1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erstkommunion - was soll ICH anziehen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cali1, 13 April 2011.

1. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

Da mein Sohn heuer Erstkommunion hat, frag ich mich was soll ich da anziehen? Er hats ja gut, er bekommt eine "Kutte" drüber :D
    Was hattet ihr an?
    Ich mag es sonst eher sportlich - daher hab ich kaum Kleidung für "schön" - auch kein Dirndl (mag ich nicht) und kein Hosenanzug.

Liebe Röcke (hab aber nur Jeans- oder Baumwoll-Röcke)...ev. ein Kleid, obwohl das auch wieder ein Problem darstellt - hab zeimlich viel Oberweite :cool: und das passt dann oben und unten nicht zusammen (oben zu end unten zu weit....)

Also bitte um Vorschläge ev mit Bild,
    danke
    Cali

2. nemo

nemo Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    wie wäre es mit einem sommerlichen Rock,ev.kurz und Ballerinas sind eh in dazu ein Leiberl und ein sportlicher Blazer?
    Wird ja vielleicht noch kommende Anlässe geben um es auszuführen?

Wir haben auch Erstkommunion ;)
    Ich trage ein Kleid von Promod und dazu strickt meine Mama ein sommerlicher edles Kurzjackerl :love:

Lg
    nemo

3. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

warum keinen jeansrock? ne schöne sandale dazu und ein etwas eleganteres top, strickweste fertig...
    wenn du sonst ein sportlicher typ bist und dann plötzlich aufgmaschelt daher kommst, schaut des umso blöder aus, wenn dich die leute kennen
    find ich, denn mir gehts da nicht anders

4. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

find ich ein gutes Argument...ist eine Überlegung wert...mal schauen, was sich so an Tops dazu anbieten würde.
    LG
    Cali

5. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

so und nun hab ich in meinem Kleiderschrank gekramt und dieses Outfit ausgesucht - was haltet ihr davon?
    Oder doch lieber einen weißen Rock (mit Strümpfe - eh klar, wollte nur fürs Foto keine anziehen;))

Sonstige Verbesserungsvorschläge?

Danke im voraus
    Cali

Anhänge:

6. Paul2008

Paul2008 Gast-Teilnehmer/in

Ist ein super sportliches Outfit, welches dir ausgezeichnet steht. Für die Erstkommunion vom Sprößling finde ich es nicht ganz passend. Muss ja nicht altbacken sein, aber ein bisschen eleganter vielleicht. Hast eine gute Figur und insoferne würde ich ein schönes Kleid nehmen. Esprit, Promod, Monsoon etc. sind Adressen, wo es relativ viel Auswahl gibt. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck :) Liebe Grüße und schönes Fest :wave:

7. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Hab bei Schönwetter ein schwarzes Kleid gekauft, bei Schlechtwetter muss eine schwarze Hose mit Bluse her :)

8. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Hab ein sommerliches Kleid (grau-weiß genustert), das mit Blazer (grau) und schönen Schuhen elegant ist, sonst aber auch mit Sandalen und Jeansjacke für jeden Tag geeignet ist. Die Form ist übrigens eher fließend, da fallen nicht ganz optimale Proportionen nicht auf.

9. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich find Du schaust auf dem Bild sehr gut aus!
    Ich hab dasselbe Problem mit der Erstkommunion meiner Nichte. Leider ist dort nicht Tracht angesagt, denn ich finde im Dirndl macht man schon einen edlen guten Eindruck. Und ein Dirndl steht fast jedem.

10. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

ich hab kein Dirndl, da das so überhaupt nicht mein Stil ist;)
    aber ich werde am Abend mal ein paar weitere Outfits einstellen, ev. ist da was eleganteres dabei:confused:
    lg
    cali

11. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte ein weiß-dunkelblaues Etuikleid an mit dunkelblauen Blazer und dunkelblauen Pumps.

Andere Mütter kamen in noch sportlichen Outfits als dieses auf deinem Bild. Dir steht das gut, was du ausgewählt hast und wenn du dich darin wohlfühlst, dann zieh es doch an.

Schöne Erstkommunion.

12. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Finde das passt so wie es ist!

Ich werd eine weiße Hose, ein olivgrünes Top und darüber eine leichte olivgrün/weiß/silber gemusterte Bluse anziehen.

Lg Ela

13. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

ich werde am sonntag zur erstkommunion meiner tochter eine weisse leinenhose (kann man später aufkrempeln und mit einem knopf zur 3/4 hose machen), ein lachsfarbenes shirt mit so einem "wasserfall" ausschnitt und ein weisses dünnes 3/4 arm westerl mit 4cm absatz sandaletten in braun/lachs anziehen. ist sportlich elegant (bin auch eher der sportliche typ), passt zu mir und meinem restlichen erscheinungsbild (frisur, blond, hinten und seitlich raspelkurz und am oberkopf länger zur stirn laang werdend schräg geschnitten).

DU musst dich wohlfühlen und es gibt nix schlimmeres als sich "verkleidet" zu fühlen.

lg

14. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir für nen ähnlichen Anlass (Taufe meiner Nichte)

dieses Kleid gekauft

15. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

so nun hier - ich in Kleider:
    - grau ist irgendwie schmucklos und farblos - wie könnte ich es aufpeppen
    - das Weisse gefällt mir ja nun gar nicht auf dem Bild - schaut aus wie ein Nachthemd:eek:

also was nun anziehen - bitte um Abstimmung
    bzw. wie kann ich die Kleider aufpeppen - was drüber, in der Kirche ists ja kalt:D
    Schmuck dazu??
    Handtasche dazu??

ihr seht ich bin unfähig zum Stylen....

Danke
    Cali

Anhänge:

16. karin76

Definitiv Nummer 1! Und ich finde es schön, gar nicht farblos.

17. karin76

Und übrigens, es steht dir gut.

18. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Das 1. steht dir super! Das ist es!

Das 2. vergiss mal ganz schnell wieder - ist das neu?

19. himbeersturm

VIP: :Silber

also mir gefällt das graue garnicht, sorry ... ich find das weisse supercool. nur die schuhe würd ich dazu nicht tragen, ich würd zierlichere nehmen. vielleicht in silber?

jacke passt eher keine, finde ich, nimm vielleicht einen pashminaartigen schal für die kirche mit. schmuck würd ich auch nicht viel nehmen, dann wirkt das kleid besser.

schöne erstkommunion!

20. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

Danke fürs 1. und bei 2. - hab ich bekommen und hab mir gleich gedacht - naja:rolleyes:

lg
    cali

ps: und du meinst auch keinen Schmuck oder sonstiges zum grauen Kleid?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden