1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erstkommunion

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von reds, 31 Januar 2009.

1. reds

reds Gast-Teilnehmer/in

Bitte helft mir!!:eek:

Ich brauche zur Erstkommunion mit Thema " Gott lässt wachsen " Ideen zum Basteln und gestalten event. eines Altartuches.
    Ein Vorgabe habe ich: Ähren.

Im vorhinein Danke für eure Ideen!!! :wave:

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Bist zwar von der Konkurrenz, aber ich hab trotzdem vielleicht eine Idee.

Wennst irgendwas "ährenähnliches" nimmst und mit Stoffmalfarbe (wirst ja eh haben :D) auf das Tuch druckst?

Was drauf malen, fällt bei mir flach, weil ich nicht malen/zeichnen kann - vielleicht Du?

3. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ähm, bei uns ist das Thema ähnlich: In Jesu Liebe wachsen - zum Glück steht bei uns als Symbol der Baum (Ähren passen eigentlich ja eher zum Herbst, oder?)
    Vielleicht könntest auch eine Kerze mit Blattwachs gestalten. Oder in einem Blumentopf Getreide anbauen - das wär irgendwie lebendiger und kann man ja auch auf den Altar stellen - fragt sich nur, wann der richtige Zeitpunkt ist zum anbauen???

4. reds

reds Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Hilfe.
    Ich werde es euch wissen lassen, was gemacht wurde.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden