wirds besser :D...
     
  8. Trine81

    Trine81 Gast-Teilnehmer/in

    Also ob Torte machen üblich ist, könnt ich mit nem 'Jein' beantworten.


    Ich kenn das so, dass die Kinder nach der ERstkommunion gemeinsam im pfarrheim frühstücken. Und da bringen die Eltern halt Kuchen mit.
    (Ich hab allerdings nur Fruchtikus-Schnitten gemacht, kamen aber auch gut an ;)).
    Also in gewisser Weise schon üblich, aber halt nicht so speziell (normalerweise halt). Wobei ich mir eine so spezielle Erstkommunionstorte am Kuchenbuffet gut vorstellen kann.


    @lufthansa:
    Sieht echt gut aus, richtig profimäßig!
     
  9. danes

    danes Gast-Teilnehmer/in

    bei uns gibts im Pfarrheim nur eine Agape (Brot und Wein für die Grossen /Saft für die Kleinen)

    dananch geht man Essen (wo man auch evtl. eine Torte ins Restaurant mitbringt) oder bereitet zuhause ein Essen oder nur Kaffee und Kuchen vor.
     
  10. Moka76

    Moka76 Gast-Teilnehmer/in

    Wow, die Torte ist wunderschön geworden! Ich würde auch gerne so schön schreiben können wie du.
     
  11. suelkei

    suelkei Gast-Teilnehmer/in

    Ein Konditor hätte es nicht besser machen können! TOLL ;o)
     
  12. Angel69

    Angel69 Gast-Teilnehmer/in

    Schaut extrem schön aus!!!
     
  13. SommerLoewin

    SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

    hast du sehr gut gemacht!
     
  14. Pippilotta

    Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

    die Torte ist wirklich toll!
     
  15. bienchen2111

    bienchen2111 Gast-Teilnehmer/in

    WOW! Echt klasse geworden deine TORTE!
     
  16. Silbersternchen

    Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

    perfekt - und ich bin beim backen kriti+sch weil ich selbst sehr gern und ganz gut backe.

    kannst du mir dazu einiges verraten?
    ist die torte gefüllt od nur kuchen darunter bzw wie machst du den überzug, weil der so weiss ist und so deckend? mit zucker und eiweiss? bzw woraus machst du die schnur und die verziehrungen ? maripan gefärbt? so was würd ich bei guter gelegenheit auch mal gern probieren, vielleicht zum 80er von meinem vater nächstes jahr. wär schön von dir wenn du mir verraten könntest wie du die gemacht hast.

    lg silbersternchen
     
  17. lufthansa0815

    lufthansa0815 Gast-Teilnehmer/in

    Hej, danke für die vielen netten Komentare!

    @Silbersternchen: hab eine Sachertorte gebacken, mit Marillenmarmelade gefüllt und obenauf auch bestrichen. Das ganze ist mit Massa Ticino (schreibt man das jetzt überhaupt so??) eingedeckt, die Verzierungen (Kordel und so) auch daraus gemacht. Man bekommt ihn entweder in der Konditorei wenn man nett fragt oder bei der Metro, dort aber nur in x-Kilo Verpackungen. Ich hatte 1 kg zur Verfügung und es ist einiges übriggeblieben, damit kommst du also sehr gut aus. Kostet ca. 7 Euro/kg.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden